ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Codiermöglichkeiten G01

Codiermöglichkeiten G01

BMW X3 G01

Ich war eben etwas mit der Bimmercode App am Spielen in meinem G01 weil ich wissen wollte, was man schon alles codieren kann. So auf die Schnelle habe ich folgende Möglichkeiten gesehen (noch nicht alles probiert):

- Active Sound Design deaktivieren

- Klingelton des Handys auf dem Lautsprecher statt BMW Klingelton

- Video während der Fahrt

- Video ab USB, zusätzliche Formate

- Quittungston beim Schärfen der Alarmanlage (Check Box)

Im Vergleich zu den F-Modellen geht also zur Zeit noch relativ wenig.

Wenn ich etwas mehr Zeit finde, werde ich diverse Punkte mal einstellen und prüfen.

Beste Antwort im Thema

Here we are...

738 weitere Antworten
Ähnliche Themen
738 Antworten

Hallo Zusammen

 

Ich würde gerne die MHD APP testen, nun habe ich mir das empfohlene K+Dcan kabel besorgt. Leider bekomme ich keine Verbindung zum Auto, hat da jemand Erfahrung? oder hat die APP jemand beim G01/02 am laufen.

Danke :)

Wenn der Alpina Tacho mit BimmerCode geht, kann man denn auch den X3 M Tacho codieren?

Zitat:

@v4n05 schrieb am 14. September 2019 um 18:07:16 Uhr:

Wenn der Alpina Tacho mit BimmerCode geht, kann man denn auch den X3 M Tacho codieren?

Nein, beim X3 M wird eine andere Software verwendet. :(

Zitat:

@$id schrieb am 13. September 2019 um 07:29:03 Uhr:

Gibt es eigentlich irgendwo eine komplette Liste, was beim X3 codierbar ist? Nicht nur mit Bimmercode, sondern generell.

Hallo,

https://doitauto.de/media/pdf/ca/5f/e7/Codierbefehle_F_Modellen.pdf

Die Codierung von G-Modellen ist überwiegend ähnlich zur Codierung von F-Modellen. Änderungen gibt es allerdings bei der Video-In-Motion (TV-Freischaltung) und Start-/Stopp-Automatik.

Zitat:

@Tim2606 schrieb am 14. September 2019 um 18:20:51 Uhr:

Zitat:

@v4n05 schrieb am 14. September 2019 um 18:07:16 Uhr:

Wenn der Alpina Tacho mit BimmerCode geht, kann man denn auch den X3 M Tacho codieren?

Nein, beim X3 M wird eine andere Software verwendet. :(

Wie? Andere Software? Das ist doch das gleiche Display. Wenn der Alpina Tacho programmierbar ist, dann muss man doch die Datei vom M-Tacho auch aufspielen können :confused:

Mal eine Frage hier in den Thread (hatte das Thema in einem anderen Thread schon mal thematisiert).

Ich konnte beim „Probesitzen“ feststellen, dass die Beleuchtung der Klimaanlage (also das Display der Klimaanlage selbst) orange geleuchtet hat. Auf fast allen Bildern und Videos im Netz, ist genau diese Beleuchtung aber weiß und nicht orange. Nach rumprobieren von ein paar netten Forenkollegen hier (nochmal vielen Dank an alle), kam raus, dass das Fahrzeug diese Beleuchtung ab einer gewissen Helligkeit außen selbstständig von weiß auf orange wechselt (wohl unabhängig vom Abblendlicht gesteuert).

Nun die Frage an die Fachmänner in dieser Abteilung ;), kann man diesen Farbwechsel durch codieren umgehen?

Mir persönlich gefällt das orange gar nicht, weshalb ich diese Farbe gern komplett entfernen wollen würde und permanent weiß sehen möchte. Würde mich sehr freuen, wenn sich hier jemand Wissendes melden könnte, ob dieser Wunsch realisierbar ist.

Viele Grüße

Dany250

Orange
Weiß

https://www.youtube.com/watch?v=m__Cv_xDgXo

Ist ein recht langes Video, beim Walkaround um den X3 M40i (ist wohl ein privates Fahrzeug) wird der programmierte Alpina-Tacho gezeigt und explizit erwähnt, dass man es einfach mit bimmercodde freischalten könne.

Kurze Frage zu Klingelton - bei mir klingelt nur das Mobiltelefon aber nicht das "Auto".

Im Handbuch finde ich keine Information zu Klingelton - kann man das irgendwo einstellen (ohne codieren)?

Hat schon jemand Bimmercode mit dem ID7 getestet? Funktioniert alles?

Hatte schon gefragt, ich weiss, aber inzwischen sollten ja einige ausgeliefert sein mit dem neuen ID.

Ja getestet ! Geht soweit alles. Es gibt nur eine interessante Sache: Im Fehlerspeicher wird eine art "security Alarm" im Steuergerät hinterlegt, welcher sich nicht löschen lässt. Bin mal gespannt, was mein Händler dazu sagt - ich weiss jedenfalls von nichts ;-) !

Danke für die Antwort!

Wo siehst du, dass dieser „Alarm“ hinterlegt wird? Direkt in der App?

Ich habe noch Bimmerlink.

Zitat:

@harrymomsen schrieb am 12. November 2019 um 02:36:28 Uhr:

Ich habe noch Bimmerlink.

Ist das auch eine Codier-App?

Zitat:

@harrymomsen schrieb am 12. November 2019 um 06:55:25 Uhr:

https://www.bimmerlink.app/de/

Also „nur“ auslesen wenn ich es richtig verstanden habe?

Deine Antwort
Ähnliche Themen