Codierung beim Audi A5 - Was ist möglich?
Hi
jemand eine Ahnung was man alles beim Audi A5 codieren kann über vagcom?
interessant wäre für mich folgendes:
- LED auf voller Leistung auch bei Standlicht/Begrenzungslicht
- LED beim blinken nicht abdimmend
- LED beim aufsperren aktivieren
- Gurtsummer weg
gibts sonst noch Ideen oder Möglichkeiten?
lg
Beste Antwort im Thema
Wohlgemerkt, dass man dazu nicht einmal die Suche bemühen müsste. Dieser Thread steht auf der zweiten Seite fast ganz oben... 🙄
Ich hätte dieses bei einem Neuling ja nicht gesagt. Aber bei einem, der seit über 6 Jahren dem Forum beiwohnt, sei diese etwas spitze Formulierung doch erlaubt, oder?
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kickGTi
Hijemand eine Ahnung was man alles beim Audi A5 codieren kann über vagcom?
- Gurtsummer weggibts sonst noch Ideen oder Möglichkeiten?
lg
gibt schon genügend Threads dazu, beispielweise
hierWohlgemerkt, dass man dazu nicht einmal die Suche bemühen müsste. Dieser Thread steht auf der zweiten Seite fast ganz oben... 🙄
Ich hätte dieses bei einem Neuling ja nicht gesagt. Aber bei einem, der seit über 6 Jahren dem Forum beiwohnt, sei diese etwas spitze Formulierung doch erlaubt, oder?
...aber hallo????? Wo bleibt den euer Anstand???? Threads mit 20 Seiten liest kein Mensch. Vor allem wenn sie älter und mit provisorischen Fakten versehen sind. Eine strukturierte Zusammenfassung würde helfen und viel Zeit sparen.
Kann jemand helfen? Danke!!
Zitat:
Original geschrieben von hsphsp
...aber hallo????? Wo bleibt den euer Anstand???? Threads mit 20 Seiten liest kein Mensch. Vor allem wenn sie älter und mit provisorischen Fakten versehen sind. Eine strukturierte Zusammenfassung würde helfen und viel Zeit sparen.Kann jemand helfen? Danke!!
DU kannst helfen! Insbesondere, wenn Dein Anstand Dir das gebietet 😁
Ähnliche Themen
soviele neue Kommentare hier und doch sowenig Hilfe...ein Traum...
natürlich hab ich den verlinkten Thread schon gesehen...jedoch ist dort alles so aufgesplittet und von 100 verschiedenen Leuten in 100 verschiedenen Art und Weisen geschrieben das man die Übersicht verliert.
Also...wenn ein Wissender so nett wäre und mir vl meine Fragen beantworten könnte wär ich sehr dankbar...!
Lg
Zitat:
Original geschrieben von kickGTi
Hijemand eine Ahnung was man alles beim Audi A5 codieren kann über vagcom?
- Gurtsummer weggibts sonst noch Ideen oder Möglichkeiten?
lg
bei VCDS geht ja *
??? - LED auf voller Leistung auch bei Standlicht/Begrenzungslicht
* - LED beim blinken nicht abdimmend
???- LED beim aufsperren aktivieren
* - Gurtsummer weg
??? unklar,ob geht???muß ja erstmal probieren,oder kann hier jemand schreiben,falls er schon mal a5 gemacht hat.
also gut, dann eben zum x. mal
big thx DVE für die Grafik..!
Gibt es noch die Möglichkeit die LEDs einzuschalten indem man den Wagen aufsperrt?
lg
Zitat:
Original geschrieben von hsphsp
...aber hallo????? Wo bleibt den euer Anstand???? Threads mit 20 Seiten liest kein Mensch. Vor allem wenn sie älter und mit provisorischen Fakten versehen sind. Eine strukturierte Zusammenfassung würde helfen und viel Zeit sparen.Kann jemand helfen? Danke!!
Siehst Du, genau das ist das Problem. Man ist zu faul zu suchen, also fragt man zum 57. mal die gleiche Sch....
Ich für meinen Teil habe es mir abgewöhnt, mich zu irgendwelchen BT-Themen langatmig zu äußern, weil es mir einfach zu doof geworden ist. Immer wieder werden die Leute aufgefordert zu beschreiben, was wie funktioniert.
Würde man die 20 Seiten durchlesen, hätte man auch die entsprechenden Antworten. Ist vielleicht etwas anstrengend, dafür erhält man aber auch Informationen, an die man vorher garnicht gedacht hatte.
Sollen wir nun also für jeden f... S... (Selbstzensur) immer wieder das gleiche schreiben, das man schon 30x geschrieben hat? 🙁
NÖ!
eine Lösung für das Problem wäre ein FAQ A5 !!!!
Und wer schreibt rein?
Es gibt viele Threads mit entsprechenden Informationen, Betroffene sollen sich eintragen, aber bitte keine Diskussion führen. Das funktioniert so geschatzte 10 Beiträge lang, dann ist es wieder vorbei.
Wenn, dann müsste man jemand mit Administratorrechten sein. Aber diese Jungs haben sicher genug zu tun.
Ich sehe aber auch nicht das Problem, mal ein paar Seiten durchzulesen. Querlesen in einem Forum ist nun echt nicht schwierig...
@ baastscho - du kannst mir mal erklären wie das mit dem Codieren funzt ? ;-) *duckundweg* schönen Tag noch.
ja eben wäre besser FAQ erstellt und weniger problem und ärger. bei audi A6 4b hat schon lange FAQ.
Auch wenn die Stimmung hier schon etwas gereizt ist, habe ich doch mal ein paar Fragen zu den A5 LEDs.
Bekomme die Kiste in ein paar Tagen und dachte bisher immer, daß die LEDs wie das TFL an meinem jetzigen 2006er A4 funktionieren.
Also standardmäßig aus, bei Bedarf über einen kleinen Drehschalter einschaltbar.
Bin mir da nun aber nicht mehr so sicher, da ein Bekannter von mir mich kürzlich gefragt hat, ob ich wüßte, wie man bei seinem neuen Golf GTI das TFL rauscodiert.
Hab ihn erst mal mit großen Augen angeschaut, darauf meinte er, daß bei seinem Golf das Xenonlicht als TFL immer auf 30% zugeschalten wäre...hab ihn mal auf Motortalk.de verwiesen😉
Nur bin ich jetzt eben nicht mehr ganz klar darüber, wie das TFl bzw. die LEDs beim A5 geschalten sind.
Daher im Folgenden meine Fragen:
Ist beim A5 das TFL das LED-Band? (Davon ging ich bisher aus)
Kann man das TFL = LED Band abschalten? (Davon ging ich bisher ebenfalls aus)
Gibt es Möglichkeiten das LED-Band zu Dimmen?
--> Hab in diesem Beitrag gelesen, daß das LED Band beim Blinken gedimmt wird, was mir bei einem hinter mir fahrenden A5 bereits aufgefallen ist, wobei ich da noch gedacht habe, der hätte nen Wackelkontakt 😁
Danke für eure Antworten!
=> So eine FAQ für den A5 wäre echt net schlecht😉