Co2 Ausstoss

Audi TT 8N

Hallo Leute
Heute wurde (lt den Nachrichten) beschlossen, das die KFZ Steuer sich jetzt aus dem Hubraum und dem Co2ausstoss zusammen setzt.Wisst ihr was mein TT (AJQ) 180 PS an Co2ausstoss hat bzw evtl was er dann kosten wird?
MFG

Beste Antwort im Thema

Die neue Steuer gilt nur für Neuzulassungen!

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TT 1904

Wenns erst in 4 Jahren so dicke kommt gehts ja ,habe sowieso vor mir den Concept Bluesport dann zuzulegen.
Gruß TT1904

jetzt mal ehrlich, die Steuer - auch in 4 jahren - ist für unsere TTs doch wirklich lächerlich.

Mir persönlich graust es nur ein wenig bei den hubraumstärkeren Autos.

Ne ist ja nicht wirklich viel was wir dann draufzahlen müssen.Wollts halt nur wissen.
Jo so ne Chrysler Viper mit 8 Liter Hubraum kommt knapp auf 1000 euro ^^

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

Zitat:

Original geschrieben von Heimatloser

Bei einem Auto, das mich alle 450km 80-90 EUR für Sprit kostet, ist es mir wurscht ob ich 50-100 EUR im Jahr zusätzlich an Steuern zahle.
Ich bin nur der Meinung dass die ganze KFZ-Steuer überflüssig ist. Steuerung über den Benzinpreis macht immer noch am meisten Sinn.
eben. da bekommen auch die "dickschiffe" ihr fett weg.

da sollte dann aber auf diesel noch ordentlich "öko" drauf. 😁

muhahahah jo

ich mit meinem lpg tt werde mich sowieso gegen jegliche arten von steuererhöhungen wehren. habe minus 80% emissionen, muss aber noch immer das selbe zahlen😠

ich auch seit vorgestern :-)
am samstag werd ich ihn abholen, falls die post nicht ausgerechnet jetzt mal länger als 1 tag für eine briefzustellung braucht....

t.

Zitat:

Original geschrieben von otti86

ich mit meinem lpg tt werde mich sowieso gegen jegliche arten von steuererhöhungen wehren. habe minus 80% emissionen, muss aber noch immer das selbe zahlen😠

Solange Dein Auto bivalent befeuert werden kann, ist das aber auch korrekt. Wie soll man auch sonst den CO2-Ausstoß berechnen? Man weiß ja gar nicht, wieviel Gas und wieviel Benzin Du verbraucht hast. Das ginge nur, wenn die Kfz-Steuer komplett über den Spritpreis abgewickelt würde.

Deine Antwort