CO²-Lügen
Hallo. ich habe jetzt etwas interesantes im fernsehn gesehen, da gings um die klimaerwärmung und so.
das was mich son bisschen verblüfft hat war das CO² überhaupt nichts aber auch garnichts mit der erderwärmung zutun hat. das es bei diesem thema nur ums geld geht und vorallem: die leute die behaupten das wir z.b. mit dem autofahren der umwelt schade quatsch erzählen und das auch noch wissen.
jetzt frage ich mich aber warum das ganze dann? wir zahlen unmengen an geldern z.b. ökosteuer, umrüsten der autos ect. und das bringt alles nix.
wir werden also übers ohr gehauen und keinen stört das?
mfg
24 Antworten
Solange hier Zweitakter ohne Kat fahren und keine Steuern zahlen, könnte ich auch nen 8l Hubraum reinen Gewissens fahren
Ey bei dem Verbrauch kann ich dann ja gleich nen Panzer fahren 😁
Ähnliche Themen
das ist nämlich der punkt: zweitakter brauchen keine steutern. dabei sind diese dinger totale dreckschleudern. auch wenn sie wenig verbrauchen. aber auch dabei: die masse machts!!
und das irgendwelche pläne in den schubladen der politker liegen um den leuten in unserem land noch mehr das geld aus der tasche zu ziehen is mir klar. aber das ganz ganz große probelm bei der sache ist das es sich alle gefallen lassen. das ist bei der co2 frage so und das ist bei ganz vielen anderen dingen so. wenn sich im allgemeinen etwas ändern soll dann erst mal ganz oben aber nicht auf den kosten des "kleinen" mannes!!!!
ich habe nicht gegen umweltschutz aber ich glaube das es in unserem land nur schwindel ist. ein bekannter z.b. arbeitet in einer müllverbrennungsanlage und er sagte mal das wenn die wenig zutun haben alles in den brenner rein kommt. restmüll, gelbermüll ect. und das ist auch bei anderen dingen so. man wird überall verarscht. du kannst ja mal an die tanke farhren und dir die preise anschauen und dann kannste ja mal in anderen nachbarländern schauen da kostest komischer weise 30 cent oder so weniger.
naja, ich schweife vom thema ab. ich sage nur eins: wenn mir jemand ankommt und mir sagt ich könnte ja den co2 vermindern lache ich ihn aus und frage ihn wieviel geld ich sparen kann. mir persönlich ist nämlich wichtiger am monats ende 50eu mehr in der tasche zu haben als zuwissen das ich 100kg co2 weniger produziert habe. davon kann ich mir nix kaufen und das weder heute noch in 20 jahren!!!
mfg
die paar millionen tonnen co2 des menschen sind sowas von scheißegal im gesamtzusammenhang auf unserer erde...
Nur haben es die medien, gerade hier in deutschland wo es sonst kein anderes wichtiges thema gibt, den leuten so in den kopf gehämmert, dass jetzt jeder experte ist und jeder diesen schwachsinn glaubt!
Da ist es mal vier wochen warm und alle fangen an mit flennen dass die welt bald untergeht... und wenn es mal vier wochen kalt ist dann ist wieder alles gut...
Na ja eine masse von menschen ist nunmal dumm wie ein badewannenstöpsel und das wissen unsere regierenden auch, als ökosteuer, feinstaubplaketten etc... und die leute sind so blöd und machen mit...
Anstatt dass sich niemand diese blöde plakette klebt, rennen alle im vorauseilendem gehorsam zu den ämter und kleben den scheiß auf ihre scheiben...
Wir werden sehen sie werden weiter machen und unsere guten alten autos werden die nächsten 10 jahre im ausland weiter fahren, wir werden immer mehr freiheiten verlieren und der rest der welt lacht über uns....
Man sollte China oder Indien in der CO² klimatik mit Deutschland nicht gleichstellen. Beide Länder befinden sich ja quasi in der wirtschaftlichen Revolution und in dieser haben wir auch nicht an die Umwelt gedacht, da haben wir auch das zigfache was wir jetzt in die Luft blasen, empor geschleudert.
CO² wirkt sich übrigens sehr auf das Klima aus, einfach mal bei Wikipedia nachlesen, wirkt alles in allem schon sehr schlüssig und besser wissen würden wir es eh nicht.
Achja, was man allerdings nicht vergessen sollte:
Ich meine mich erinnern zu können das die CO² sehr viele Jahre brauchen um endlich endgültig dort oben an zu kommen. Das würde ja dann quasi heissen in 15 oder 20 Jahren werden wir mitkriegen ob es sich gelohnt hat Kats einzusetzen.
Und nochwas, diese Dieselpartikel sind übrigens Krebserregend und deswegen bin ich auch recht froh das es Partikelfilter gibt.
Zitat:
Original geschrieben von Lauchcremesuppe
Man sollte China oder Indien in der CO² klimatik mit Deutschland nicht gleichstellen. Beide Länder befinden sich ja quasi in der wirtschaftlichen Revolution und in dieser haben wir auch nicht an die Umwelt gedacht, da haben wir auch das zigfache was wir jetzt in die Luft blasen, empor geschleudert.
CO² wirkt sich übrigens sehr auf das Klima aus, einfach mal bei Wikipedia nachlesen, wirkt alles in allem schon sehr schlüssig und besser wissen würden wir es eh nicht.
Achja, was man allerdings nicht vergessen sollte:
Ich meine mich erinnern zu können das die CO² sehr viele Jahre brauchen um endlich endgültig dort oben an zu kommen. Das würde ja dann quasi heissen in 15 oder 20 Jahren werden wir mitkriegen ob es sich gelohnt hat Kats einzusetzen.Und nochwas, diese Dieselpartikel sind übrigens Krebserregend und deswegen bin ich auch recht froh das es Partikelfilter gibt.
oh je oh je, das meinte ich damit... mit die leute glauben es...
Wenn co2 so schlimm ist wieso kümert sich nicht die weltgemeinschaft darum die regenwälder wieder zu beforsten? diese flächen wälder würden das bißchen CO2 schnell wieder zu O2 synthetisieren und uns allen wäre geholfen.
Das macht niemand weil man damit kein geld verdienen kann, das kostet nur... aber macht nur alle mit beim CO2 hype. Ab dem nächsten (iran) krieg wird es niemanden mehr jucken, aber momentan gibt es halt nichts zu berichten - also springt hinterher und verflucht das verteufelte CO2...
übrigens ist es mit absoluter sicherheit tötlich vom bus überfahren zu werden und trotzdem gibt es viele davon...
wenn wir alle gefahren isolieren haben wir bald das langweiligste spießigste und überhaupt lächerlichste land dieses planeten!
wegen dem partikelfilter: zeig mir einen diesel der soviel müll in die gegend bläst wi ein LKW. wenn die gas geben denkt man man steht im kohlenkeller. es wird den leuten erzählt das die autofahrer sehr viel co2 produzieren aber nach fragen tut keiner. nur 10% des co2s in deutschland wird von autos ausgestoßen. der rest ist der fernverkehr, flugzeug und die industrie.
die sollen erstmal die lkws und flugzeug sauberer bekommen und dann an die autos gehen. aber das geht ja nicht weil hinter diesen dreckschleudern die hohen tiere sitzen und nicht der kleine man.
und mal ganz davon abgesehen: früher dachten auch alle die erde wäre eine scheibe. das stimmte auch nicht. warum sollte es heute anders sein? nur weil alle das eine glauben heißt das gleich das das richtig ist? vieleicht für heutige verhältnisse aber wartet mal 10 jahre vieleicht siehts dann ganz anders aus und auf ein mal ist es doch richtig das co2 vieleicht doch nichts mit dem klima zutun hat.
ok dann ists bestimmt so das man den leuten erzählt das singen den bäumen schadet und alle glaubs. dann werden irgendwelche möchtegern profs eingestellt die das auch behaubten und schon ist alles hiep und stich-fest.