Codierung SRA möglich???
Hallo Gemeinde,
aufgrund der Jahreszeit und der damit verbundenen ständigen verschmutzten Scheiben benutze ich sehr oft die Scheiben-Wisch-Wasch-Anlage. Soweit so gut. Was mich nun stört ist, dass bei jeder Betätigung auch die Scheinwerfer 8Xenon) bespritzt 😁 werden, was natürlich einen schnelles Aufbrauchen des gesamten Vorrats an Spritzwasser zur Folge hat. Bei meinem Vorgänger (E46) wurden die scheinwerfer nur jedes dritte mal mit "gewaschen", was ich als vollkommen ausreichend ansehe.
Gibt es eine Möglichkeit der Codierung diesbezüglich beim A4, oder bediene ich etwas falsch?😕 Wäre für schnelle Hilfe dankbar?
Beste Grüße
rogger2
19 Antworten
Habe heute auch die Epilepsie-Methode getestet 😁 Funzt eigentlich ganz gut. Muss mich jetzt nur mal dran gewöhnen.
Also die Standheizung hat laut ETKA nur bei 6 und 8 Zylinder Motoreneinen kleineren Behälter beim B7 Modell.
Und zwar den unteren.
Der obere behälter fasst laut ETKA 1,1 Liter und der untere 3,86 Liter bei allen Modellen und 3,0 Liter bei den 6 + 8 Zyl. Modellen mit Standheizung.
Von dem her waren als ich 4 Liter rein bekommen habe in meinen Behälter noch knapp 1 LIter drin wobei nix mehr aus den Spritzdüsen raus kam.
Mfg
Marcel
Zitat:
Original geschrieben von Tricker
Hi,so wie Ma-St-Er-83 es schon richtig gesagt hat. Die SRA setzt erst ab 2-3 Sekunden ein, deshlab mehrmals kurz hintereinander die Scheiben besprühen. Dies hat meiner Meinung nach eh einen größeren Nutzen als 5 sekunden volle Pulle draufzuspritzen 😉
Gruß
Tricker
Genauso ist das!
Und nebenbei bemerkt steht es auch in der Bedienungsanleitung. 😉
Zitat:
Original geschrieben von zz66
Genauso ist das!Zitat:
Original geschrieben von Tricker
Hi,so wie Ma-St-Er-83 es schon richtig gesagt hat. Die SRA setzt erst ab 2-3 Sekunden ein, deshlab mehrmals kurz hintereinander die Scheiben besprühen. Dies hat meiner Meinung nach eh einen größeren Nutzen als 5 sekunden volle Pulle draufzuspritzen 😉
Gruß
Tricker
Und nebenbei bemerkt steht es auch in der Bedienungsanleitung. 😉
das mach och eigendlich schon von anfang an so.
ihr könnt froh sein, dass ihr keinen '01er Passat fahrt. der hat wirklich bei jedem keinen antippen der wischdingends die xenenscheinwerfer mit vollgespritzt! das vor ein schit!