ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. codieren was ist alles möglich bei 8P/8PA?

codieren was ist alles möglich bei 8P/8PA?

Themenstarteram 29. März 2009 um 23:46

ich möchte nur mal wissen was alles beim 8P/8PA alles zu codieren geht.

soll als kleine übersicht dienen.

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mika85

Zitat:

Original geschrieben von AS-309

http://de.openobd.org/audi.htm

schon mal drüber nachgedacht das diese seite schon seid ca 2007 nicht mehr aktualisiert ist?

deswegen sollte man auf die aktuelle zurückgreifen.....

http://wiki.ross-tech.com/index.php/Audi_A3/S3_%26_A3_Cabriolet_(8P)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

SUFU und suchen ...

Themenstarteram 30. März 2009 um 19:18

mir ging es spezill um die byte´s ab byte 23 beim 30 byte stg

So ein detailierter Thread gibt es aber denke ich auch noch nicht wo alle Codierungen aufgelistet sind. Gruß

Ich habe mir gerade erst CH/LH und halogen als tagfahrlicht gedimmt...

Danke nochmal an a4delfi ^^

Hallo zusammen,

hat denn schon jemand Erfahrung damit wenn er die Blinker gedimmt mitleuchten lässt und die Sache mit den Nebelschlussleuchten, dass diese als Bremslicht dienen.

Mich würde interessieren ob da schon damit jemand beim Tüv oder mit der Polizei probleme hatte?

Denn das wären für mich noch 2 Option...

http://de.openobd.org/audi.htm

Themenstarteram 31. März 2009 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von AS-309

http://de.openobd.org/audi.htm

schon mal drüber nachgedacht das diese seite schon seid ca 2007 nicht mehr aktualisiert ist?

das stimmt! schon mal drüber nachgedacht, das bei dir überhaupt nicht ersichtlich ist, für welches modelljahr du das suchst?!

wieviel erwartest du? du wolltest eine grobe übersicht, was so möglich ist, oder?! klar kann sich von einem update des steuergeräts dann noch bisschen was ändern. wie genau dann alles beschrieben ist liegt ja auch mit an der software deines VCDS, VAGCOM!

Themenstarteram 31. März 2009 um 11:46

wenn du mal richtig gelsen hättest,hättest du gesehen das es übersicht dienen soll.

wer lesen kann ist klar im vorteil.

hast du meinen vorherigen beitrag überhaupt gelesen, oder nur vernommen das ich geschrieben hab?

Ich kann nur davon berichten was ich bei mir gemacht habe, das kenn ich nämlich ;)

- Startbildschirm vom RNS-E ändern

- Nebelschlussleuchte mit Bremslicht in gedimmter Form aktivieren

- Komfortschießen per Schlüssel des OpenSky

Es geht so unendlich viel, aber genauere Infos habe ich dazu leider auch nicht. Ich denke die Site von AS-309 sagt schon viel aus. So viel wird sich in der Zwischenzeit nicht geändert haben...

(zu den o.g. Themen mehr in meinem Blog mit Bildern)

ich bin gerade dabei, die wichtigsten dinge in meinem blog zusammenzutragen - natürlich findet man auf openobd alles, allerdings ist es immer schwierig, die richtige kombination zu finden.

Angeblich kann man softwaremäßig ohne Adapter oder Modul beim RNS-E die TV-Funktion freischalten.

Laut Media Cartec geht das:

http://www.media-cartec.de/product_info.php?...

Aber keine Lust dafür 99 EUR zu bezahlen :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. codieren was ist alles möglich bei 8P/8PA?