Codierungen A1 GB
Gibt es schon jemanden der die Videowiedergabe während der Fahrt codiert hat ? Oder andere Funktionen ?
Lieben Gruß aus dem Sauerland !
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A1 GB TV Freischaltung VIM' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Steuergerät: 09 BCM
-> Zugriffsberechtigung: 31347 -> Anpassung -> Assistenzlichtfunktionen
Erweiterte Fernlichtsteuerung
Alter Wert: AFS, Fernlicht über AFS
Neuer Wert: AFS, FLA, Fernlicht über AFS
Menuesteuerung Fernlichtassistent Werkseinstellung:
Alter Wert: nicht vorhanden
Neuer Wert: vorhanden
Menuesteuerung Fernlichtassistent:
Alter Wert: nicht vorhanden
Neuer Wert: vorhanden
-> Codierung
Byte 02 Bit 0-2
Alter Wert: 00
Neuer Wert: 03
Lightning Bi-Xenon Headlights with Light Assist
Steuergerät: A5 Frontsensorik für Fahrerassistenzsysteme
Werte:
AFS_coding_Light_Assist:
Alter Wert: no_Light_Assist
Neuer Wert: High_Beam_Assist
976 Antworten
Bin der genannter Alex aus Dillingen und habe mir bereits die notwendige Infos besorgt. VZE file Aufspielung sollte mit dem Parameter "q3_frontcamera_3q0980654m" klappen, wenn die SW im STRG A5 im A1 GB tatsächlich die 3q0980654m ist.
q3 a1 ist identisch ; und ja der Datensatz passt ^ auch schon verwendet
Zitat:
@Audi483 schrieb am 31. August 2020 um 14:07:39 Uhr:
Bin der genannter Alex aus Dillingen und habe mir bereits die notwendige Infos besorgt. VZE file Aufspielung sollte mit dem Parameter "q3_frontcamera_3q0980654m" klappen, wenn die SW im STRG A5 im A1 GB tatsächlich die 3q0980654m ist.
Hi Alex,
habe dir ja schon eine E-Mail geschrieben. Ich melde mich bezüglich der VZE nochmal bei dir, sobald ich im November 2020 das Auto dann habe. Danke nochmals!
Gerne und bis November.
Ähnliche Themen
Woher ihr die Info mit dem Datensatz wohl habt ??
Spielt doch keine Rolle oder ? Hauptsache man kann jemandem helfen.
Dass du das rausgefunden hast, kann man ja auf den vorherigen Seiten nachlesen.
Verstehe die Frage nicht .. muss man sich jetzt jedes Mal bei dir dafür bedanken? Ich denke hier ist jeder dankbar dafür 🙂
Zitat:
@Audi483 schrieb am 31. August 2020 um 14:07:39 Uhr:
Das würde dann wohl bedeuten, dass mein Steuergerät A5 VZE-fähig wäre, oder?
Ja genau
Hallo zusammen,
ich habe gestern meinen neuen A1 aus Ingolstadt abgeholt mit MMI Navigation Plus und der Frontkamera. Leider ohne VZE... Gibt es hier jemanden in Dortmund oder Umgebung, der mir die VZE codieren könnte?
@nirvananils ist der A1-VZE-Mann um Bochum
Zitat:
@hadez16 schrieb am 4. September 2020 um 11:17:10 Uhr:
@nirvananils ist der A1-VZE-Mann um Bochum
Dank dir!!!
Eine Frage zu den Assystenzsystemen hätte ich da noch. Im Konfigurator lässt sich ja auch die Spurwechselwarnung (Side Assist) auswählen. Allerdings nur i.V.m. der Einparkhilfe plus, MMI Radio plus und den Außenspiegeln elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar. Wenn man diese Ausstattung bereits hat, lässt sich der Side Assist dann auch nachträglich mittels codieren Freischalten? Es sind ja alle benötigten Komponenten verbaut. Mein A1 ist allerdings von 2019 und ich meine mich zu erinnern, dass hier der Side Assist noch nicht gewählt werden konnte. Mag also sein, dass ich trotz der benötigten und auch vorhandenen Bauteile vielleicht ab diesem Jahr andere Spiegel im A1 verbaut wurden?
Nein es fehlt Hardware. Radar-Sensoren in der Stossstange sowie Spiegel
Ach vedammt ;D.... Das mit den Sensoren hätte ich mir eigentlich denken können.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 5. September 2020 um 21:09:08 Uhr:
Nein es fehlt Hardware. Radar-Sensoren in der Stossstange sowie Spiegel
Hi, basiert das System auf Radar? Ich hatte bisher gedacht, die Ultraschallsensoren der Parkhilfe würden dafür genutzt. Kannst Du das etwas weiter erläutern (oder eine Quelle nennen zum selber Nachlesen)?
Danke, cheers