1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Codierung Navigation Prof

Codierung Navigation Prof

BMW 5er E60

Hallo Leuts,
ich brauche dringend Hilfe. Ich habe mir ein Navi Prof eingebaut(gebraucht) und war bei meinem Freundlichen um es codieren zu lassen. Er sagt: "Es geht nicht. 100 Euro bitte".
Was soll ich jetzt tun? Kennt jemand einen Händler in OWL der sowas machen kann??

Danke für eure Hilfe

57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schwarzere61

Hi.
Ich war heute mit meinem "Auto-Menschen" bei BMW und siehe da, wenn wir die Umbaumaßnahmen selber vornehmen flashen sie uns das Auto kostenlos nochmal. D.H. wenn man alleine da hingeht und kein Mechaniker o.ä. ist (keine Ahnung hat) wird man beschissen. So zumindest bei diesem Freundlichen.

Ich werd mich melden ob es funktioniert hat.

Siehste, geht doch. Man(n) muß nur auf die Fingerchen klopfen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von jakober

Freischaltcode? Habe ich noch nie gehört? Ein MASK oder CCC hat keinen Key oder so 

Der Freischaltcode wird bei einer Umrüstung auf Navi Prof. immer benötigt,vorher kann auch keine Programmierung durchgeführt werden.

Im ETK (Elektronischer Teile Katalog) sowie in der Einbauanleitung steht sogar da, das es den Nachrüstsatz nur in Verbindung mit dem Freischaltcode gibt!

Endlich mal jemand der mein Gewissen ein wenig beruhigt. ^^
Hab versucht die Orginal 1 2009 DVD zum laufen zu bringen, wird aber nicht erkannt.
Komisch

Zitat:

Original geschrieben von simsonpower

Zitat:

Freischaltcode? Habe ich noch nie gehört? Ein MASK oder CCC hat keinen Key oder so 
Der Freischaltcode wird bei einer Umrüstung auf Navi Prof. immer benötigt,vorher kann auch keine Programmierung durchgeführt werden.
Im ETK (Elektronischer Teile Katalog) sowie in der Einbauanleitung steht sogar da, das es den Nachrüstsatz nur in Verbindung mit dem Freischaltcode gibt!

Ich verfolge gespannt die Diskusion.---

Irgendwie verstehe ich das ganze aber nicht: Ich habe ja vor 2 Wochen von "null auf Professional" umgerüstet.
Das ganze lief bei mir OHNE irgendwelches Update und OHNE Freischaltcode. Alles funktioniert, wie wenn es von Neu auf drinn gewesen wäre.

Also meine Frage, warum hat es bei mir geklappt?

gruss

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von blackit

Zitat:

Ich verfolge gespannt die Diskusion.---

Irgendwie verstehe ich das ganze aber nicht: Ich habe ja vor 2 Wochen von "null auf Professional" umgerüstet.
Das ganze lief bei mir OHNE irgendwelches Update und OHNE Freischaltcode. Alles funktioniert, wie wenn es von Neu auf drinn gewesen wäre.

Also meine Frage, warum hat es bei mir geklappt?

gruss

Hallo, die Navigation funktionierte ohne Update auch alles.

Nur fehlten einige Einstellungen im IDrive, der Verstärker vom Hifi Lautsprechersystem wurde nicht angesprochen,

klang alles lasch.

Wenn bei dir alles klappte dann hattest du das große Glück die gleiche Ausstattung zu haben wie dein Vorgänger.

MfG

Zitat:

Zitat:

Also einen Freischaltcode im CCC oder MASK gibt es nicht. Es wird nur ein Code benötigt beim programmieren des Progman um die Software downloaden zu können. Das hat aber nichts mit dem CCC zu tun, sondern nur, daß der :-) die Software nutzen kann. Aber ein MASK oder CCC freischalten gibt es nicht. Es gibt dann nur noch den Freischaltcode "Sprache" um das zu aktivieren im CCC, ansonsten hat es keine Spracherkennung.

Hi,
habe jetzt meinen wagen vom codieren wieder. haben alles wieder ausgebaut die alten sachen wieder eingebaut, die Software geupdated, und dann das navi wieder eingebaut und geupdated. UND WAS WAR? Außer Spesen nichts gewesen. Hat jemand noch eine Idee wie ich das ding ans rennen bekomme?
BMW sagt: Wir kommen nicht in das CCC rein. Sie müssen ein neues haben. Den Bildschirm könnten wir evtl. wiederbenutzen!

Grüße

Brauchst wohl auch diesen besagten Freischaltcode für 300 Mücken :-)

Zitat:

Zitat:

Also einen Freischaltcode im CCC oder MASK gibt es nicht. Es wird nur ein Code benötigt beim programmieren des Progman um die Software downloaden zu können. Das hat aber nichts mit dem CCC zu tun, sondern nur, daß der :-) die Software nutzen kann. Aber ein MASK oder CCC freischalten gibt es nicht. Es gibt dann nur noch den Freischaltcode "Sprache" um das zu aktivieren im CCC, ansonsten hat es keine Spracherkennung.

Der Freischaltcode "Sprache" ist für den CCC !Vorher kann keine Programmierung gestartet werden da der Progman immer die Meldung bringt "Freischaltcode Sprache Importieren" .Es ist egal ob überhaupt eine Vorbereitung für Spracherkennung verbaut ist oder nicht, aber der "Freischltcode Sprache" wird immer für den CCC benötigt! Der Händler braucht außerdem keinen Code um die Software Downloaden zu können,das ist totaler schwachsinn.

Zitat:

Der Freischaltcode "Sprache" ist für den CCC !Vorher kann keine Programmierung gestartet werden da der Progman immer die Meldung bringt "Freischaltcode Sprache Importieren" .Es ist egal ob überhaupt eine Vorbereitung für Spracherkennung verbaut ist oder nicht, aber der "Freischltcode Sprache" wird immer für den CCC benötigt! Der Händler braucht außerdem keinen Code um die Software Downloaden zu können,das ist totaler schwachsinn.

Und was kostet dann der Freischaltcode?

Der Freischaltcode "Sprache " kostet 300 Euro + 150 Euro Programmierung

Hallo,
kann das sein das ich nich die aktuelle Software bekommen habe?
Zum Beispiel werden bei mir keinen Double Layer Medien erkannt.
Dann sind noch kleinere Bugs drin. Wenn ich MP3 höre konnte ich vorher am IDrive Controller
bis zum letzten Titel runterscrollen. Jetzt geht es nur bis zum fünften, also bis dahin die man sieht.
Dann blockiert der Controller. Mit den Lenkradtasten kann ich bis zum letzten wählen. Ist aber aufwendig
weil ich ja nicht alle hören will.
Kennt das jemand?

Zitat:

Zitat:

Da habe ich mich vielleicht schlecht ausgedrückt mit dem Code zum downloaden, meinte Fahrzeugaufträge bei Nachrüstungen. Klär uns dann bitte mal auf, wie man an den Freischaltcode gelangt. Bei Navi Bisiness wird das nicht benötigt, ob VFL oder FL.

@ Schwarzere61
Das hatte ich auch mal. Hatte mir ein gebrauchtes Navi Business besorgt, da war das Laufwerk hin und ließ sich nicht programmieren. Fragt er nach den gewissen Freischaltcode?

Nein er fragt nach keinem Freischaltcode. Ich bin echt enttäuscht von der sch...... Werkstatt. Ich bin am überlegen ob ich mir nicht n neues CCC holen soll. Laut Teilekatalog kostet das Ding 489 Euronen. Kann das sein? Hat schon jemand von euch ein neues CCC verbaut. Hat das auf anhieb geklappt?

Ist der Große Monitor eingentlich Codierungsrelevant? Ich würde nämlich gerne meinen gebrauchten nutzen.

die 489€ sind als Austauschgerät, also wenn du deins mit abgibst.
sonst kostet es so um die 1500€.
geh doch woanders hin und leg die 300 mücken für den freischaltcode auf den tisch. ist nicht schön aber da muss man durch
wenn das teil funktionieren soll.

Deine Antwort