Codieren
Moin hab nichts ähnliches wie 212er Forum gefunden. Gibt es hier eine Liste was beim 213 alles Codierbar ist?
Lg Sharpy
114 Antworten
Kennt jemand einen guten Codierer Nähe Dortmund bzw Raum 44379?
Zitat:
@Autogrammgeber schrieb am 3. April 2025 um 15:42:07 Uhr:
Kennt jemand einen guten Codierer Nähe Dortmund bzw Raum 44379?
Ich kann dir in Dortmund weiterhelfen.
Hallo,
ich habe kürzlich einen S213 mit dem großen Comand Display/Kombiinstrument ohne Touch gekauft und möchte gerne folgende Dinge Codieren lassen:
- DAB Radio
- Fernlichtassistent
- Spurhalteassistent (soll wohl auch ohne verbauten Schalter möglich sein)
Wäre toll, wenn sich jemand aus dem Großraum Westerwald, also Frankfurt, Köln, Siegen etc. meldet, oder jemand einen Codierer kennt.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Schöne Grüße
Mark
Zitat:
@Martin E240T schrieb am 1. April 2025 um 17:53:56 Uhr:
Natürlich kann man Datenvolumen noch kaufen: Smartphone mit dem WLAN-Hotspot im Fzg. verbinden und dann am Smartphone auf die Vodafone-Seite gehen und dort das Volumen buchen.
Aber ich habe kein WLAN Hotspot im Auto. WLAN ist aktiv [X] , aber der Hotspot erscheint in keinem Menü und im Handy gibt es kein WLAN, das ich nicht kenne.
Ja, online ist das Auto (LTE ready).
Ich vermute du nimmst an dass ich Command online habe. Aber das habe ich nicht. Gemäß 2019er Preisliste ist Hotspot nur mit Command online verfügbar. Kann man das coden?
Ähnliche Themen
Frage. Kann man Command online in ein Audio 20 - Auto rein -codieren, damit man Hotspot hat, damit man Datenvolumen kaufen kann, damit man Internet Radio (TuneIn) hören kann?
Bin viel unterwegs und Standort in D. ist egal.
Ja, das geht, für einen solchen Umbau benötigst Du ein Comand und unbedingt den Diebstahlcode. Den erhält Du mit Eigentumsnachweis auch kostenfrei bei Deinem Freundlichen.
Ich frage mich gerade ob beim 213 auch ein anderes Display benötigt wird?
Ja man braucht das größere Display
Ich habe das große breite Display. In der Mittelkonsole aber nur Dreh drück, ohne Touch. Brauche also ein "legales" 🙂 Comand. Ist das nur ne Hardware? Was ein Aufwand... Super doof, den mein Wagen bietet mir TuneIn an, aber sagt daß ich kein Datenvolumen hab.
Zitat:
@tom9002 schrieb am 10. April 2025 um 20:55:43 Uhr:Zitat:
Ich habe das große breite Display. In der Mittelkonsole aber nur Dreh drück, ohne Touch. Brauche also ein "legales" 🙂 Comand. Ist das nur ne Hardware? Was ein Aufwand... Super doof, den mein Wagen bietet mir TuneIn an, aber sagt daß ich kein Datenvolumen hab.
Einfach mit den Smartphone mit dem WLAN-Hotspot des Fzgs. verbinden und auf der Vodefone-Homepage ein Datenpaket buchen.
Zitat:
@Martin E240T schrieb am 10. April 2025 um 21:15:30 Uhr:
Zitat:@tom9002 schrieb am 10. April 2025 um 20:55:43 Uhr:
Zitat:
@Martin E240T schrieb am 10. April 2025 um 21:15:30 Uhr:
Zitat:
Einfach mit den Smartphone mit dem WLAN-Hotspot des Fzgs. verbinden und auf der Vodefone-Homepage ein Datenpaket buchen.
Aber Martin, Hotspot gibts nur mit Comand. Ich habe zwar das große Display aber ich habe kein Comand. Darum dreht es sich hier.
Und ohne Hotspot kann ich mich nicht ->über das Auto bei Vodafone - Internet in the car einloggen.
Deswegen benötige ich die Hotspot Funktion des command.
Bei den "Konnektivitäten" gibt es einen Haken bei WLAN. Den habe ich drin. Aber weder kann mein Handy dem Auto WLAN geben, noch bietet das Auto ein WLAN für mein Handy an.
Wahrscheinlich weil der Datentarif leer ist. Aber den kann ich nur aufladen wenn ich im Auto im WLAN bin.
Und da beißt sich die Katze in den Schwanz.