Codierung VCDS Touran 2
Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.
Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick
Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP
Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.
Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick
Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP
Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...
2748 Antworten
Zitat:
@Atesch83 schrieb am 3. Dezember 2018 um 06:42:23 Uhr:
Erläutert ihr mal was das ist dieser emergency assist?
Fußgängerschutz?
Welche Voraussetzung braucht man dafür?
Der merkt wenn du besoffen einpennst am Lenkrad, rüttelt dich durch Bremsen wach und bremst den Hobel bis zum Stillstand runter.
Der Touran hat diesen Fußgänger Schutz serienmäßig... mach mal die Haube auf und du wirst bei den Scharnieren zwei schwarze ca 15 cm lange Zylinder finden.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 3. Dezember 2018 um 07:47:51 Uhr:
Zitat:
@Atesch83 schrieb am 3. Dezember 2018 um 06:42:23 Uhr:
Erläutert ihr mal was das ist dieser emergency assist?
Fußgängerschutz?
Welche Voraussetzung braucht man dafür?Der merkt wenn du besoffen einpennst am Lenkrad, rüttelt dich durch Bremsen wach und bremst den Hobel bis zum Stillstand runter.
Geht aber nur mit dsg?
Zitat:
@-Inspektor- schrieb am 2. Dezember 2018 um 23:20:25 Uhr:
Wenn LA noch codiert wird, kann direkt nach EA geguckt bzw codiert werden.
Er kann je nach Kamera bzw. deren SW-Stand aktiviert werden. Du benötigst allerdings VCP für den Parameterupload.
Ähnliche Themen
Hallo!
so jetzt die Frage... habe bei meinem 2016er den Lane Assi codiert und wollte jetzt gerne wissen, was ich der Kamera alles lernen muss, damit ich den EA codieren kann...
Welche SW - Version, welche Parameter, welche Codierung? VCP/VCDS usw. vorhanden, erweitertes WISSEN ist vorhanden, experten WISSEN fehlt - NOCH... 🙂 ...
Hat jemand für mich eine Anleitung oder die richtigen FLASH - FILES? ich denke ich habe eine Kamera der ersten Generation da 03/2016....
DANKE
Wenn Kamera Teilenummer auf 653 endet kannst du es vergessen.
Du musst 654 G oder H haben. G muss erst auf H geflasht werden.
https://1drv.ms/w/s!Asbo3nc48TDKhGwsPUgmZZcoPeSl - Kapitel "Traffic Jam Assist (Stauassistent) und Emergency Assist freischalten"
Zusätzlich folgende Info:
http://octavia-rs.com/.../?postID=520304#post520304
Mhh, bin mir nicht sicher... hat meine Cam die Voraussetzungen?
Endung 654 und HW 04.
Ich bin mir nicht sicher ob man Index C auf Index H hochflashen kann...
Ich habe diese CAM: Teilenummer SW: 3Q0 980 654 C HW: 3Q0 980 654
ist das möglich, oder sollte ich es nicht versuchen?? irgendwo hab ich mal gelesen, dass es von der C auf die H geht...
hat irgendjemand das schon mal gemacht? Wäre echt eine Hilfe für mich, da ich sehr oft herumstaue... :-) und bei der Bestellung gab es den EA noch nicht mitzubestellen.
DANKE
Das wäre meine Cam
Kommt es auf Hardware oder Software an?
Zitat:
@Atesch83 schrieb am 3. Dezember 2018 um 14:33:41 Uhr:
Das wäre meine CamKommt es auf Hardware oder Software an?
Auf Software. Index H ist schon richtig und muss mit VCP dann nur noch mit Parametern bespielt werden damit prinzipiell der Lane Assist bei aktivem ACC auch unter 60 km/h aktiv bleibt.
Der Emergency Assist bedarf dann noch etwas codierung, siehe Links oben.
Gut aber nochmals für mich... Macht nur mit dsg Sinn?
Zitat:
@mika85 schrieb am 2. Dezember 2018 um 20:41:38 Uhr:
Heckklappe öffnen und schließen kann nicht beim beim 7 sitzer codiert werden. Da braucht es vcp!Als Empfehlung fürs codieren nutz vcds für knapp 200€. Ein günstiger einstieg oder am billigsten an einen vcds /vcp user wenden
Danke für die Empfehlung. Was genau sind die technischen Hintergründe? Nach allem was ich gelesen habe, codieren beide Tools für die Heckklappe und keines flasht eine andere SW.
Geht die Klappe nur mit VCP oder auch mit VCDS?
Grüße