Codierung Standlüftung und Freischaltung TV SQ5

Audi SQ5 8R

Guten Morgen,

grade habe ich mir alles codiert, was ich für notwenig erachte (Schließhupen, Rückleuchten mit Tagfahrlicht, Öltemperatur, Ambientebeleuchtung, deaktivierung TFL, Notbremsblinken Bremsleuchten)

Gescheitert bin ich an den oben genannten Einstellungen.

Bei der TV Freischaltung akzeptiert der Tester den Code nicht, den ich über den Generator bekomme, abgesehen davon wird mir eine neue Maske angezeigt (Automatisch, Level 3 und Level 5, wenn ich mich richtig erinnere).

Bei der Standlüftung habe ich alle Einstellungen im Tester und im Hidden Menü gemacht. Die Frage ich nur wie bekomme ich die Lüftung ans Laufen? Der SQ5 hat mit der 3 Zonen Klimaanlage ein abweichendes Bedienteil. Ich kenne nur die alte Version der 3 Zonen Klima.

Falls jemand schon Erfahrungen bzgl der og Programmoerungen gemacht hat  und mir weiterhefen kann wäre ich dankbar.

LG

Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Hast du genau das hier getestet?
Und dazu im Hidden freigeschaltet?

STG 08 Byte 01
Bit 3 und Bit 4 aktivieren

STG Lange Anpassung
Kanal 06 auf Wert 1 ändern

Gruß

STg - anpassung muss nicht gemacht werden!

nur

Byte 1 bit 3 auf 1

und im hidden menu aux- Heater setzen

fertig

79 weitere Antworten
79 Antworten

Ok, Codierung mit VCDS und Einstellung im Hidden Menü hat mit bisschen probieren geklappt. Danke!
Aber wofür ist das Standlüften gut bzw. wozu nutzt man das? Dachte die Lüftung geht ab einer bestimmten Temperatur an und läuft die eingestellte Dauer!? Muss gestehen war zu faul um die Bedienungsanleitung zu lesen... Danke im Voraus

Ja, gerade im Sommer ist das besser wie nichts. Es kühlt jetzt nicht die Welt, weil dafür bräuchte man den Klima Kompressor. Aber es reduziert zumindest mal die übermäßige angestaute Hitze. Und wenn du dann den Motor startest kommt auch nicht erstmal die heiße Luft raus, sondern zumindest die der Umgebungsluft. Heisst, die Klima kann dann etwas schneller runter kühlen und muss nicht erst gegen die Hitze im Luftkanal ankämpfen.
Ich stelle mir den Timer immer so auf halbe Stunde vor Feierabend, dann ist es im Auto nicht mehr so krass heiss.

Das mit dem Timer zum Feierabend klingt sehr gut. Muss ich mal testen. Danke!

hab ich früher auch immer gemacht ,man muss den Timer nur immer neu stellen und am ende sind alle Scheiben runter schneller als immer den Timer zu stellen 😉