Codierung für Steuergerät

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo!

Habe mir die GRA nachrüsten lassen-jedenfalls theoretisch!
Meine Caddy steht immernoch in der Halle beim Freundlichen der total überfordert ist.
so ein Rotz; sorry!

Alles ist schon eingebaut; mit dem Auslesedingsbumsgerät wird zwar das Steuergerät angezeigt aber der Mechaniker kann mit Hilfe der geführten Diagnose nicht die Codierung rausfinden...und es gibt auch sonst nix wo er nachsehen kannn...hmmmpf...

Was ich brauch, ist die Codierung für das Steuergerät!

Hoffentlich hat jemand die Codes, dann kann ich gleich morgen früh dort hintrödeln und mal meine Quelle preisgeben an die er sich wenden kann wenn er mal wieder Probleme hat-natürlich nur gegen Bezahlung!

Gruß
Kai

21 Antworten

Kleine vs große MFA

Moin Kai,

Zitat:

Eine kleine. Mit dem ganzen Krempel, Verbrauch auf 100 km, derzeitiiger Vebrauch usw...ist doch dann eine kleine oder?

jep, das ist die

kleine MFA

!

Ich bin mir da nicht 100%ig sicher, vielleicht kann noch einmal einer der Herren Monteure was zu dem Thema sagen! 😎

Wenn du eine große MFA verbaut hast, brauchst du definitiv kein neues Lenksäulensteuergerät. Bei der kleinen MFA bin ich mir da nicht so sicher!

Zur Not einfach mal Rüdiger (lion8896) oder Sven (sk75) deine Fahrgestellnummer per PN posten, dann hast du 100%ig Sicherheit 😛

Gruß Torsten

PS.: Danke Jungs! 😉

Moin!

Ich werde mich mal gleich auf den Weg zum Freundlichen machen...mal sehen ob Torsten die Stiefel im Schrank lassen kann :-)

Wenn der nix auf die Reihe bekommt dann "belästige" ich euch nochmal!

Dank an Euch

Gruß
Kai

Wie sacht die Frau Ruge doch immer:

Alles wird gut!

Ich will nix sagen es funktioniert ja jetzt alles und im Endeffekt weiß keiner woran es lag!
Nach einer nochmaligen 1,5 Stündigen Programmierorgie hat es dann der Elektriker aus dem anderen VW Haus geschafft(wahrscheinlich hat er die Fehler vom gestrigen Mechaniker behoben)!

Mir isses jetzt egal, die GRA funktioniert und der Caddy spricht jetzt wahrscheinlich auch Koreanisch:-)

Nur manchmal frag ich mich, ob sich Dreck unter den Fingernägeln mit Touchscreens, Einsen & Nullen überhaupt vertragen.
Ma kann doch nicht so unqualifiziertes Personal auf die Kunden loslassen...egal, es funktioniert...

Gruß
und dank an euch alle für die prompte Hilfe
Kai

GRA nachrüsten

Hallo an alle,

iat denke ich der beste Threat um meine Frage zu stellen. Einen neuen wollte ich nicht eröffnen, sonst gibt es wieder Mecker vom Meister. 🙂

Was kostet es denn überhaupt eine GRA nachrüsten zu lassen. Ist das ohne MFA überhaupt möglich? Bereue es, dass ich mir diese nette Spielerei damals bei der Bestellung gespart habe.

Danke und allen ein gutes Jahr ´07,
Peter