ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Codierung VCDS Touran 2

Codierung VCDS Touran 2

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 3. Mai 2015 um 19:24

Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.

Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick

 

Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP

Edit Motor-Talk:

Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Mai 2015 um 19:24

Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.

Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick

 

Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP

Edit Motor-Talk:

Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...

2748 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2748 Antworten

Wer ist denn hier mit vcds in nrw unterwegs ? Sind ja nur 4 5 sachen die ich gerne hätte. Vll. Kann die mir ja jemand codieren

Ich bin in Essen ansässig

Essen ist gut

Trinken auch.

Recklinghausen / Gelsenkirchen auch hier. Aber noch VCDS Einsteiger. Arbeite nur nach Anleitung ;)

@derTomGE du kannst ihm nicht alles machen, er möchte vim, dafür braucht man vcp mit vim paket

Ok. Wie gesagt bin noch Einsteiger. VCP hab ich nicht. Melde mich dann eher mal bei dir aus den gleichen Grund...

Was ist vim ? Bzw. Vcp ?

Themenstarteram 18. Juni 2016 um 19:22

video in motion /filme während der fahrt. vcp ist das tool mit dem man das u.a freischalten kann. vim kostet bei vcp extra

Achso dachte vcp gehört zu vcds dazu ? Also ost vcp das selbe wie vcds oder vas ?

Themenstarteram 18. Juni 2016 um 19:52

quasi

@derTomGE kannst du gerne machen. Wenn es dann zeitlich passt, kann ich dir auch vcds noch etwas näher bringen

Hier meine Liste von den Änderungen die ich gemacht habe:

Im VCDS Programm immer Steuergeräteauswahl/Auswahl verwenden

AM Band (Radio) deaktivieren:

Elektronik 2, 5F Informationselek. I, Vodierung 07, Assistent für Codierung, Pfeil runter Taste bis Byte 14, Bit 1 Haken setzen bei „AM-Band Hide Switch active!“, Schließen, Bestätigen.

Klimaanlage Gebläsestufe auch im AUTO-Modus anzeigen:

Verbaut, 08-Klime/Heizungsel., Codierung -07, Assistent für Codierung, Taste Pfeil runter bis Byte 11, Haken bei Bit 6 setzen -> „Blower Status in Auto-Mode active“, Schließen, Bestätigen.

Komfortblinken Blinkzyklus ändern:

Verbaut, 09 – Zentralelektronik, Zugriffsberechtig. – 16, 31347 eingeben, Anpassung – 10, „(2)-Komfortblinken Blinzyklen“ suchen, Neuer Wert von 1-5 setzen, Übernehmen.

 

Hinweis: Im Anschluss muss über das CarMenü die Werkseinstellung wieder hergestellt werden,

erst dann funktioniert der geänderte Blinkerzyklus!

Nachzutankendes Volumen in MFA:

Achtung: Wert weicht um ca. 5L von der reellen, möglichen nachzutankenden Spritmenge ab. Anzeige in der MFA erfolgt in 5L Schritten!

Verbaut, 17-Schalttafeleinsatz, Codierung – 07, Assistent für Codierung, Byte 10, Bit 4 anhaken „Anzeige/Menü „Nachfüllvolumen“, Schließen, Bestätigen.

Verbrauchsanzeige anpassen:

Verbaut, 17-Schalttafeleinsatz, Anpassung - 10, „Anzeigekorrektur Verbräuche und Reichwerte“, ich habe mal 108% eingestellt, Übernehmen.

Zündung aktiv Meldung anpassen:

Verbaut, 17, Anpassung – 10, „Zündung aktiv Meldung; Auslöser“, „Keine Anzeige“ oder „Fahrertür“ oder „alle Türen“, Bestätigen.

Beifahrerspiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt

Im Türsteuergerät Beifahrer gibt es die Möglichkeit die Beifahrerspiegelabsenkung zu aktivieren.

Somit wird bei eingelegtem Rückwärtsgang und Spiegelverstellschalter auf Beifahrerseite der Spiegel der Beifahrerseite automatisch abgesenkt.

Verbaut, 52-Türelektr. Beifahr., Codierung – 07, Assistent für Codierung, Byte 04, Bit 2 „Reverse Gear Mirror Dipping Active“ anhaken und Bit 3 „Position Memory for Reverse Gear Mirror Dipping active“ anhaken, Schliessen, Bestätigen.

Verbaut, 09 – Zentralelektronik, Zugriffsberechtig. – 16, 31347 eingeben, Anpassung – 10, „(17)-Zugangskontrolle 2-Spiegelabsenkung bei Rueckwaertsfahrt“, aktiv setzen, Übernehmen, „(22)-Zugangskontrolle 2-Menuesteuerung Spiegelabsenkung“, aktiv setzen, Übernehmen.

Gurtwarnung deaktivieren

Verbaut, 17-Schalttafeleinsatz, Anpassung -10, Gurtwarnung deaktivieren -> Ja, Bestätigen.

Themenstarteram 19. Juni 2016 um 18:06

alles nichts neues ;)

Find ich trotzdem eine sehr schöne übersichtliche Zusammenstellung- Danke !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen