ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. codieren was ist alles möglich bei 8P/8PA?

codieren was ist alles möglich bei 8P/8PA?

Themenstarteram 29. März 2009 um 21:46

ich möchte nur mal wissen was alles beim 8P/8PA alles zu codieren geht.

soll als kleine übersicht dienen.

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mika85

Zitat:

Original geschrieben von AS-309

http://de.openobd.org/audi.htm

schon mal drüber nachgedacht das diese seite schon seid ca 2007 nicht mehr aktualisiert ist?

deswegen sollte man auf die aktuelle zurückgreifen.....

http://wiki.ross-tech.com/index.php/Audi_A3/S3_%26_A3_Cabriolet_(8P)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mika85

Zitat:

Original geschrieben von AS-309

http://de.openobd.org/audi.htm

schon mal drüber nachgedacht das diese seite schon seid ca 2007 nicht mehr aktualisiert ist?

deswegen sollte man auf die aktuelle zurückgreifen.....

http://wiki.ross-tech.com/index.php/Audi_A3/S3_%26_A3_Cabriolet_(8P)

Zitat:

Original geschrieben von wima

Hallo zusammen,

hat denn schon jemand Erfahrung damit wenn er die Blinker gedimmt mitleuchten lässt und die Sache mit den Nebelschlussleuchten, dass diese als Bremslicht dienen.

Mich würde interessieren ob da schon damit jemand beim Tüv oder mit der Polizei probleme hatte?

Denn das wären für mich noch 2 Option...

also mich hat die polizei vor zwei wochen angehalten. hatte meine blinker mitleuchten, hat denen nicht gefallen. resultat: 25€, und mängelzettel, "us-style" stand drinne....

Zitat:

also mich hat die polizei vor zwei wochen angehalten. hatte meine blinker mitleuchten, hat denen nicht gefallen. resultat: 25€, und mängelzettel, "us-style" stand drinne....

Da bin ich ja mal gespannt wann es bei mir soweit ist , ich habe sie nur 10 % an das reicht , aber die Volvos und teilweise die BMW´s haben das ja auch in irgendeiner art und weise !

Meistens habe ich ja alles dabei für den Fall , evt würden sie sich ja dann damit zufrieden geben wenn ich es vor Ort wieder rückgängig codiere , oder sie wollen es ebenfals an ihrem Passat haben :):p

Mann weiss ja nie ;)

BMW hat dafür eine gesonderte Genehmigung für beispielsweise am 5 er. 10 % hatte ich solange bis ich komplett umgebaut habe auf LED-Tagfahrlicht. Den bei diesen Scheinwerfer sieht es einfach nur doof aus die Standlichter mit zu codieren. Dekra gab mir mal kein Tüv und sagte ich soll wieder kommen ohne diese Spielerei, haben aber nichts berechnet. Zur Polizei, bei mir auf dem Land hatte ich bis zum Umbau nie irgendwelche Probleme gehabt. Wenn die Polizei böse will dann können die auch ganz anders. Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von defjam2oo1

Zitat:

also mich hat die polizei vor zwei wochen angehalten. hatte meine blinker mitleuchten, hat denen nicht gefallen. resultat: 25€, und mängelzettel, "us-style" stand drinne....

Da bin ich ja mal gespannt wann es bei mir soweit ist , ich habe sie nur 10 % an das reicht , aber die Volvos und teilweise die BMW´s haben das ja auch in irgendeiner art und weise !

Meistens habe ich ja alles dabei für den Fall , evt würden sie sich ja dann damit zufrieden geben wenn ich es vor Ort wieder rückgängig codiere , oder sie wollen es ebenfals an ihrem Passat haben :):p

Mann weiss ja nie ;)

warum sollte man sich die mühe machen jedem heinz einen mängelschein zu schreiben?

der arme knopf ist doch mit der häßlichen optik schon genug gestraft;)

und jeder der ahnung hat, weiß das beim us style es gesonderte positionslampen im stoßfänger sitzt.

die amis fahren nicht mit komisch mitglimmenden blinkern vorn rum!

aber neben dem autoscooter kommt das gut;););)

jedenfalls hatte ein kollege von mir jemandem die vorfahrt genommen...er hätte so volle schuld bekommen.

abet nach einem foto der blinker und einem hinweis an die ordnungshüter, fiel auf das das fahrzeug dadurch keine abe mehr hat umd somit keinen versicherungsschutz.

dadurch musste er seinen schaden selbst zahlen(lackkratzer zum glück), aber der andere ging leer aus.

wenns einem immer sooo leicht gemacht würde;)

das sollte man dabei beachten, wenn man damit rumfährt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. codieren was ist alles möglich bei 8P/8PA?