Cockpitpflege womit?
Hi,
mich wuerde interessieren mit welchen Cockpitpflegemitteln ihr die Besten Erfahrungen macht. Ich hatte mir letztens einen "Schwamm" dafür gekauft, dabei ist allerdings das Problem, dass man nicht in jede Ecke kommt, das Ding weder reinigt noch ordentlich alles auf Hochglanz bringt und die behandelten Stellen nach kurzer Zeit wieder stärker ausbleichen als vorher. An einer Stelle schien es sogar so, dass auf der Konsole eine Art "Überzug" war die sich nach und nach wieder auflöst, wo wie Pelle nach ne mSonnenbrand.
Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Tips für mich.
Danke in jedem Fall
Beste Antwort im Thema
Hallo TE,
zum Reinigen von starken Verschmutzungen im Innenraum (Teppich, Polster, Dachhimmel und sämtlichen Kunststoffteilen) empfehle ich dir das Surf City Garage Dash Away oder den Koch Chemie MultiInterior-Cleaner. Beide Produkte sind sind in der Reinigungswirkung prima.
Beim Koch Chemie MultiInterior-Cleaner benutze ich im Anschluss auf den Kunsstoff- und Gummiteilen immer das Top Star von KC, es hat einen sehr guten UV-Schutz und hinterlässt einen seidigen matten Glanz. Dann spiegelt auch nichts oder sehr wenig je nach Fahrzeug in der Windschutzscheibe. Bei leichtem Schmutz/Staub oder zum Auffrischen reicht das Top Star auch völlig aus.
33 Antworten
Zitat:
@martinb71 schrieb am 4. Juni 2017 um 18:35:19 Uhr:
Sorry aber mehr gab deine Frage einfach nicht her. Versuch es einfach noch mal 🙂
Das du dir überhaupt die Arbeit machst, hierzu zu antworten, ist mir ein Rätsel und irgendwie eine verschwndete Zeit für dich.
@interforno
Das stimmt, so eine Brille setze ich auch beim Fahren ein, allerdings ist eine Polarisation immer vom Blickwinkel her abhängig.
Zitat:
@martinb71 schrieb am 4. Juni 2017 um 17:36:10 Uhr:
Darum werden ja auch immer Pflegemittel, die eine matte Oberfläche hinterlassen empfohlen. Je mehr Glanz desto mehr Reflexion.
Aber er meint doch dass die Scheibe das Armaturenbrett reflektiert, somit muss die Scheibe glanzfrei sein.
Die Scheibe darf ja nicht matt sein 😉
Aber je weniger das Armaturenbrett glänzt, desto weniger spiegelt sichs in der Scheibe.
Einige sollten mal die WEB-Seite studieren von Koch Chemie. Die einzige Produktserie die Mercedes-Benz Freigabe hat. Das will was heißen.
Preiswerte,leicht zu verarbeitende und wirkungsvolle Produkte,aber Wundermittel sind selbst diese nicht.
Andreas