Codierung Standlüftung und Freischaltung TV SQ5
Guten Morgen,
grade habe ich mir alles codiert, was ich für notwenig erachte (Schließhupen, Rückleuchten mit Tagfahrlicht, Öltemperatur, Ambientebeleuchtung, deaktivierung TFL, Notbremsblinken Bremsleuchten)
Gescheitert bin ich an den oben genannten Einstellungen.
Bei der TV Freischaltung akzeptiert der Tester den Code nicht, den ich über den Generator bekomme, abgesehen davon wird mir eine neue Maske angezeigt (Automatisch, Level 3 und Level 5, wenn ich mich richtig erinnere).
Bei der Standlüftung habe ich alle Einstellungen im Tester und im Hidden Menü gemacht. Die Frage ich nur wie bekomme ich die Lüftung ans Laufen? Der SQ5 hat mit der 3 Zonen Klimaanlage ein abweichendes Bedienteil. Ich kenne nur die alte Version der 3 Zonen Klima.
Falls jemand schon Erfahrungen bzgl der og Programmoerungen gemacht hat und mir weiterhefen kann wäre ich dankbar.
LG
Alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von moon123
Hast du genau das hier getestet?
Und dazu im Hidden freigeschaltet?STG 08 Byte 01
Bit 3 und Bit 4 aktivieren
STG Lange Anpassung
Kanal 06 auf Wert 1 ändernGruß
STg - anpassung muss nicht gemacht werden!
nur
Byte 1 bit 3 auf 1
und im hidden menu aux- Heater setzen
fertig
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hanon8
! Hohes Suchtpotenzial !Zitat:
Original geschrieben von varaderorolli
Wie läuft denn die SQ mit der Kochbox?
Hast Du mit und ohne Box getestet? Am besten wäre es mit Leistungsprüfstand.
Zitat:
Original geschrieben von varaderorolli
Hast Du mit und ohne Box getestet? Am besten wäre es mit Leistungsprüfstand.Zitat:
! Hohes Suchtpotenzial !
Gibt es Probleme mit dem Drehmoment (Notlauf bei Kickdown)?
Zitat:
Original geschrieben von ballaballa
Tagfahrlicht; diese Änderung hat einen gesetzlichen bzw. auch einen Abgasrelevanten Hintergrund.
Es ist neu gesetzlich vorgeschrieben, dass Fahrzeuge mitTagfahrlicht nicht deaktivierbar sein dürfen.
Hier ist es ebenfalls von der AUDI AG nicht vorgesehen, dass man dies Ändern kann.
Die erste Aussage ist unerheblich: jeder Verbraucher und jeder zugeladene Koffer hat einen "abgasrelevanten Hintergrund".
Die zweite Aussage ist schlichtweg falsch! Tagfahrlicht
darfabschaltbar sein:
Zitat:
ECE-R 48
Ziffer 6.19.7:
TFL müssen spätestens dann automatisch leuchten, wenn
das Fahrzeug nach Einschalten der Zündung zum ersten
Mal anfährt (manuelles Abschalten erlaubt, sofern sich die
TFL bei Überschreiten von 10 km/h oder nach 100 m auto-
matisch wieder einschalten).
Hallo,
kurze Frage: Hat es schon jemand geschafft beim SQ5 die Standlüftung zu codieren?
Bei mir funktioniert es nicht mit den obigen Einstellungen.
Gruß Centlucky
Zitat:
Original geschrieben von abts3a5
Auxiliary Heating hatte ich aktiviert, Air Condition ist standardmäßig an.Zitat:
und sieh auch noch mal im Hidden Menü nach ob "Air Condition und Auxiliary Hearing" aktiviert sind : unter "cardevicelist" etc.
Ähnliche Themen
Ich hab's bis jetzt auch nicht hinbekommen, im MMI erscheint einfach nicht das Lüftungsmenü. K.A. was da geändert wurde. Leider sind dieses mal die Leutchen hier keine große Hilfe. Ich denke wenn ein paar mehr SQühe unterwegs sind wird sich das Mysterium lüften
Zitat:
Original geschrieben von nix4free
Die zweite Aussage ist schlichtweg falsch! Tagfahrlicht darf abschaltbar sein:
Zitat:
Original geschrieben von nix4free
Zitat:
ECE-R 48
Ziffer 6.19.7:
TFL müssen spätestens dann automatisch leuchten, wenn
das Fahrzeug nach Einschalten der Zündung zum ersten
Mal anfährt (manuelles Abschalten erlaubt, sofern sich die
TFL bei Überschreiten von 10 km/h oder nach 100 m auto-
matisch wieder einschalten).
HI!
Ja super... was bringt abschalten, wenn es sich aber wieder einschalten muss? 😁
Daher finde ich es auch nicht so richtig zu sagen, dass ich es ausschalten darf, denn dieses ausschalten verhindert ja ein automatisches einschalten 😕
gelöscht...
Hallo,
lese zwar schon einige Zeit mit, aber irgendwie ist mir der Mehrwert "codierung Standlüfter" nicht klar!
Ich habe einen elektr. Zuheizer (also keine Standheizung) und was würde es mir bringen (Mehrwertfunktionen) wenn ich es codieren würde?
Danke,
Tom
Praktisch ist der Spaß wenn du zB einen Hund im Auto hast und den Wagen verlässt, die Lüftung kannst du weiterlaufen und zirkulieren lassen. Sprich Lüftung kann weiter laufen trotz verlassen des Fahrzeugs. Auch evtl. gut im Sommer wenn du nicht möchtest, dass die Luft beim Einstiegen brütend warm ist und im Wagen "steht".
Zitat:
Ich hab's bis jetzt auch nicht hinbekommen, im MMI erscheint einfach nicht das Lüftungsmenü. K.A. was da geändert wurde. Leider sind dieses mal die Leutchen hier keine große Hilfe. Ich denke wenn ein paar mehr SQühe unterwegs sind wird sich das Mysterium lüften
also ich habe die Standlüftung / Standheizung letztens noch beim Q5 FL 1 Monat alt freigeschaltet, es hat sich eigentlich nichts an der Codierung geändert, war sowohl beim 3G wie auch 3G+ Mmi
gruss Andy
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
also ich habe die Standlüftung / Standheizung letztens noch beim Q5 FL 1 Monat alt freigeschaltet, es hat sich eigentlich nichts an der Codierung geändert, war sowohl beim 3G wie auch 3G+ MmiZitat:
Ich hab's bis jetzt auch nicht hinbekommen, im MMI erscheint einfach nicht das Lüftungsmenü. K.A. was da geändert wurde. Leider sind dieses mal die Leutchen hier keine große Hilfe. Ich denke wenn ein paar mehr SQühe unterwegs sind wird sich das Mysterium lüftengruss Andy
Könnten wir per pm die einzelnen Schritte mal abgleichen?
Und dazu im Hidden freigeschaltet?
STG 08 Byte 01
STG Lange Anpassung
Kanal 06 auf Wert 1 ändern
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von moon123
Und dazu im Hidden freigeschaltet?STG 08 Byte 01
STG Lange Anpassung
Kanal 06 auf Wert 1 ändernGruß
STg - anpassung muss nicht gemacht werden!
nur
Byte 1 bit 3 auf 1
und im hidden menu aux- Heater setzen
fertig
Ich habs nochmal versucht mit genau diesen Einstellungen. Ich bekomm das DIng nicht zum Laufen. Es erscheint nichts im Klima Menü. Jetzt weiß ich auch nihct mehgr weiter
Zitat:
Ich habs nochmal versucht mit genau diesen Einstellungen. Ich bekomm das DIng nicht zum Laufen. Es erscheint nichts im Klima Menü. Jetzt weiß ich auch nihct mehgr weiter
Welches MMI
Facelift?
Klima Stg 08 Byte 1 bit 3 auf 1
Danach im hidden menü bei MMI
Aux Heater setzen
den Wert weiter unten von 0... auf 5