ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierung MFL im Steuergerät

Codierung MFL im Steuergerät

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 2. April 2009 um 16:40

Hallo war heute bei meinem :) und wollte mir das MFL nachrüsten. Er hat es auch installiert jedoch fehlt ihm der Code zum freischalten des MFL bzw. er weiss nicht ob er ggf. noch das Steuergerät austauschen muss. Kann mir einer von Euch weiterhelfen wie der Code heißt und welches Steuergerät man braucht (am besten Audi Teilenummer).

Vielen Dank !!!!

Gruss,

Thomas

Beste Antwort im Thema

... dies sind die Screenshots nach Aktivierung MuFu im STG 16 und STG 56

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

4F0971589 C Kabel 6pol.

8K0 953 568 G oder F

wird benötigt!

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

4F0971589 C Kabel 6pol.

8K0 953 568 G oder F

wird benötigt!

Danke für die Antwort, habe bereits den Scheifring mit .... G verbaut.

Zitat:

kannst du mir vielleicht sagen wie es gemacht wurde.. Habe dasselbe Problem

@Faltenbalg34067 schrieb am 9. April 2009 um 15:39:49 Uhr:

Hallo zusammen,

endlich funktioniert das MFL. blitzair_23 konnte mir hier bei der Freischaltung helfen.

Vielen Dank nochmals !

Gruss,

Thomas

Hi zusammen.. Kann mir jemand sagen wie es zu codieren geht mit dem multifunktionlenkrad?.

Hallo zusammen... Habe bei meinen. Audi ein multifunktionlenkrad verbaut ohne. Multifunktion..

Jetzt habe ich mir das neue lenkrad mit multifunktion gekauft. Und dazu gleich das neue kabel.. Kann mir eventuell jemand sagen wie ich das nun codiert bekomme. Mit vcds?.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a4 b8 multifunktionlenkrad nachrüsten' überführt.]

ja, z.B. mit VCDS

Wenn du das nicht selbst hast (Plagiate kann ich persönlich nicht empfehlen, außer Du willst ein Steuergerät grillen) ist bei mir in der Signatur die VCDS-Userkarte

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a4 b8 multifunktionlenkrad nachrüsten' überführt.]

z.B. mit VCDS oder VCP

Jaa mit vcds. Nur was muss ich dafür codieren?.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a4 b8 multifunktionlenkrad nachrüsten' überführt.]

Du weißt schon, dass es verschiedene Lenkräder gab, auch gab es verschiedene Modelle vFL und FL...

und jetzt darfst Du mal genauere Infos geben...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a4 b8 multifunktionlenkrad nachrüsten' überführt.]

Ja für das VfL Modell.. Bj 2009.....ohne mmi... Voher war ein 3 speichen lenkrad ohne multifunktion drinne.. Nun eins mit.... Nun muss es ja codiert werden. Deshalb die Frage ob es schon mal jemand codiert hat.?. Und könnte mir sagen wie

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a4 b8 multifunktionlenkrad nachrüsten' überführt.]

VCDS original oder Plagiat?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a4 b8 multifunktionlenkrad nachrüsten' überführt.]

Ist in VCDS alles dokumentiert. In Stg 16 Byte 2 und 56 Radio muss codiert werden

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a4 b8 multifunktionlenkrad nachrüsten' überführt.]

Zitat:

@KKrHB schrieb am 6. Januar 2024 um 21:41:36 Uhr:

VCDS original oder Plagiat?

Orginal

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a4 b8 multifunktionlenkrad nachrüsten' überführt.]

Zitat:

@Faltenbalg34067 schrieb am 9. April 2009 um 15:39:49 Uhr:

Hallo zusammen,

endlich funktioniert das MFL. blitzair_23 konnte mir hier bei der Freischaltung helfen.

Vielen Dank nochmals !

Gruss,

Thomas

Kannst du mir bitte auch helfen. Wie du es nun hin bekommen hast?

Ich weiß nicht wo dein Problem ist!? Es steht doch alles in VCDS drin und als Hinweis hast Du im Steuergerät 16 (Lenksäulensteuergerät) Byte 2 was dir folgende Möglichkeiten offeriert:

https://www.motor-talk.de/.../...mfl-im-steuergeraet-t2221390.html?...

Da dürfte dann am Ende sowas rauskommen in der Codierung wie 000016 oder 000017...

Und da du kein MMI sondern Radio hast, musst Du im Radio noch entsprechend codieren - ist aber auch in VCDS drin. Screenshots gibt es nicht mehr und nähere Beschreibungen auch nicht, musst dich halt in VCDS die einzelenen Bytes durchklicken

Die User Blitzair_23 oder Faltenbalg34067 dürfte es nicht mehr geben und die Screenshots sind leider bei der Umstellung hier im Forum auch verschwunden...

Ist halt auch mittlerweile ein alter Hut diese Umrüstung auf MFL bzw. MUFU...

EDIT: Hab' noch ein Screenshot gefunden vom der Codierung Lenksäulensteuergerät...

Codierung MUFU
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierung MFL im Steuergerät