Co2 Steuer S3 8P
Hi jungs,
sagtmal das mit der shit co2 Steuer ist jetzt durch so wie ich das mitbekommen habe, ich blick in der ganzen sache irgendwie
nicht ganz durch :-( weiß von euch jemand darüber bescheid was jetzt ein S3 8P an steuern kosten wird ?
warum müssen die alles so kompliziert machen :-)
danke mal im voraus
P.s. hab schon in der Suchfunktion geschaut aber irgendwie nichts passendes gefunden !
30 Antworten
Achso das gilt nur für Neuwagen !? ha dan sinds ja nur die 135 Euro !?
schön, also nochmals vielen dank für die auskunft
so werd jetzt auch ins Nescht gehn, guts nächtle !
gruß Eleanor
Zum Glück is mein 3.2 von 2005....
216 Euroletten!
Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang vllt. noch, dass die CO2-Grenze von 120g ab 2012 auf 110g und ab 2014 auf 95g gesenkt werden soll. Dann wird`s a bisserl teurer 🙁
ab 2014 wird erst die alte co2 steuer abgeschafft. dann ist der co2 freibetrag (ich nenn es mal so) bei 95 gramm pro km. wird also noch n stückchen teurer. die alten autos werden dann irgendwie an dieses steuermodell angepasst. wie genau ist wohl noch unklar.
mir is es wurscht. mit dem 1,4er eu5 spar ich mir die steuer die ersten 2 jahre 🙂 danach muss ich wohl mit 110g/km rechnen ... aber wird trotzdem nicht allzuteuer. um die 100 taler.
Ähnliche Themen
Daswird aber doch wieder für bereits angemeldete Fahrzeuge nicht gelten, oder?
Wobei man das bei den Herren ja nie weiß, was denen lustiges und willkürliches einfällt.
Was ist denn mit der Regelung, dass es eine Steuerbefreiung für Neuwagen geben soll?
Hat man das jetzt unter den Tisch fallen lassen?
Ich dachte für EU5 gibt es bis zu 2 Jahren Steuerfreiheit?!?!?!?
Wie viel CO2 kommt denn aus einem 2.0 TDI 6 Gang mit 140 PS raus?
Zitat:
Original geschrieben von Seth Gecko
Keine Angst wenn du ihn schon zugelassen hast ändert sich für dich garnix.
Die Co² Steuer gilt nur für Neuwagen die seit dem 05. November 2008 zugelassen wurden 😉
......
Also mein S3 Sportback habe ich am 16.12.08 in NSU abgeholt, hat EU5 und
ist, nach Steuerbescheid vom 26.10.09, bis ende 2010 steuerbefreit. 😉
Diese neue an CO2 ausgerichtete Steuer soll doch
ab dem 1.Juli für Neuwagen angesetzt werden.
Gruß
Marc
ja und als neuwagen gelten alle autos von mitte november oder dezember 2008
du wirst dann also auch erst wieder steuern zahlen, wenn es die 110g/km marke gibt...
Und ich verstehe nicht so ganz warum mein Wagen für 2009 (NUR 2009) steuerbefreit ist, ich aber für den Zeitraum von Sept. - Dez. 2008, also von der Zulassung ab, die Steuer zahlen muss....
Ich hab auch gehört, dass die CO² Steuer erst nach und nach für bereits zugelassene "ältere" Fahrzeuge eingeführt wird.
Zitat:
Original geschrieben von _ANDI_P_
Und ich verstehe nicht so ganz warum mein Wagen für 2009 (NUR 2009) steuerbefreit ist, ich aber für den Zeitraum von Sept. - Dez. 2008, also von der Zulassung ab, die Steuer zahlen muss....Ich hab auch gehört, dass die CO² Steuer erst nach und nach für bereits zugelassene "ältere" Fahrzeuge eingeführt wird.
haste noch eu4?? der 1,8er hatte doch schon lange eu 4+, kannst theoretisch umschlüsseln lassen und bis 2010 steuern sparen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von _ANDI_P_
Und ich verstehe nicht so ganz warum mein Wagen für 2009 (NUR 2009) steuerbefreit ist, ich aber für den Zeitraum von Sept. - Dez. 2008, also von der Zulassung ab, die Steuer zahlen muss....Ich hab auch gehört, dass die CO² Steuer erst nach und nach für bereits zugelassene "ältere" Fahrzeuge eingeführt wird.
Zu früh zugelassen? Galt doch erst ab November? Ich musste bisher keine Steuer zahlen, Zulassung 18.11.
Also im Netz sind schon die ersten Tagesaktuellen Berichte zu finden .
...Klick mich ! ...
...Klick mich ! ...
Und somit gilt die neue Regelung dann doch für "Neuwagen" ab dem 1.Juli 09 und nicht für schon zugelassene Fahrzeuge. Soweit ich es bis jetzt den Nachrichten entnehmen konnte, sind Fahrzeuge die nach dem 5.November 08 bis zum Juni 09 zugelassen werden oder wurden, je nach EU Einstufung bis höchstens ende 2010 steuerbefreit.
Mal sehen, was es heute noch so zu lesen geben wird ...
Die neue Regelung gilt ab Mitte des Jahres, wie du schon sagtest. Für die davor zugelassenen Fahrzeuge ändert sich nichts. D.h. für alle, die zwischen dem 05.09. und Juli zugelassen wurden/werden: EU4 - 1 Jahr frei, EU5 - 2 Jahre frei. In jedem Fall maximal bis 31.12.2010, richtig.
Ich weiß aber auch nicht so wirklich, ob ich dann ab 18.11.2010 zahlen muss? Schätze ich aber mal 😁
den links oben kann man ja entnehmen, dass für uns die alte hubraum kfz steuer gelten soll. ka wie sich das noch ändern wird...
ich weiß auf jeden fall schonmal, dass die jedes jahr um die 100 teuronen von mir haben werden wollen. mit co2 steuer würde ich vllt erst n paar euro sparen, dann aber wieder draufzahlen. mir is es wurst was die machen, kann man ja sowieso nichts dran ändern.
Zitat:
Original geschrieben von otiswright
den links oben kann man ja entnehmen, dass für uns die alte hubraum kfz steuer gelten soll. ka wie sich das noch ändern wird...
Das habe ich mich auch schon gefragt, auch wenn es mich erstmal nicht betrifft. Ich denke, spätestens zum 01.01.2010 wird das alte System komplett abgeschafft. Eigentlich gilt aber umso früher umso besser, es soll ja die Bürger entlasten. So ganz klar ist mir das daher auch nicht.