Codierung VCDS Touran 2

VW Touran 2 (5T)

Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.

Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick

Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP

Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.

Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick

Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP

Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...

2748 weitere Antworten
2748 Antworten

Standheizung aus aus Golf7 oder Passat im Touran2 ?

Hallo,

ich bin länger aus dem Thema Diag und codierung raus, meine letzten Objekte waren diverse Audis vor fast 10 Jahren. So, jetzt aber wieder... in Kürze kommt mein neuer Touran. Musste dann leider erfahren, das die neuen TDIs keine Zuheizer mehr haben, die man einfach über W-Bus als Standheizung missbrauchen kann, da hat man sich dran gewöhnt.
Die Bucht ist voll mit gebrauchten Standheizungen aus Golf7 und Passat für kleines Geld, auch entsprechende Klimabedienteile gibt´s genug. Teilenummern passen, laut ETKA haben die Bj.2016 Touran Teile natürlich einen anderen Index. Hat dieses Unternehmen Aussicht auf Erfolg was codierung angeht, wie sieht´s evtl. mit Anpassung Softwareständen (unterschiedliche Indexbezeichnung der Hardware) aus? Ist sowas grundsätzlich mit den aktuell verfügbaren „Hobbyschrauber“ tools wie VCDS oder VCP machbar?

Zitat:

@joltcoke schrieb am 10. August 2016 um 08:33:40 Uhr:

Zitat:

@touran16wl schrieb am 10. August 2016 um 00:23:04 Uhr:

Ist damit das wie auf dem Foto gemeint?

Wenn ja, was genau ist dann damit nun noch zu codieren?

Vielen Dank im voraus

Hast du die Kamera? Also Lane Assist oder VZE?

Moin.
Weder noch, nur ACC/Frontassist

Um es auf den Punkt zu bringen.

Dla lässt sich nicht codieren! Der Fernlichtassistent hingegen ja.

Mit verbauten DLA kann vze und oder lane assist codiert werden.

Vielen Dank für die Antwort.
Ich stehe scheinbar grad auf'm Schlauch...
Was genau ist der Unterschied zwischen DLA und Fernlichtassistent?

Ähnliche Themen

fernlichassi schaltet fernlicht an und aus
dla sind die scheinwerfer die den gegenverkehr, vorrausfahrende usw ausblenden und man immer mit fernlicht fahren kann

Super, vielen Dank.
Jetzt nochmal eins zum Verständnis (habe dann Thread komplett gelesen, aber das hier scheinbar nicht entdeckt):

Habe wie geschrieben ja nur ACC/Frontassist. Demnach (soweit ich verstehe, also keine Kamera verbaut). Wie würde das dann mit der Codeierung des Fernlichtassistenten funktionieren? Also die Sachen auf der VW-Seite sagen ja, dass das durch die Kamera erkannt wird.
Wie gesagt, interessiert mich aus technischer Sicht

Ohne Kamera kein Fernlichtassistent. Nur mit acc/Frontassist ist weder VZE, Lane Assist, DLA noch der einfache Fernlichtassistent möglich

Ich will das demnächst bei einem Touran mit LA und DLA nach codieren.

Wäre Nice wenn einer der es von Werk drin hat das VZE die relavanten Abbilder schickt,ansonsten gucke ich mal ob odis noch was an das Tageslicht bringt dann..

Zitat:

@CyranoDeBergerac schrieb am 9. August 2016 um 22:48:54 Uhr:

Hat sich jemand von euch nochmal die Freischaltung der Verkehrszeichenerkennung bei eingebauter Kamera angeschaut? Die Anleitung für den Golf bzw. Passat funktioniert ja anscheinend nicht.

Guten Morgen Freunde,

könnte jemand den Link einstellen, wo ich denn jetzt die aktuell überarbeitete Liste finde, welche Codierungen so möglich sind im Touran 2? Ich habe ja aufmerksam die letzten Seiten studiert und des Öfteren gelesen, das es "mit aufgenommen wird" in die neue Liste.......
Wo finde ich denn nun was aktuelles?? Das hab ich entweder überlesen, oder stehe gerade etwas auf dem Schlauch??? Bitte nur die aktuelle Liste mal verlinken, ich hatte noch einen Thread gefunden, wo gleich 3 Listen verlinkt waren.
Ich würde es echt gut finden, wenn man noch einmal die wirklich aktuelle Liste "mit allen Kenntnissen" verlinkt werden würde.
Daaaaankeschön

und überhaupt - kann man nu eigentlich beim Discover Media (nicht Pro) die Personalisierung programmieren? ich hab das irgendwie nicht im Menü und mein Vorführwagen hatte diese Personalisierung.

Nochmal Danke

2 post über dir in der Signatur....

oder 2 seiten vorher im thread...

Es gibt sicher viele (ich auch) die die Signaturen ausgeschaltet haben.
Macht das ganze hier viel übersichtlicher.

Danke, ich habe es gefunden.

Fehlen mir ja nur noch Ergebnisse, was das personalisieren beim Discover Media betrifft, das finde ich irgendwie nicht. Ist es jetzt möglich? Hat schon jemand was heraus gefunden?
Grüße

Mich würde interessieren wie es mit dem Performace Bildschirm aus dem GTI / R aussieht soll ab Discover Pro Generation 2 da Aktivierbar sein.

Das hier?

IMG_3564.JPG.jpg

Geht das nur bei dem pro? Oder auch beim normalen discover media?

Deine Antwort