Codierungen A1 GB
Gibt es schon jemanden der die Videowiedergabe während der Fahrt codiert hat ? Oder andere Funktionen ?
Lieben Gruß aus dem Sauerland !
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A1 GB TV Freischaltung VIM' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Steuergerät: 09 BCM
-> Zugriffsberechtigung: 31347 -> Anpassung -> Assistenzlichtfunktionen
Erweiterte Fernlichtsteuerung
Alter Wert: AFS, Fernlicht über AFS
Neuer Wert: AFS, FLA, Fernlicht über AFS
Menuesteuerung Fernlichtassistent Werkseinstellung:
Alter Wert: nicht vorhanden
Neuer Wert: vorhanden
Menuesteuerung Fernlichtassistent:
Alter Wert: nicht vorhanden
Neuer Wert: vorhanden
-> Codierung
Byte 02 Bit 0-2
Alter Wert: 00
Neuer Wert: 03
Lightning Bi-Xenon Headlights with Light Assist
Steuergerät: A5 Frontsensorik für Fahrerassistenzsysteme
Werte:
AFS_coding_Light_Assist:
Alter Wert: no_Light_Assist
Neuer Wert: High_Beam_Assist
976 Antworten
Moin,
Ich habe jetzt den OBDeleven erhalten und mich mal durch alle Menüs, Bits und Bytes durchgewühlt und auch vieles gefunden und geändert, wie Komfortblinken auf 5 statt 3, dauerbeleuchtung der heckleuchten usw.
Was ich leider nicht finden konnte, war etwas zum Thema Video in Motion und Verkehrszeichenerkennung? Kann mir jemand behilflich sein wo ich diese Sachen dort finde?
Zitat:
@Altona-st.paulianer schrieb am 24. April 2020 um 07:23:46 Uhr:
Moin,
Ich habe jetzt den OBDeleven erhalten und mich mal durch alle Menüs, Bits und Bytes durchgewühlt und auch vieles gefunden und geändert, wie Komfortblinken auf 5 statt 3, dauerbeleuchtung der heckleuchten usw.
Was ich leider nicht finden konnte, war etwas zum Thema Video in Motion und Verkehrszeichenerkennung? Kann mir jemand behilflich sein wo ich diese Sachen dort finde?
Verkehrszeichenerkennung und VIM nur mit VCP.
Aber VCP hat noch keiner erfolgreich hinbekommen. Nächste Woche kommt aber vermutlich der letzten notwendige Schritt bei @jenne1710
Ich habe die Parameter für die Kamera extra beim Support anfragen müssen
sind die flash files im filemanager vom a1 ?
Nein sind die nicht. Aber wenn es erfolgreich war was ich teste mit jenne1710 dann gebe ich eine Rückmeldung. Wir treffen uns nächste Woche für die abschließenden Test
Ähnliche Themen
Also VIM geht , hab es über Carly codiert
Musikvideos , auf eine SD Karte und fertig 🙂
Zitat:
@lukasa140tfsi schrieb am 24. April 2020 um 15:11:15 Uhr:
Also VIM geht , hab es über Carly codiert
...und jetzt hast du "Datensatz ungültig" Fehler in deinem STG 5F?
Keine Fehlermeldung
In der Carly App Haken gesetzt und fertig 🙂
Zitat:
@lukasa140tfsi schrieb am 24. April 2020 um 15:21:24 Uhr:
Keine Fehlermeldung
In der Carly App Haken gesetzt und fertig 🙂
Nach der busruhe und zündungswechsel mal ausgelesen ?
Carly ohne Datensatfehler geht nicht
kenne ich auch so - meist kommt der (erst) nach dem reboot rein
Zitat:
@nirvananils schrieb am 24. April 2020 um 10:37:52 Uhr:
Nein sind die nicht. Aber wenn es erfolgreich war was ich teste mit jenne1710 dann gebe ich eine Rückmeldung. Wir treffen uns nächste Woche für die abschließenden Test
danke 🙂
Moin, schließe mich mal so mit an.
Habe bei mir jetzt auch das automatisierte Fernlicht codiert.
Wireless apple Car Play hat bei mir ebenfalls einwandfrei funktioniert.
Habe mit OBDeleven codiert.
Ich hatte mit den vorgefertigten Codierungen (Apps) auch bei mir was geändert und habe jetzt so einen Fehler „Datensatz ungültig“ im stg. 5F,
Habe ich denn jetzt einen Nachteil dadurch oder ist es egal? Habe die vorgefertigten Sachen dann wieder zurück geändert, bis auf das Seitenspiegel einklappen durch längeres abschließen.
Den Fehler hat er mir immer wieder reingeschmissen, vielleicht ist er ja morgen nach der busruhe weg.
Zitat:
@A1EditionOne schrieb am 27. April 2020 um 22:26:50 Uhr:
Moin, schließe mich mal so mit an.Habe bei mir jetzt auch das automatisierte Fernlicht codiert.
Wireless apple Car Play hat bei mir ebenfalls einwandfrei funktioniert.Habe mit OBDeleven codiert.
Ich hatte mit den vorgefertigten Codierungen (Apps) auch bei mir was geändert und habe jetzt so einen Fehler „Datensatz ungültig“ im stg. 5F,
Habe ich denn jetzt einen Nachteil dadurch oder ist es egal? Habe die vorgefertigten Sachen dann wieder zurück geändert, bis auf das Seitenspiegel einklappen durch längeres abschließen.
Den Fehler hat er mir immer wieder reingeschmissen, vielleicht ist er ja morgen nach der busruhe weg.
Selbst schuld wenn man die Apps, bzw OBD11 nutzt. Nachteile hast du dadurch meistens nicht. Außer das man jetzt easy sieht das gepfuscht wurde
Zitat:
@nirvananils schrieb am 27. April 2020 um 22:30:27 Uhr:
Zitat:
@A1EditionOne schrieb am 27. April 2020 um 22:26:50 Uhr:
Moin, schließe mich mal so mit an.Habe bei mir jetzt auch das automatisierte Fernlicht codiert.
Wireless apple Car Play hat bei mir ebenfalls einwandfrei funktioniert.Habe mit OBDeleven codiert.
Den Fehler hat er mir immer wieder reingeschmissen, vielleicht ist er ja morgen nach der busruhe weg.Selbst schuld wenn man die Apps, bzw OBD11 nutzt. Nachteile hast du dadurch meistens nicht. Außer das man jetzt easy sieht das gepfuscht wurde
Also bleibt der Fehler für immer?