Codierung gesucht
Hi,
wollte heute beim Freundlichen eine Umcodierung vornehmen lassen. Leider wusste wieder mal keiner Bescheid.
Aktuell sind meine Xenons als Tagfahrlich codiert - also immer an (selbst wenn ich den Lichtschalter auf 0 drehe - soll das so sein? *Blödfrag*)
Ich hätte aber lieber meine Nebler als TFL, die werden ja aufgrund der Auto Stellung des Lichtschalters eh nie genutzt & ich finds eben etwas schicker als wenn dauernd die Xenons strahlen.
Außerdem spar ich mir so die LED TFL :-)
Codierung sollte wenn möglich so sein, das wenn die Xenons an gehen, die Nebler aus bzw. noch besser wenn möglich gedimmt werden und erst dann wieder leuchten, wenn ich die Nebler Regulär einschalöte, oder die Xenons ausgehen.
Der Mechaniker beim Freundlichen hat mir angeboten, die Blinker als Standlichter zu codieren. Hat er auch und gab noch nie Probleme. Was haltet Ihr davon? Ist ja nicht erlaubt, sieht aber echt schick aus hihi
Danke schonmal an denjenigen, der mir die Codierung posten kann
LG
18 Antworten
Bei meinem ist's wie bei o2bo 🙁
VCDS Version ist aktuell (10.6.1)
Welches MJ sind eure Touris??
Meiner ist ein 2010er.
Zitat:
Original geschrieben von kleener Ernie
Ich habe mich auchmal für diese variante interessiert!aber hier in dem forum hab ich überall gelesen, das die nsw nicht als tfl genutzt werden dürfen! weil die so blenden, nur für nebel sind, die "bullen" 10€ dafür haben wollen etc.
wie sieht dann nun die lage aus? soll ich mir dann immer ne zehner ins handschuhfach legen???
danke für die infos,
der ernie
Hab' seit 2007 die illegale TFL Schaltung nur NSW, gedimmt auf 75 % in meinem Skoda gefahren. Nie Probleme mit der Rennleitung; Das FZG hat so sogar TÜV bekommen! Das ein gedimmter NSW blenden soll, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass die Nordamerika Variante weiterhin illegal bleibt und evtl. nicht von allen Mitgliedern der Rennleitung akzeptiert/toleriert wird.