Codierungen A1 GB

Audi A1 GB

Gibt es schon jemanden der die Videowiedergabe während der Fahrt codiert hat ? Oder andere Funktionen ?

Lieben Gruß aus dem Sauerland !

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A1 GB TV Freischaltung VIM' überführt.]

Beste Antwort im Thema

@real-benzo

Steuergerät: 09 BCM

-> Zugriffsberechtigung: 31347 -> Anpassung -> Assistenzlichtfunktionen

Erweiterte Fernlichtsteuerung
Alter Wert: AFS, Fernlicht über AFS
Neuer Wert: AFS, FLA, Fernlicht über AFS

Menuesteuerung Fernlichtassistent Werkseinstellung:
Alter Wert: nicht vorhanden
Neuer Wert: vorhanden

Menuesteuerung Fernlichtassistent:
Alter Wert: nicht vorhanden
Neuer Wert: vorhanden

-> Codierung
Byte 02 Bit 0-2
Alter Wert: 00
Neuer Wert: 03
Lightning Bi-Xenon Headlights with Light Assist

Steuergerät: A5 Frontsensorik für Fahrerassistenzsysteme

Werte:

AFS_coding_Light_Assist:

Alter Wert: no_Light_Assist

Neuer Wert: High_Beam_Assist

976 weitere Antworten
976 Antworten

Hallo zusammen,

hat schon jemand die Fußraumbeleuchtung so codiert, dass diese auch während der Fahrt durchgehend leuchtet? Bei mir ist diese aktuell nur aktiv beim öffnen bzw. einsteigen in das Fahrzeug.

PS: Habe das Kontur-Ambiente-Lichtpaket mehrfarbig.

Danke vorab und Grüße

ja das sollte gehen

Ich würde auch gerne die Fußraumbeleuchtung immer anhaben, wenn die Ambientebeleuchtung an ist. Gibt es im Raum Hamburg einen Codierer der das problemlos umsetzen kann?
Verkehrszeichen anzeigen wäre auch super.

Zitat:

@Altona-st.paulianer schrieb am 20. April 2020 um 16:18:43 Uhr:

Ich würde auch gerne die Fußraumbeleuchtung immer anhaben, wenn die Ambientebeleuchtung an ist. Gibt es im Raum Hamburg einen Codierer der das problemlos umsetzen kann?
Verkehrszeichen anzeigen wäre auch super.

Dann melde dich bei Enrico von North Coding, Der bekommt das hin

Ähnliche Themen

Zitat:

@UFR320 schrieb am 2. April 2020 um 17:08:27 Uhr:

Zitat:

@jenne1710 schrieb am 2. April 2020 um 16:56:06 Uhr:

...Und zack, ist es ja generell nicht mal bestellbar aktuell (mal unabhängig davon, dass es unter bestimmten umständen codierbar wäre)...

Also bei mir ist der Hinweis auf Wireless beim iPhone im Konfigurator sichtbar, also meiner Meinung nach auch bestellbar 😎

Ich finde im Konfigurator keinen Hinweis (bei keinem der einzelnen Elemente) auf "Apple Carplay Wireless". JA klar, ich finde beim Smartphone Interface die Beschreibung, dass Apple Iphones ab iOS 9 kabellos erfolgen können. Aber ich finde nirgendwo den Hinweis, dass ich Carplay Wireless bestellen (und damit nutzen) kann.

Vllt verstehe ich das ganze falsch, aber ich habe bei der Bestellung meines Wagens überall ein Häkchen gesetzt und bei mir funktioniert das CarPlay Wireless serienmäßig. Meiner ist allerdings auch erst 3 Wochen alt.

Dass ist mal sehr geil. Denn Audi hat mir heute telefonisch wieder erläutert, das Wireless CarPlay noch gar nicht funktioniert *ggggg* #wennesnichttraurigwäre

Sehr ärgerlich! Ich war eigentlich auch sehr überrascht CarPlay Wireless zu haben, da ich davon auch nichts in den Ausstattungsoptionen gelesen habe und nur aus dem Forum davon gehört hatte. Ich benutze ein IPhone 11pro mit IOS 13.3.1 und mein Wagen wurde wohl Ende Februar ganz kurz vor der Werksschließung gebaut.

Zitat:

@Altona-st.paulianer schrieb am 21. April 2020 um 18:40:24 Uhr:

Sehr ärgerlich! Ich war eigentlich auch sehr überrascht CarPlay Wireless zu haben, da ich davon auch nichts in den Ausstattungsoptionen gelesen habe und nur aus dem Forum davon gehört hatte. Ich benutze ein IPhone 11pro mit IOS 13.3.1 und mein Wagen wurde wohl Ende Februar ganz kurz vor der Werksschließung gebaut.

Kannst es ja eh Gottseidank Aktivieren wenn du die richtige Ausstattung hast.

Ja ist ja Serie schon vorhanden bei mir, obwohl ich mit CarPlay Wireless gar nicht gerechnet habe, selbst mein Verkäufer konnte mir vorher keine Info dazu geben. Umso erfreulicher natürlich das ich es habe.

Zitat:

@Altona-st.paulianer schrieb am 21. April 2020 um 20:34:12 Uhr:

Ja ist ja Serie schon vorhanden bei mir, obwohl ich mit CarPlay Wireless gar nicht gerechnet habe, selbst mein Verkäufer konnte mir vorher keine Info dazu geben. Umso erfreulicher natürlich das ich es habe.

Hast du die Möglichkeit den Wagen auszulesen? Mich würde eine Admap und ein Autoscan interessieren. Wir haben es gerade versucht bei @jenne1710 freizuschalten. Aber wurde vom Radio abgelehnt

Ich habe mir heute einen OBDeleven bestellt, gib mir ein paar Tage Zeit und ich kann dir genaueres sagen.

OBD11 kann leider keine ADPMAP erstellen. Aber gerade die ist wichtig

Ah ok, verstehe. Ich könnte dir nur anbieten wenn du im Raum Hamburg wohnst, stell ich dir gerne mal mein Auto zur Verfügung für die Infos

Zitat:

@jenne1710 schrieb am 21. April 2020 um 13:43:36 Uhr:

...JA klar, ich finde beim Smartphone Interface die Beschreibung, dass Apple Iphones ab iOS 9 kabellos erfolgen können....

Genau das ist der Hinweis, der mit dem Modellwechsel 2019/2020 dazu gekommen ist.
Sprich CarPlay Wireless.

Mein A1 ist ein 2019er und konnte den genannten Codierungen entsprechend programmiert werden. Funktioniert top.
Codiert hab ich selbst mit OBD11.

Ich würde dir ja gerne noch behilflich sein, aber da bei mir einfach alles problemlos geklappt hat, weiß ich auch nicht, woran es bei dir liegen kann.
In 5F Apple_DIO_Wireless ON & WLAN_5Ghz_Switch ON, MMI Reboot und iPhone mit der AudiApp und alles war chic und shiny. 😉

Ich drücke die Daumen, dass Du es noch lösen kannst! 🙂

Deine Antwort