Codierung STeuergeräte
Hallo Leute , ich bräuchte mal fachmännisches Wissen und mathematische Erklärungen.
Habe heute mein Bordnetzsteuergerät codiert.
Codierung vorher: 00 8B 8F 21 00 04 0F 00 00 12 0C 00 00 00 00 00 00 09 7B 07 5C
Codierung nachher: A0 8B 8F 21 00 04 0F 00 00 12 0C 00 00 00 00 00 00 09 7B 07 5C
Hiermit habe ich CH/LH aktiviert und es funktioniert sogar.
Den Code habe ich aus einem anderen Thema übernommen.
Ich habe mich auch schon mit den Bytes und Bit auseinandergesetzt, jedoch stoße ich hier wohl auf GRenzen.
Kann es mir jemand erklären wie aus 00 plötzlich A0 wird.
Zur Aktivierung von Coming Home soll der Bit 7 auf 1 gesetzt werden.Gibt man das dann hier http://obd.netloonies.com/ ein, kommt aber 80 raus.
Bin für jede Antwort dankbar
16 Antworten
Wie kann ich denn den Zeitintervall von Coming Home einstellen.Das es über das MFA+ geht weiß ich.Jedoch hatte ich direkt nach dem aktivieren einen Wert von 15 sek im Display.Diesen Wert hätte ich gerne wieder.Ich habe es schon probiert CH/LH wieder zu deaktivier und danach nochmal zu aktivieren aber die 15 sek krieg ich nicht mehr angezeigt bzw kann sie nicht einstellen.
Gruß
Alex
Zitat:
Original geschrieben von Dozzemer
Wie kann ich denn den Zeitintervall von Coming Home einstellen.Das es über das MFA+ geht weiß ich.Jedoch hatte ich direkt nach dem aktivieren einen Wert von 15 sek im Display.Diesen Wert hätte ich gerne wieder.Ich habe es schon probiert CH/LH wieder zu deaktivier und danach nochmal zu aktivieren aber die 15 sek krieg ich nicht mehr angezeigt bzw kann sie nicht einstellen.
GrußAlex
Du kannst das über die Anpassungskanäle einstellen
STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10
Kanal 001 (Coming-Home Zeit)
Auflösung: 1 Sekunde
Wertebereich: 0 - 120 Sekunden
Kanal 002 (Leaving-Home Zeit)
Auflösung: 1 Sekunde
Wertebereich: 0 - 120 Sekunden