ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Code 68

Code 68

Opel Astra J
Themenstarteram 5. Juli 2014 um 4:58

Guten Morgen,

Habe seit einer Woche die Fehlermeldung Code68.

Was das komische ist diese Meldung erscheint nicht immer.

Das erste mal am Anfang der Woche (Montag)

Habe mehrere Male die Zündung ein und ausgeschaltet den Schlüssel abgezogen und neu eingesteckt aber ohne Erfolg.

Bin dann mit den Fehler zum FOH gefahren und als er den Wagen startete war der Fehler nicht mehr da.

Bin dann zur Arbeit gefahren ohne Fehler.

Und am Abend startete ich ihn wieder und der Fehler war wieder da.

Am nächsten Morgen war er dann wieder weg, genau 3 Tage hatte es ohne Code68 funktioniert und aufeinmal war er wieder da.

Habe den Wagen mit Fehler kurz laufen lassen anschließend aus gemacht.

Mehrmals die Zündung an und aus gemacht und irgendwann war der Fehler wieder weg.

Kann es sein das dies ein Fehler vom Steuergerät ist was für die Servolenkung verantwortlich ist?

Oder ein Software Fehler?

Oder vielleicht was ganz anderes?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Mario

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Alphaben2

Guten Abend, war das nicht aussagekräftig genug, Bitte nicht zu kommentieren was nicht der Fragestellung anbelangt.

Bitte nicht unnötigerweise Doppelthreads auflesen.

Zitat:

Ihr Müllt mir diesen Thread unnötig zu, was soll das.

Du müllst das Forum unnötig zu. Was soll das?

Zitat:

Schreibt bitte nur etwas dazu, was der Problematik anbelangt.

Wenn das weiter so geht, wird halt ein neuer Thread eröffnet.

Dann hoffe ich das ein Mod die rote Karte zückt!

Ich würde vorschlagen das das wesentliche in den 1. Thread gehört und dieser gehört gelöscht - imho.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 30. April 2014 um 6:05

Hallo zusammen,

heute morgen ist auf einmal mein Lenkrad komplett steif geworden und es steht nur Code 68 auf der Anzeige ich kann das Lenkrad kaum bis gar nicht bewegen.

Kennt das jemand ? Weiß jemand was man machen kann ?

Opel Astra J 1.4 Selection EcoFlex.

Vielen Dank im voraus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lenkrad steif! Code 68... Hilfe!' überführt.]

am 30. April 2014 um 6:19

Um Foreneinträge zu schreiben haben alle Zeit, aber mal einen Blick in die Betriebsanleitung hätte schon Wissen geschaffen. ;)

Der Code bestätigt das gezeigte Fehlverhalten

Code 68 Servolenkung warten

Klingt nach Werkstatt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lenkrad steif! Code 68... Hilfe!' überführt.]

-> FOH -> fahrzeugweit fehler auslesen lassen.

Kann sonstwas sein. Spannung zur Servopumpe /Pumpe ansich hat Probleme ? Der Lenkwinkelsensor hat einen weg ? Oder liefert aufgrund durchgescheuerter Isolierung ab und an falsche Werte ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lenkrad steif! Code 68... Hilfe!' überführt.]

pumpe gibts da nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lenkrad steif! Code 68... Hilfe!' überführt.]

Themenstarteram 5. Juli 2014 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von Gleiterfahrer

Ich denke mal, ein Thread dazu reicht: http://www.motor-talk.de/.../lenkrad-steif-code-68-hilfe-t4925171.html

Bitte den Thread nicht mit solchen Kommentaren zu Texten.

Es hat alles sein Grund warum das extra ist.

Danke!

am 5. Juli 2014 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von Alphaben2

Zitat:

Original geschrieben von Gleiterfahrer

Ich denke mal, ein Thread dazu reicht: http://www.motor-talk.de/.../lenkrad-steif-code-68-hilfe-t4925171.html

Bitte den Thread nicht mit solchen Kommentaren zu Texten.

Es hat alles sein Grund warum das extra ist.

Danke!

Wieso? Er hat doch recht. Du hast gestern Abend spät diese Frage in eben diesem Thread gestellt. Und heute Morgen hast du früh mit der gleichen Fragestellung einen neuen Tread eröffnet. Kamen dir die Antworten nicht schnell genug?:rolleyes:

Muss man wirklich immer zu jedem Thema einen neuen Thread aufmachen? Und dann jammern, das das Forum zu unübersichtlich ist.

Als Abhilfe dann vielleicht einen Thread "Hilfe, das Forum ist zu aufgebläht, was tun?" eröffnen.

Zitat:

Original geschrieben von Alphaben2

Bitte den Thread nicht mit solchen Kommentaren zu Texten.

Es hat alles sein Grund warum das extra ist.

:confused:

Bin echt gespannt auf die Begründung warum man den Thread neu aufsetzen muß wenn der 1. im Topic schon aussagekräftig genug war und nicht wirklich lang! man(n)

Themenstarteram 5. Juli 2014 um 18:28

Guten Abend, war das nicht aussagekräftig genug, Bitte nicht zu kommentieren was nicht der Fragestellung anbelangt.

Ihr Müllt mir diesen Thread unnötig zu, was soll das.

Schreibt bitte nur etwas dazu, was der Problematik anbelangt.

Wenn das weiter so geht, wird halt ein neuer Thread eröffnet.

Danke

Irgendwann werden Dir aber die Moderatoren auf die Finger klopfen wenn Du ständig einen neuen Thread aufmachst ;)

Und was ist nun mit der Begründung, wieso Du Dich genötigt gefühlt hast, einen extra Thread zum Code 68 aufzumachen? Den bist Du bisher noch schuldig geblieben.

Zum Thema: Es wird Dir vermutlich nichts anders übrig bleiben als zum FOH zu fahren und den Fehlerspeicher auslesen zulassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen