Codierungen - allgemeine Diskussion - Was ist möglich?
Hallo Leute,
Im 8R Forum gibt es ja auch schon diesen Thread.
Welche Möglichkeiten sind gegeben seinen Q5/SQ5 zu „individualisieren“
Dinge wie Gurterkennung, Video in Motion, Zeigertest, evtl. Verändern der Reichweite des Heckklappenschliessens usw.
Reicht hier das neue VCDS-Kabel oder muss es VCP sein?
Bin mal gespannt ob es, bzw. welche Möglichkeiten es hier gibt.
Viele Grüße
Thomas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@S-LineFahrer schrieb am 17. Januar 2019 um 16:20:28 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe mir heute den Fernlichtassistent vom Freundlichen freischalten lassen🙂
Von der Verkehrszeichenerkennung wurde mir hier im Forum abgeraten😉
Die Verkehrszeichenerkennung funktioniert bei meinem MJ18 ohne Probleme. Gefühlte „Trefferquote“ größer 99%.
Bei der Probefahrt mit einem MJ17 war die Erkennung dagegen sehr enttäuschend (Gefühlte „Trefferquote“: 70%).
Die Übernahme der falschen Tempolimits liegt meiner Meinung nach nicht an der Verkehrszeichenerkennung, sondern an anderweitig falsch hinterlegten Daten.
909 Antworten
es gibt jedenfalls kein TV tuner
DVD/SD/Stick - Filme lassen sich während der fahrt freischalten
MIB2 MIB2p
Beim VFL kann man nach dem Kodieren auch wählen zwischen Normal oder Sport.
Im Stand kann man jederzeit in und her schalten.
Anbei mal zwei Bilder.
Gruß XF-650
Zitat:
@FYI schrieb am 11. November 2023 um 19:40:50 Uhr:
Und das sportlayout kann man nicht auswählen, nur kodieren?
mein rat
finger weg von carly !
Ähnliche Themen
Carly ist sehr gut was BMW angeht, bei VAG Finger weg. Da würde ich dir OBD Eleven empfehlen wenn es wieder ein App werden soll
Ich habe es jetzt zwar schon mehrfach geschrieben aber das scheint ja offensichtlich ignoriert zu werden.
Das Sportlayout kann NICHT einfach codiert werden!!!!
Hierfür ist ein anderer Daten- und Parametersatz nötig….
Und Apps wie Carly sind wirklich der größte Müll …
Zitat:
@WaveRunner007 schrieb am 13. November 2023 um 11:34:39 Uhr:
Ich habe es jetzt zwar schon mehrfach geschrieben aber das scheint ja offensichtlich ignoriert zu werden.Das Sportlayout kann NICHT einfach codiert werden!!!!
Hierfür ist ein anderer Daten- und Parametersatz nötig….Und Apps wie Carly sind wirklich der größte Müll …
OBD Eleven kann es angeblich, bei vielen wird es falsch angezeigt, da hilft ein Update des KIs
Zitat:
@alco-Tech schrieb am 13. November 2023 um 11:39:40 Uhr:
Zitat:
@WaveRunner007 schrieb am 13. November 2023 um 11:34:39 Uhr:
Ich habe es jetzt zwar schon mehrfach geschrieben aber das scheint ja offensichtlich ignoriert zu werden.Das Sportlayout kann NICHT einfach codiert werden!!!!
Hierfür ist ein anderer Daten- und Parametersatz nötig….Und Apps wie Carly sind wirklich der größte Müll …
OBD Eleven kann es angeblich, bei vielen wird es falsch angezeigt, da hilft ein Update des KIs
Ja das VC muss geflasht werden ...
Ja leider konnekten meine beiden obd Adapter nicht mit obdeleven. Keine Lust schon wieder nen Adapter zu kaufen...
Was in den tollen Apps natürlich nirgens steht ist, dass das VC einen SW-Mindestand braucht für diverse Motorisierungen.
Die Frage ist ja auch immer, wieviel Aufwand möchte man für ein Bildchen betreiben. Schön wäre natürlich wenn es von Haus aus das Sq5 Logo in einem Sq5 geben würde!
Zitat:
@hadez16 schrieb am 13. November 2023 um 12:08:01 Uhr:
Was in den tollen Apps natürlich nirgens steht ist, dass das VC einen SW-Mindestand braucht für diverse Motorisierungen.
Du glaubst es nicht, die haben es korrigiert und steht nun dabei