ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Cockpit Reinigung ohne Kratzer !

Cockpit Reinigung ohne Kratzer !

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 7. Mai 2011 um 17:36

Moin, mich würde mal interessieren wie ihr eure B7 Pilotenkanzel reinigt ? Hatte bei meinem B6/2008/2.0 TDI/DSG ( 210.000 Km in 3 Jahren ohne eine Panne !) die Kunststoffscheiben vorm Tacho- und Drehzahlmeter ab und zu mit Feuchtreinigungstücher sorgsam gewischt um den Staub darauf los zu werden , hatte dann mehr und mehr voll die kleinen fiesen Kratzer in den Kunststoffscheiben. Is ganz toll wenn die Sonne drauf scheint. Jetzt möchte ich bei meinem neuen B7/schwarz/2.5.2011/2.0TDI/DSG anders vorgehen, nur wie ? Lasst ihr es einfach drauf bis man nicht mehr durchschauen kann oder habt ihr einen Tip wie man die Kratzer beim reinigen vermeiden kann, vielleicht mit Druckluft ? Gruß Volker

Beste Antwort im Thema

Könnt ihr euren Kleinkrieg nicht per e-mail austragen?

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 7. Mai 2011 um 18:30

swiffer??

Kenne das Problem zu genüge - Nach fast 5 Jahren B6 und mehr mehr eingeschränkter Sicht. Ich nehme um den Staub loszuwerden eine Luftkartusche aus dem Schreibwarenhandel. Damit kann man den Staub zwischen den Buchstaben auf der Tastatur loswerden... Und eben auch den Staub auf dem Display. Vielleicht hilft es Dir auch. Viel Erfolg.

am 7. Mai 2011 um 21:31

Den antistatischen Staubpüschel von Oma :)

am 8. Mai 2011 um 12:49

Ich puste alles erst mit Druckluft aus und nehme dann Universal Schaumreiniger vom Hersteller mit den 3 Türmen.

Habe auch schon andere Hersteller versucht aber dieser ist meiner Ansicht nach am Besten.

am 9. Mai 2011 um 5:36

Wer in der Nähe eine Steckdose hat, kann seine Fahrzeugflächen per Staubsauger mit einem weichen Bürstenaufsatz, den man z.B. zum absaugen von Möbeln benutzen kann, reinigen. Hilfreich ist es auch, seine Oberflächen mit einem antistatischen Mittel (Kunststoffpflege) zu behandeln.

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

Den antistatischen Staubpüschel von Oma :)

genau, oder das vergleichbare Teil von Vileda.

Ausserdem kann man die feinen Kratzer wunderbar rauspolieren. Mit irgendeinem transparenten Hartwachs. Für Kunststoffcabrioscheiben, oder Motorradvisier oder Handydisplay oder ...

Is ne Arbeit von 10 Minuten und alles ist wieder in Ordnung.

Weiterer Vorteil, das Zeug schützt vor Verstaubung.

nb

Sorry, aber vielleicht sollten wir die Begriffe erstmal definieren. Wachs kann keine Kratzer entfernen. Wachs wird auch nicht poliert.

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Sorry, aber vielleicht sollten wir die Begriffe erstmal definieren. Wachs kann keine Kratzer entfernen. Wachs wird auch nicht poliert.

Na dann halt nich, mach wasde willst.

Ich werde es trotzdem weiter so machen wie beschrieben und kann es nur empfehlen.

nb

Zitat:

Original geschrieben von Nosibaer

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Sorry, aber vielleicht sollten wir die Begriffe erstmal definieren. Wachs kann keine Kratzer entfernen. Wachs wird auch nicht poliert.

Na dann halt nich, mach wasde willst.

Ich werde es trotzdem weiter so machen wie beschrieben und kann es nur empfehlen.

nb

Wachs schmiert (im positiven Sinne) evtl. nur die Kratzer zu. Sieht dann aus wie poliert.

leider war das beim golf genau so schlimm... ich wäre für tipps auch sehr dankbar

Zitat:

Original geschrieben von Nosibaer

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Sorry, aber vielleicht sollten wir die Begriffe erstmal definieren. Wachs kann keine Kratzer entfernen. Wachs wird auch nicht poliert.

Na dann halt nich, mach wasde willst.

Ich werde es trotzdem weiter so machen wie beschrieben und kann es nur empfehlen.

nb

Wer nichts hinterfragt, dem nutzen die besten Ratschläge nichts.. http://www.motor-talk.de/forum/fahrzeugpflege-b346.html

Gruß

yo-chi

Mein Tip:

Ist die Streuscheibe vom Tacho verstaubt dann auf keinen Fall trocken wischen.

1.) Bereich absaugen ohne das Plastik zu berühren (bei starker Verschmutzung)

2.) Bereich mit Sidolin Streifenfrei einsprühen.

3.) Zewa Wisch und Weg mit Sidolin Streifenfrei nass machen und wischen.

4.) Der Alkohol verdampft nach und nach.

5.) Fertig

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Mein Tip:

Ist die Streuscheibe vom Tacho verstaubt dann auf keinen Fall trocken wischen.

1.) Bereich absaugen ohne das Plastik zu berühren (bei starker Verschmutzung)

2.) Bereich mit Sidolin Streifenfrei einsprühen.

3.) Zewa Wisch und Weg mit Sidolin Streifenfrei nass machen und wischen.

4.) Der Alkohol verdampft nach und nach.

5.) Fertig

Was ist am Sidolin Streifenfrei so besonders, wieso kann man nicht das Tipp Fensterputzmittel benutzen?

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Mein Tip:

Ist die Streuscheibe vom Tacho verstaubt dann auf keinen Fall trocken wischen.

1.) Bereich absaugen ohne das Plastik zu berühren (bei starker Verschmutzung)

2.) Bereich mit Sidolin Streifenfrei einsprühen.

3.) Zewa Wisch und Weg mit Sidolin Streifenfrei nass machen und wischen.

4.) Der Alkohol verdampft nach und nach.

5.) Fertig

Warum Zewa Wisch und Weg und kein Microfiber Madness Summit 800?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Cockpit Reinigung ohne Kratzer !