1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Code E6E „MBUX MULTIMEDIASYSTEM ENTRY“

Code E6E „MBUX MULTIMEDIASYSTEM ENTRY“

Mercedes V-Klasse 447

Hallo,
habe heute meine Auftragsbestätigung für meine V-Klasse bekommen, Liefertermin gewünscht 05/2020.
In der Auftragsbestätigung habe ich den Code E6E „MBUX MULTIMEDIASYSTEM ENTRY“ entdeckt. Heißt das, MBUX ist dann verfügbar und verbaubar?
Würde mich ja freuen. Danke für eure Kommentare.

Beste Antwort im Thema

OT² Sorry @creadiesig ein Moralapostel bin ich sicher nicht. Aber ich finde, dass nur eine Versachlichung (in deinem Fall: Greta und Co sind eben nicht Schuld an der NoVa) hilft in der absolut angebrachten Diskussion welche politische Maßnahmen beim Umweltschutz angebracht oder übertrieben sind, weiter.
Viele Grüße aus dem hohen Norden

147 weitere Antworten
147 Antworten

Scheinbar war der Druck so groß...Schade, dass das digitale Cockpit und die neuen Lenkräder es geschafft haben ...

Hm, schiele jetzt schon etwas neidisch rüber zum MBUX, auch wenn ich primär froh bin, unsere V Ende Dezember geliefert zu bekommen.
Nur im mir den Dolch noch einmal etwas tiefer ins Herz zu rammen: eine Nachrüstung ist technisch wirklich unmöglich?

Zitat:

@76er_ schrieb am 26. November 2019 um 19:51:34 Uhr:

Hm, schiele jetzt schon etwas neidisch rüber zum MBUX, auch wenn ich primär froh bin, unsere V Ende Dezember geliefert zu bekommen.
Nur im mir den Dolch noch einmal etwas tiefer ins Herz zu rammen: eine Nachrüstung ist technisch wirklich unmöglich?

- - -

Für den finanziellen Gegenwert einer Etagenwohnung in München, wäre es machbar...

Hallo 76er bin neu im Forum kannst Du mir sagen wenn Du bestellt hast ??? Du hast einen Festen Liefertermin zu Ende DEZ. Danke für die Antwort

Ich habe in KW37 bestellt.

Edit: Fehleintrag

eben mal kurz nach "NoVa in Österreich ab 01.01.2020" gesucht/gegooglet, beim ÖAMTC fündig geworden.
Dort ist ein Rechner.
WOW!
Für eine V-Klasse mit ungefähr VK ca. 57000 netto und 156g CO2/km verlangen die Österreicher
satte 4210 Euro !!!!!
Danke Klimaaktivisten!!!
Danke Greta!
Es wird nicht lange dauern, da wird unsere gottgleiche AM so einen Sch... auch einführen.
Gott bewahre uns vor schwarz-grün!!

Zitat:

@LordDevil schrieb am 18. November 2019 um 11:30:47 Uhr:

Hallo Befner und danke für deine Antwort.

Naja es ist richtig, dass man nichts wirklich konfigurieren kann. Sobald man quasi den 1.März einstellt, sieht man im System, dass eben das Comand und das Soundsystem rausfällt (er deaktiviert das quasi schon automatisch). D.h. wir bestellen jetzt auf 1. März und hoffen dann quasi eine Alternative angeboten zu bekommen, sobald das MBUX im System ist.

Aber wir mussten jetzt schon bestellen, damit wir noch vor dem Jahreswechsel dran sind und uns somit die Preiserhöhung ersparen und auch die neue NoVA in Österreich.

Das wäre jetzt also auch geklärt.

Zitat:

@creadiesig schrieb am 28. Nov. 2019 um 11:25:42 Uhr:

Für eine V-Klasse mit ungefähr VK ca. 57000 netto und 156g CO2/km verlangen die Österreicher
satte 4210 Euro !!!!!
Danke Klimaaktivisten!!!
Danke Greta!

Quatsch, die NoVa gibt es dort schon seit ewigen Zeiten und dient wohl eher dem Füllen des Staatsäckels, also bitte keine Verschwörungstheorien.

@sfswelt, OT
du kannst deine Verschwörungskarte wieder einpacken. Ist nämlich so ein modern gewordenes totschlag-Wort. Mittlerweile wird jemand, der sich Gedanken macht, leider oftmals von irgendwelchen selbsternannten Moralaposteln als Verschwörungstheoretiker diffamiert.
Ich reduziere meinen Textbeitrag auf:
....Lieber Gott, bitte bewahre mich vor schwarz-grün und vor der kommenden CO2-Steuer (und vor Moralaposteln)!!!
peace und out

Zitat:

...... und dient wohl eher dem Füllen des Staatsäckels, also bitte keine Verschwörungstheorien.

OT² Sorry @creadiesig ein Moralapostel bin ich sicher nicht. Aber ich finde, dass nur eine Versachlichung (in deinem Fall: Greta und Co sind eben nicht Schuld an der NoVa) hilft in der absolut angebrachten Diskussion welche politische Maßnahmen beim Umweltschutz angebracht oder übertrieben sind, weiter.
Viele Grüße aus dem hohen Norden

Ist bekannt, ob es neben MBUX weitere wesentliche Veränderungen gibt? Wir hoffen bei der V-Klasse auf öffenbare Fenster in der zweiten Reihe, da unseren Kindern immer schlecht wird und die Möglichkeit, bei dem Sondermodell Edition die 360° Kamera bestellen zu können... Oder gibt es für das MJ 2020 eine separte Bestellfreigabe?

Zitat:

... bei dem Sondermodell Edition die 360° Kamera bestellen zu können... Oder gibt es für das MJ 2020 eine separte Bestellfreigabe?

wie so oft, ich vermute mal DAS ist marketing.

"Du willst 360° Kamera?, kannst haben, mit viel anderem teuren Schnickschnack (Avantgarde Ed. ....).....Mensch ...das muss es dir doch wert sein...."

Ja, das vermute ich auch. Dann habe ich eine 360° Kamera und Leder-Massage-Sitze hinten, die unter den Kindersitzen richtig gut zur Geltung kommen. Auf die Idee, dass manche Leute Leder-Sitze in einem Familienauto als störend empfinden könnten ist bei MB wohl noch niemand gekommen...

Deine Antwort