Codiermöglichkleiten

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute,

ich bin mir eigentlic hziemlich sicher das ich mal vor geraumter Zeit hier ein Thread gefunden
hatte wo allesamt so Codiermöglichkeiten für einen 4F aufgelistet waren... Leider kann
ich diesen nicht mehr finden. Also bitte an euch entweder mir den Thread zu schicken,
oder eventuell Erfahrungen mit den Codierungen für:

(Ich weiß nicht ob alle Möglichkeiten gehen wurde mir nur so erzählt ... ihr wisst ja wie das
so ist mein Bekannter hat mir da mal erzählt das sein Bekannter bla bla bla ...)

Was mich vom Bla Bla jedoch angesprochen hat ist:

- Automatische Türverschließung bei Fahrt;
- Batterieanzeige (Durch Software Update weg)
- Kombiinstrument Menü im MMI (Durch Software Update weg)
- Automatische Spiegel die beim Rückwertsgang einlegen runterfahren
- Optische Parkassistent Anzeige im MMI (hab nur hinten Sensoren)
- Laptimer wie beim A4
- Boostanzeige wie beim A4
- eventuell Umstellung FUßbeleuchtung auf LED habe kein Lichtpaket aber LED's von Hypercoler reingesetzt
diese blinken alle 2-3 Min auf während der Fahrt...

Mein Wagen A6 4F BJ 11/05 VF

MFG Waldemar

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Die ohne Index gehen nicht.
Hier eine Übersicht mit der Funktionalität der Anzeige in Abhängigkeit vom Index.

@DVE,

bitte gestatte mir dazu eine Frage....meiner ist EZ 4.2005(Limo 3,2 FSI)...hat aber die PDC vorne und hinten mit optischer Anzeige...dürfte er aber laut wiki gar nicht haben-oder?... und noch ein paar Sachen sind mir an meinem aufgefallen...es war ein Werkswagen,in der Ausstattungsliste steht,,Pressefahrzeug"(das beschäftigt mich schon eine geraume Weile)...kann irgendwer etwas darüber sagen?

Zitat:

Original geschrieben von Airway

in der Ausstattungsliste steht,,Pressefahrzeug"(das beschäftigt mich schon eine geraume Weile)...kann irgendwer etwas darüber sagen?

Ich könnte mir vorstellen, dass es sich bei Deinem Fahrzeug um eines handelt, dass die bekannten Autozeitschriften und andere Journalisten für ihre Berichte bekommen. Bei solchen Fahrzeugen, geben dir Autohersteller immer besonders Acht auf Spaltmaße und absolute Fehlerfreiheit. Kann ja eigentlich nur gut für Dich sein.😁

Zitat:

Original geschrieben von Lord-DJ

Zitat:

in der Ausstattungsliste steht,,Pressefahrzeug"(das beschäftigt mich schon eine geraume Weile)...kann irgendwer etwas darüber sagen?
Ich könnte mir vorstellen, dass es sich bei Deinem Fahrzeug um eines handelt, dass die bekannten Autozeitschriften und andere Journalisten für ihre Berichte bekommen. Bei solchen Fahrzeugen, geben dir Autohersteller immer besonders Acht auf Spaltmaße und absolute Fehlerfreiheit. Kann ja eigentlich nur gut für Dich sein.😁

...an das dachte ich auch schon mal....wiederum,aber gehen die Tester auch nicht wirklich sorgsam mit den Fahrzeugen um(wenn´s so wäre)....

Zitat:

....meiner ist EZ 4.2005(Limo 3,2 FSI)...hat aber die PDC vorne und hinten mit optischer Anzeige...dürfte er aber laut wiki gar nicht haben-oder?...

Bin zwar nicht DVE, aber diese STGs sind nicht flashbar und werden deshalb immer ausgetauscht. Also kann es bei einem defekt immer sein, dass man aufgewertet wird!

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Zitat:

....meiner ist EZ 4.2005(Limo 3,2 FSI)...hat aber die PDC vorne und hinten mit optischer Anzeige...dürfte er aber laut wiki gar nicht haben-oder?...

Bin zwar nicht DVE, aber diese STGs sind nicht flashbar und werden deshalb immer ausgetauscht. Also kann es bei einem defekt immer sein, dass man aufgewertet wird!

@4F-Devil,

Du bist zwar nicht DVE(sorry,wegen der Verwechslung),aber auch Deine Antworten sind immer sehr kompetent.....Danke....das wird´s wohl sein...!

Hallo Jungs... Ich wollte jetzt kein neues Thema eröffnen!
Wollt mal fragen ob jemand von euch weiss ob es schon ein Steuergerät von irgend einem Anbieter gibt das die spiegel beim zusperren anklappen und beim aufsperren wieder aufklappen?!!??

Grüße... 😉

http://www.carmodule.de/produkt_P16791_Spiegelanklappmodul.html

Aber bedenke die Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln. Diese funktioniert nicht bei angeklappten Spiegeln, mindestens ab FL nicht. Das kannst Du ja aber vorher bei Dir prüfen, wenn es Dir überhaupt wichtig ist.

hab gestern die el anklappbaren spiegel nachgerüstet.
umfeldbeleuchtung funktioniert auch bei angeklappten spiegeln. habe ein fvl.
hast du dieses steuergerät verbaut??

Hatte vor es zu verbauen, aber dann die Sache mit der Umfeldbeleuchtung bemerkt - für mich no go.

Aber bemüh mal die SuFu, der Eine oder Andere sollte die Nachrüstung durchgeführt haben ...

versteh' jetzt nicht ganz was ihr meint. - wenn doch die APS angeklappt sind, leuchtet doch die LED nicht mehr. - zumindest bei mir.
was ist jetzt von DVE mit "bemerkt ...und no go gemeint?"

bei mir wäre demnach LED beim anklappen aus ==> no go. und das modul würde es so schalten, daß es doch geht?

Es ist nicht sicher, ob die Umfeldbeleuchtung der Spiegel nachträglich noch eingeschaltet wird, wenn man die Spiegel mit dem Modul ausklappen läßt. Deshalb habe ich das nicht weiter verfolgt.

Gruß DVE

- eventuell Umstellung FUßbeleuchtung auf LED habe kein Lichtpaket aber LED's von Hypercoler reingesetzt
diese blinken alle 2-3 Min auf während der Fahrt...geht nur mit VCDS oder beim 🙂Das Problem habe ich auch, habe auch ein Vcds, unter welchem Steuergerät muss ich schauen um es umcodieren zu können???

Danke vorab.

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Es ist nicht sicher, ob die Umfeldbeleuchtung der Spiegel nachträglich noch eingeschaltet wird, wenn man die Spiegel mit dem Modul ausklappen läßt. Deshalb habe ich das nicht weiter verfolgt.

Gruß DVE

aha, danke für die aufklärung

Deine Antwort