Code-Eingabe bei VW Beta V bestätigen?

VW Golf 4 (1J)

Hallo!
In meinem gebrauchten Golf IV ist ein VW-Autoradio beta v eingebaut. Laut Bedienungsanleitung und wie ich hier gelesen habe soll man nach dem Einschalten TA und TP-Tasten gleichzeitig drücken bis die 1000 erscheint. Die erscheint bei mir schon automatisch ohne Drücken. Darüber hinaus habe ich keine TA-Taste, sondern nur oben rechts eine TP-Taste.

Wie kann ich den Code nach dem Einstellen bestätigen damit das Radio wieder läuft? Kann mir da jemand helfen???

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Gruß, McGhosty

P.S. Ein Bild wie mein Autoradio aussieht habe ich bei ebay gefunden

Beste Antwort im Thema

Bedienungsanleitung - Beta Seite. 21

- Radio einschalten - in der Digitalanzeige erscheint "SAFE"

- Nach ca. 3 Sekunden erscheint "1000" auf dem Display

- Mit Hilfe der Stationstasten 1 bis 4 die auf der Radio-Karte aufgeklebte Code NUmmer eingeben. Dabei wird mit der Taste 1 die erste Stelle der Code-Nummer eingegeben, mit Taste 2 die zweite Stelle usw.

- Anschließend endtweder die Suchlauf- oder die Handabstimmungs-Wippe länger als 2 Sekunden drücken. Taste loslassen.

- Wenn Sie den richtigen Code eingegeben haben, wird kurz darauf automatisch eine Frequenz angezeigt.

Das Radio ist jetzt wieder betriebsbereit.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

@TDI-Wichtel schrieb am 21. Oktober 2005 um 19:37:11 Uhr:

jo, TA + TP hat geholfen !! DANKE !!!
Konnte dann den Code eingeben, aber Musik machen wollte das Ding immernoch nicht.

Jetzt steht im Display SAFE 2 !!! ahhhhhhhhhhhhh!!! und jetzt funktioniert keine Taste mehr!! ahhhhhhhhhhhhh!!!

Werde wohl mal die Batterie abklemmen müssen, und dann nochmals versuchen.
Wäre unverständlich, wenn der Code falsch wäre, habe nur die eine Karte mit Code.

Oder weiss jemand eine andere Lösung?

SAFE 2 heißt der code würde 2xfalsch eingegeben. Das Radio muss nun eine Stunde angeschaltet bleiben dann kaommt automatisch wieder safe und du kannst mit der Beschreibung neu loslegen. ACHTUNG du hast nur einen Versuch, wenn der schief geht dann dasselbe nochmal eine Stunde einschalten etc

SAFE 2 heißt der code würde 2xfalsch eingegeben. Das Radio muss nun eine Stunde angeschaltet bleiben dann kaommt automatisch wieder safe und du kannst mit der Beschreibung neu loslegen. ACHTUNG du hast nur einen Versuch, wenn der schief geht dann dasselbe nochmal eine Stunde einschalten etc

Und wieder eine Thread-Leiche ausgegraben...

Leider hat mein Radio Beta keine TA-Taste, was mache ich jetzt? lg Rudi