Codierungen A1 GB
Gibt es schon jemanden der die Videowiedergabe während der Fahrt codiert hat ? Oder andere Funktionen ?
Lieben Gruß aus dem Sauerland !
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A1 GB TV Freischaltung VIM' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Steuergerät: 09 BCM
-> Zugriffsberechtigung: 31347 -> Anpassung -> Assistenzlichtfunktionen
Erweiterte Fernlichtsteuerung
Alter Wert: AFS, Fernlicht über AFS
Neuer Wert: AFS, FLA, Fernlicht über AFS
Menuesteuerung Fernlichtassistent Werkseinstellung:
Alter Wert: nicht vorhanden
Neuer Wert: vorhanden
Menuesteuerung Fernlichtassistent:
Alter Wert: nicht vorhanden
Neuer Wert: vorhanden
-> Codierung
Byte 02 Bit 0-2
Alter Wert: 00
Neuer Wert: 03
Lightning Bi-Xenon Headlights with Light Assist
Steuergerät: A5 Frontsensorik für Fahrerassistenzsysteme
Werte:
AFS_coding_Light_Assist:
Alter Wert: no_Light_Assist
Neuer Wert: High_Beam_Assist
976 Antworten
Zitat:
@jenne1710 schrieb am 27. März 2020 um 12:54:43 Uhr:
Zitat:
@nirvananils schrieb am 27. März 2020 um 12:43:55 Uhr:
Ab 06.04 wohne ich dort, dann geht es fast täglichKlingt Prima 🙂
Haben den neuen A1 hier (wo wir uns schon mal "unterhalten" haben), als noch einen A3 8v Cabrio (BJ 2016), wo ggf auch noch was geht (bislang noch nie einen Codierer gesehen das Auto)
Freu mich!
Na klar optimieren wir beide. Kannst ja Mal eine PN schreiben, dann klären wir die Details
Zitat:
@A.1200 schrieb am 27. März 2020 um 19:40:16 Uhr:
Zitat:
Das ist kein Problem. Lautstärke auf 0 und Bit im gateway raus
Mega! Kannst du eine kurze Anleitung geben? Welches Steuergerät welches Byte? Und welches Bit ändern?
Im stg des Sound Generators unter Anpassung
Auf 0%
Ist selbsterklärend
Guten Abend,
Ich hatte gerade den A1 von @jenne1710 am VCDS.
Leider konnte ich die Wireless apple Carplay funktion nicht freischalten, ich denke das Wlan modul fehlt...
bei der Aktivierung von der Anpassung: apple_Dio_Wireless kommt die Meldung: Wertebereich ungültig
habt ihr da weitere Ideen?
Mfg Mike
Dann fehlt wohl das WLAN-Modul.
Anders: Wenn man den Wagen nicht als HotSpot freigegen kann, funktioniert es sowieso nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Golfbesitzer91 schrieb am 1. April 2020 um 21:49:43 Uhr:
Guten Abend,Ich hatte gerade den A1 von @jenne1710 am VCDS.
Leider konnte ich die Wireless apple Carplay funktion nicht freischalten, ich denke das Wlan modul fehlt...bei der Aktivierung von der Anpassung: apple_Dio_Wireless kommt die Meldung: Wertebereich ungültig
habt ihr da weitere Ideen?
Mfg Mike
hast du überhaupt ein Smartphone interface?
unit mit SIM + WLAN aktiv?
Smartphone Interface ist hinterlegt, Audi Connect Remote & Control und connect Notruf&Service.
Mehr aber halt nicht......und dann kommt der Punkt, wo ich mich dann halt wieder über die Verkaufsberater ärgere. Wir haben explizit nach WIRELESS Carplay gefragt. Und zack, ist es ja generell nicht mal bestellbar aktuell (mal unabhängig davon, dass es unter bestimmten umständen codierbar wäre).
Nervt mich, kann aber hier keiner was für 😉
Zitat:
@jenne1710 schrieb am 2. April 2020 um 16:56:06 Uhr:
...Und zack, ist es ja generell nicht mal bestellbar aktuell (mal unabhängig davon, dass es unter bestimmten umständen codierbar wäre)...
Also bei mir ist der Hinweis auf Wireless beim iPhone im Konfigurator sichtbar, also meiner Meinung nach auch bestellbar 😎
Zitat:
Zitat:
@jenne1710 schrieb am 2. April 2020 um 16:56:06 Uhr:
...Und zack, ist es ja generell nicht mal bestellbar aktuell (mal unabhängig davon, dass es unter bestimmten umständen codierbar wäre)...Also bei mir ist der Hinweis auf Wireless beim iPhone im Konfigurator sichtbar, also meiner Meinung nach auch bestellbar 😎
Audi..Wahnsinn...habe mit der Aufi Hotline gesprochen. O-Zitat: nein, ist erst für 2021 für den A1 vorgesehen 🙁
Ich frage mal sehr höflich beim Audizentrum an, ob sie eine Lösung für das „Problem“ haben
Mit der Ausstattung funktioniert CarPlay Wireless bei mir. 2019er
Zitat:
@dario130 schrieb am 1. September 2019 um 11:07:36 Uhr:
Ich habe bereits an meinem A1 GB die Verkehrszeichenerkennung (VZE) codiert, funktioniert auch. Leider kommt kurz nach Zündung erine kurze Fehlermeldung die sofort verschwindet und auch nicht im Fehlerspeicher auslesbar ist. Vermutung nach Kontakt zu mehreren Codierern ist, dass die Frontkamera noch "zu neu"
und ein Software Update seitens der Audi AG wünschenswert ist. Laut Audi sei Problem bekannt.
Mit VIM bin ich auch noch nicht weiter gekommen ... Fernlichtassistent wäre auch nice .. vlt. hat da jemand schon Infos ?Grüße !
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A1 GB TV Freischaltung VIM' überführt.]
Kannst du ne kurze Codieranleitung zur VZE geben?
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 27. März 2020 um 20:01:37 Uhr:
Zitat:
@A.1200 schrieb am 27. März 2020 um 19:40:16 Uhr:
Mega! Kannst du eine kurze Anleitung geben? Welches Steuergerät welches Byte? Und welches Bit ändern?
Im stg des Sound Generators unter Anpassung
Auf 0%
Ist selbsterklärend
Hi,
Hat geklappt, jedoch nachdem ich dem Motor aus und wieder ein geschaltet habe war der spundgenerator wieder aktiviert :/
Erklärung?
Was heißt das? Wert wieder auf 100%?
Es sollte auch noch das entsprechende SAK Bit im Gateway auf 0 gesetzt werden.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 3. April 2020 um 16:46:12 Uhr:
Was heißt das? Wert wieder auf 100%?Es sollte auch noch das entsprechende SAK Bit im Gateway auf 0 gesetzt werden.
Das kann ich leider nicht sagen, habe den OBD Stecker jetzt nicht mehr..
Welches Bit ist das denn?
Adresse 19, Byte 11 Bit 5
FPA_SAK (Soundaktuator)
Hallo,
könnte mir einer die genaue Vorgehensweise für die Codierung der VZE geben (hab OBD Eleven )
Grüße