CO 2 - Hasser

VW Touareg 1 (7L)

Da stehe ich Sonntag an meinem Auto und wollte gerade einsteigen, kommt ein älterer Herr vorbei und schimpft über einen alten opel GT der neben mir stand, weil dieser gar keine Plakette für die AU am vorderen Kennzeichen hat. Eine Umweltsau sagt er und solche Autos dürften ja gar nicht mehr fahren. Ich versuchte ihm zu erklären, das es sich um einen Oldtimer handelt und dieser gar keine Plakette braucht. Na ja, das hat er dann so geglaubt und schwupps schwekte er zu meinem T. und sagt: Auch so ne Karre, die sollte man einfach anstecken! Daraufhin erklärte ich im dann auf eine Weise, die er verstand, das er das besser nicht machen sollte. Erfragte mich dann, was mich das überhaupt anginge, woraufhin ich ihm dann noch eindringlicher erklärte, das es sich um mein Auto handelt. Er schimpfte dann noch weiter, trollte sich aber dann fort!
Danke liebe Politiker, danke liebe Medien!

32 Antworten

Ich glaube ROW19m wollte einfach zum Ausdruck bringen dass ein Touareg auf norddeutschen Landstraßen oder im Berliner Innenstadt-Straßenjungle eine ziemliche Verschwendung ist. Klar, ein SUV hat neben seiner Geländetauglichkeit noch andere Vorzüge (Sitzposition, Übersicht, Stauraum, Federkomfort), aber viele fahren ihn einfach nur als Statussymbol, das find ich ehrlich gesagt auch ziemlich sinnfrei. Aber diese Luxux-Debatte kann man ja bis ins unendlich fortführen. Am Ende müssen wir alle wegen der Energiebillanz in Plattenbauten ziehen und Fahrrad fahren...

Lehmhütte bitte (die ist bestimmt wesentlich besser gedämmt).

O.k. ich habe ihn nicht als Statussysmbol geordert, sondern weil ich die Sitzposition und das Fahrgefühl mag. Außerdem fahre ich auch gerne durch Matsch und andere Unwegsamkeiten - muß man nicht verstehen, ich verstehe auch so manche Freizeitbeschäftigung anderer Leute nicht.

Dann lehne ich mich doch ganz entspannt in mein Sofa zurück und sehe mir die FORMEL 1 an !

Vorab müsste eigentlich soetwas sinnloses verboten werden, aber man sieht, wenn eine entsprechende Lobby dahintersteht geht alles!

Hmm - in der heutigen Auto-Straßenverkehr wurde die Sache dann mal konkret - kann ich nur empfehlen. Denn ich habe das erste Mal die Sache unter Einbeziehung der natürlichen CO2-Erzeugung gelesen. Dann stellt sich raus, daß die deutschen Autofahrer mit sagenhaften 0,006% am weltweiten CO2-Ausstoß beteiligt. Insgesamt ist der Mensch mit 3% am CO2 beteiligt (energiebedingtem CO2).

Die ganze Diskussion wird wohl nun eindeutig in einem anderem Licht zu sehen sein: unverantwortlich was einige Leute da von sich geben, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Radi83

Ich find das lächerlichste einfach dass die ganze CO²-Debatte fast nur in der Automobilbranche ausgetragen wird, und das mit 10% Anteil am gesamtem CO²-Ausstoß.

Es sind nicht einmal 0,5%

Co2, Feinstaub, Alkoholverbot für Jugendliche, Nichtraucherschutz, Killerspiele, Hühnergrippe, usw...

Danke große Koalition!
Anscheinend bemerkt niemand dass hier gerade die grösste steuererhöhung allerzeiten stattgefunden hat, bzw. gerade stattfindet... mwst., steuerschlupflöcher gestopft, freibetrag gesenkt, usw....demnächst noch mehr...25% auf alle "spekulationsgewinne" und zinsen ...dann noch erbschaftssteuer,....,....
niemand rebelliert...
Wir bewegen uns grade voll in richtung sozialismus...die cdu versucht dabei die spd links zu überholen...
Ich bin bald weg...so eine scheisse muss man sich nicht reinziehen....und leider gibst keine richtige opposition...
okay..ist hier ein auto-forum...aber wenn die derzeitige regierung eins nicht tut, dann ist es die hiesige auto-industrie nach aussen zu unterstützen...
Okay leute....mein ratschlag:

Kauft euch chinesische Fahrzeuge !
Die sind fast so gut wie die hiesigen (eins zu eins nachgemacht)
Oder: wenn ihr euch nicht traut kauft halt ein wagen aus korea...vielleicht einen ssang yong, statt einen vw...ist ja fast dieselbe technik....ABER viel billiger!!!

PROST!

Formel 1 und CO2

Zitat:

Original geschrieben von myslkmb

Dann lehne ich mich doch ganz entspannt in mein Sofa zurück und sehe mir die FORMEL 1 an !

Vorab müsste eigentlich soetwas sinnloses verboten werden, aber man sieht, wenn eine entsprechende Lobby dahintersteht geht alles!

Wenn man bedenkt, wie viele Menschen während der Fernsehübertragung eben nicht Auto fahren und wieviel CO2 dadurch der Umwelt erspart wird, ist die CO2-Bilanz der Formel 1 vielleicht sogar als ökologisch zu betrachten.

So hat irgendwie alles zwei Seiten der Betrachtung. Dies nur mal als Denkanstoss.

Jetzt wird es immer besser:
Vielen Dank an die Macher von DSDS, GNTM oder GZSZ! Denn, wer diesen Sch.... im TV anschaut, belastet die Umwelt nicht...

;-)

Kann zu dieser unsäglichen Co2 Debatte nur sagen,das das alles viel zu sehr in den Medien hochgeschaukelt wird.
Hatte auch mal ein schlechtes Gewissen wegen meinem V6 TDI,aber es hat sich herausgestellt das das geradezu ein Witz
ist im vergleich zu einem 2 Familienhaus z.b. Bj.1965.
Wenn man einem Haus dieses Baujahrs ein Vollwärmeschutz
aus Mineralschaum verpasst, dazu 3 Scheiben Isolierglas sowie eine neue Heizung und 8 Kollektoren,so spart dieses Haus in den nächsten 20 Jahren ca. 220000 Tonnen Co2 ein.
Das ganze ist dann auch noch Staatlich gefördert (2,7%).
Das ist mein Beitrag zum Umweltschutz.

Mein Gewissen ist also rein wie mit Ariel gewaschen

Gruss Swordfish61

Zitat:

Original geschrieben von swordfish61

Kann zu dieser unsäglichen Co2 Debatte nur sagen,das das alles viel zu sehr in den Medien hochgeschaukelt wird.

Ja, das ist leider eine unübersehbare Tatsache. Hier soll wohl bewußt von drängenderen Problemen abgelenkt werden...😠

Zitat:

Original geschrieben von Radi83

Ich glaube ROW19m wollte einfach zum Ausdruck bringen dass ein Touareg auf norddeutschen Landstraßen oder im Berliner Innenstadt-Straßenjungle eine ziemliche Verschwendung ist.

Auch in Norddeutschland und Berlin müssen (Pferde)Anhänger gezogen werden 😉

??

Dann müßen die Pferde wieder den Anhänger ziehen.
Ach nee, dann kommen wieder die Tierschützer.

Nicht nur die. Wenn die Pferde ähnlich abgasen wie die Kühe, dann bringt das nichts in Bezug auf CO2. Das Methan ist wesentlich effektiver als Faktor zum Treibhauseffekt (welchen es ja auch daher schon sehr lange gibt 🙂 ...). Ich glaube in gleicher Menge 7x mal mehr als CO2 oder so....

Ich sag mal provokativ:

Wozu den Pferde ?
Die werden doch meist nur noch für Freizeit und Sport genutzt, kann man doch genauso verbieten wie fette SUV Autos.

Ist halt nur so angemerkt.

Zitat:

Original geschrieben von mull

Wozu den Pferde ?
...kann man doch genauso verbieten wie fette SUV Autos.

Ein politisches System mit derart rigiden Vorgaben hatten wir ja schon mal 40 Jahre lang. Ich glaube kaum, daß sich der überwiegende Teil der Bevölkerung derartige Zustände zurückwünscht...

Deine Antwort