ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Codierung Beifahrersitzverstellung über MMI OHNE MEMORY Sitz

Codierung Beifahrersitzverstellung über MMI OHNE MEMORY Sitz

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 27. November 2010 um 13:27

Hier die Codierung für die Verstellung über das MMI OHNE Memory Sitze :

 

 

Stg 36 --> BYTE 2 bit 0 --> auf 1 

 

 

CAR MENU :

 

 

Imag0282
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. November 2010 um 13:27

Hier die Codierung für die Verstellung über das MMI OHNE Memory Sitze :

 

 

Stg 36 --> BYTE 2 bit 0 --> auf 1 

 

 

CAR MENU :

 

 

191 weitere Antworten
Ähnliche Themen
191 Antworten
am 14. Januar 2011 um 18:57

soll das bedeuten, dass ich im Hidden Menü alles selber codieren kann ohne dieses Gerät......übrigens senkt sich dein Beifahrerspiegel auch nur 2cm ab.

poessis2010

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 19:04

nein ^... du musst im hidden menu z.b. bei der ambientebeleuchtung zusätzlich die anzeige im MMI noch über das hidden menu aktivieren! 

 

 

am 14. Januar 2011 um 19:17

o.k......vielleicht lass ich mir es noch öffnen oder frei schalten.

Danke noch einmal......

bis dann,

m.f.g.poessis2010

ich muss den beitrag noch mal nach vorne bringen.

 

ich hab es jetzt auch versucht.... aber es tut sich nichts. trotzdem, dass ich alles exakt so gemacht habe, wie hier beschrieben.

 

es taucht einfach keine anzeige im car-menü auf, wo ich den sitz auswählen kann. dummerweise sind bei mir auch noch ein paar andere bits auf 1 gesetzt, deren funktion sich mir nicht erschließt. ich habe die klimakomfortsitze verbaut und vcds hat leider noch keine unterstützung bei diesem steuergerät, wo man die funktionen der bits auswählen kann.

 

hat der guru "scotty" noch einen tipp???

 

würde mich freuen...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

MMI Knopf muss gedrückt gehalten werden ...

- ob man das ganze braucht ?  Keine Ahnung, ich find das weitere Feature im MMI gut ... :)

 

Gruss

Andy

ist die Symmetrie eigentlich bei euch immer hunderprozentig....auch was die Sitztiefe angeht......irgendwie so hunderprozentig in die gleiche Position fährt der Beifahrersitz im Verhältniss zu meinem nicht...????

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 14:07

bei den klimakomfortsitzen habe ich leider keine infos dazu..

bei mir kann ich den beifahrersitz via MMi verstellen- Schlüsselkennung kann ich nicht sagen da ich noch nie den 2.Schlüssel in Betrieb hatte.

 

LÖSUNG!

 

nachdem ich gestern noch einmal bißchen an dem problem gewerkelt hatte, kam mir heute morgen der gedanke, dass man ggf. auch noch etwas im hidden menu einstellen muss, was ich bisher übersehen hatte.

 

und genau das war es! im hidden menu gibt es unter "car" noch den punkt "caroperationmenu". hier gibt es wiederum einen eintrag der sich "seat" nennt. der dortige regler muss von 0 auf 5 gedreht werden.

 

mmi neu starten und alles funktioniert einwandfrei - eintrag ist da und die sitze lassen sich einstellen.

 

vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja. möglicherweise sollte man den hinweis auch noch mal in die codierungsliste aufnehmen, da ja scheinbar nicht bei jedem steuergerät (abhängig der version) diese zusatzeinstellung gemacht werden muss.

am 18. Mai 2011 um 10:00

@ts9601

"DAUMEN HOCH" :D

Das war ein sehr wichtiger Tip für mich, hab's eben gelesen und gleich mal raus ins Auto und car angepasst, reset gemacht und die Anzeige war da!!!!!

Vielen Dank für diesen Tip, jetzt werd ich weitermachen, und schauen wie ich das hinbekomme, dass der Sitz immer dort hin fährt wo ich ihn brauche.

Ist ja eine tolle Funktion, wenn man bedenkt, dass meine Holde und ich uns regelmässig den Wagen teilen.

Hab schon danach gesucht, wie beide Schlüssel angelernt werden können auf verschiedene Positionen, kann den Beitrag nicht mehr finden, hat jemand eine Anleitung dazu bitte, oder tip unter welchem Suchbergiff ich da was finde

Nochmals vielen Dank

Gruss vom Peku

ich schätze, das steuergerät merkt sich die jeweils letzte position des schlüssels wenn du im menu der sitzverstellung den schlüssel auf "ein" gestellt hast.

 

dann sollte der sitz jeweils beim starten in die letzte genutze einstellung fahren.

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von ts9601

ich schätze, das steuergerät merkt sich die jeweils letzte position des schlüssels wenn du im menu der sitzverstellung den schlüssel auf "ein" gestellt hast.

 

dann sollte der sitz jeweils beim starten in die letzte genutze einstellung fahren.

mir konnte genau DAS noch keiner bestätigen! 

 

hattes es schon mal geschrieben:

ist die Symmetrie eigentlich bei euch immer hunderprozentig....auch was die Sitztiefe angeht......irgendwie so hunderprozentig in die gleiche Position fährt der Beifahrersitz im Verhältniss zu meinem nicht...????

 

kann das mal jemand checken....

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 12:00

bei mir schon ^... auch was die "höhe" in der waagerechten Position angeht..

 

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

hattes es schon mal geschrieben:

ist die Symmetrie eigentlich bei euch immer hunderprozentig....auch was die Sitztiefe angeht......irgendwie so hunderprozentig in die gleiche Position fährt der Beifahrersitz im Verhältniss zu meinem nicht...????

 

kann das mal jemand checken....

der fährt schon symetrisch - du drückst deine Sitzfläche beim sitzen nur so tief ein, dass es so ausschaut als wenn es nicht symetrisch wäre :D

nee nee.....ich beobachte das dann schon von draussen beim abstellen des Wagens.....gerade was die Neigung der lehne angeht...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von ts9601

ich schätze, das steuergerät merkt sich die jeweils letzte position des schlüssels wenn du im menu der sitzverstellung den schlüssel auf "ein" gestellt hast.

 

dann sollte der sitz jeweils beim starten in die letzte genutze einstellung fahren.

mir konnte genau DAS noch keiner bestätigen! 

...dann bin ich mal der Erste.. Funktioniert beim Zweitschlüssel meiner Frau immer. Jeder hat seine Position drauf. Nur sollten beide Schlüssel nicht zusammen im Auto sein. Leider unterscheidet die Mem-Funktion nicht zwischen den Schlüsseln. Es wird immer die letzte Sitzposition abgespeichert - so jedenfalls meine Erfahrung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Codierung Beifahrersitzverstellung über MMI OHNE MEMORY Sitz