CO2 Gehalt zu hoch

Opel Astra F

Hallo

war heute zum TÜV wie immer ne lange Liste trotz Opelwerkstatt die meinte geht durch.

Mein Problem CO2 Gehalt ist zu worann kann das liegen und was kann ich selber dagegen tun.
Federbein Domlager rechts zu viel spiel, muss ich Feder und Domlager Achsgleich wechseln????
Feder hinten gebrochen, wie kann ich diese selber ein und ausbauen?

Danke mal schon im vorraus.

22 Antworten

Jede Kohlenstoffverbindung kann das CO hochhauen, allerdings mindert unverbranntes ÖL auch die Umsatzfähigkeit bzw. mag ein Kat keinen Ruß.

Zitat:

Original geschrieben von blubber007

die Daten ist Werte
Öltemp. 84.0 i.O
leerlaufdre. 920 i.O
CO Leerlauf 0,234 i.O
erh. Leerlauf 3080 i.O
Lamba wert 1.017 i.O
CO erhöhter LL 0,78 nicht i.O.

Sieht soweit auch sonst okay aus, außer der eine Wert, liegt wahrscheinlich wirklich an kalten Kat.

Solang die Lambda nicht unter 1 hängt passt das eig.

Das hatte ich mir auch gedacht aber zur Zeit stottert er so als ob er sich verschluckt wenn ich leicht vom Gas gehe. Was mag das sein??

Die Lamda hab ich gewechselt und war vorher damit noch ne rund umhergefahren dennoch meint der Prüfer ist nicht in Ordnung und ich bekomme meine Plakette nicht.

Domlager gummis muss ich auch noch machen.

Kann mir noch einer helfen langsam gehts ins Geld.

Danke

Warum hast du die Lambda gewechselt? Lambdaregelung war doch in Ordnung?