ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. CO 2 - Hasser

CO 2 - Hasser

Themenstarteram 13. März 2007 um 6:14

Da stehe ich Sonntag an meinem Auto und wollte gerade einsteigen, kommt ein älterer Herr vorbei und schimpft über einen alten opel GT der neben mir stand, weil dieser gar keine Plakette für die AU am vorderen Kennzeichen hat. Eine Umweltsau sagt er und solche Autos dürften ja gar nicht mehr fahren. Ich versuchte ihm zu erklären, das es sich um einen Oldtimer handelt und dieser gar keine Plakette braucht. Na ja, das hat er dann so geglaubt und schwupps schwekte er zu meinem T. und sagt: Auch so ne Karre, die sollte man einfach anstecken! Daraufhin erklärte ich im dann auf eine Weise, die er verstand, das er das besser nicht machen sollte. Erfragte mich dann, was mich das überhaupt anginge, woraufhin ich ihm dann noch eindringlicher erklärte, das es sich um mein Auto handelt. Er schimpfte dann noch weiter, trollte sich aber dann fort!

Danke liebe Politiker, danke liebe Medien!

32 Antworten
am 13. März 2007 um 7:47

Jau, solche netten Leuts gibts immer. Als ich meine ehem. Alma Mater besuchte, hatte ich anschließend einen Aufkleber "Kindermörder" an meinem W463 OHNE Bullenfänger an der Seitenscheibe kleben. Wenn Neid, Ökofanatismus und Medienhype aufeinandertreffen, ist der Verstand chancenlos...

Allzeit kaltverformungsfreie Fahrt

Henrik

Macht euch nichts draus. Solche Leute gibts immer...

Und denkt immer bei der aktuellen CO² Debatte daran...

..wo ist eigentlich die Vogelgrippe hin?

... und der BSE Skandal???

...und überhaupt. diese hungerleider mit ihren billigheimer kisten! der sprit soll endlich fünf teuro kosten. dann san die audubahnen frei und wir können endlich frei fahren. yeahyeahyeah!!!!

:-)

g.g.

am 13. März 2007 um 20:45

Re: CO 2 - Hasser

 

Zitat:

Original geschrieben von balu 67

... und sagt: Auch so ne Karre, die sollte man einfach anstecken!

hättest ihn fragen sollen ob man nicht auch das "Renten-debakel" mit .."einfach anstecken! " lösen sollte

;-)

am 13. März 2007 um 20:57

noch eine nette info:

Die eigene Klimabilanz enthält aber auch einige Überraschungen, vor allem was den eigenen Ernährungsstil betrifft. Vegetarier und Frauen, die relativ wenig essen (rund 2000 Kilokalorien pro Tag) erweisen sich als praktizierende Klimaschützer. Sie verursachen mit ihrer Ernährung nur zwischen 0,65 und 0,98 Tonnen CO2 pro Jahr. Ein typischer Fleischesser kommt hingegen auf 1,82 Tonnen, schätzt das Bayerische Landesamt für Umwelt. Ursache ist unter anderem das klimaschädliche Methan, das beispielsweise bei der Rinderhaltung entsteht.

auf so könnte man in deutschland ca. 100Mio. Tonnen einsparen

das wären satte 10%

MFG

wird hier aber ganz langsam OT denk ich

Diese Kommentare zum den Umweltmonstern SUV erinnern mich an die Diskussion zu der Besteuerung nach Gewicht.

Damals wie auch heute ist das meiner Meinung nach schlicht die hierzulande übliche Neiddebatte.

Schade eigentlich, denn es macht viel mehr Spass wenn man freundlich miteiander umgeht.

am 14. März 2007 um 19:02

Ich vermute ja, das der Opa immer was gefunden hätte, um sich wiichtig zu machen. Es gibt halt Leute, die fühlen sich nur wohl, wenn sie Frust verbreiten können.

Irgendwo habe ich gelesen, daß die CO2-Emissionen von Deutschland dem jährlichen Wachstum von China in diesem Bereich entsprechen... Die Sinnlosigkeit der ganzen Debatte kann man wohl nicht besser definieren.

Nun ja - im nächsten Jahr gibt es dann ja den Hybrid-Touareg und dann wird alles gut. Endlich ein neuer Dienstwagen für Frau Künast und Co.

Gut fand ich, das Winterkorn endlich darauf hinwies, das der Polo-Bluemotion ja wohl die sinnvollere Alternative als der Prius ist.

Was bleibt also auf der Wunschliste: Hybrid sicher - aber auch für die Diesel, wenige Gewicht für die normalen T.s und natürlich effizientere Getriebe und Motoren. Nur: das wäre auch ohne die Hysterie gekommen...

am 14. März 2007 um 19:09

Ich find das lächerlichste einfach dass die ganze CO²-Debatte fast nur in der Automobilbranche ausgetragen wird, und das mit 10% Anteil am gesamtem CO²-Ausstoß.

hallo erstmal. ich halte auch nichts von solchen leuten die es dann übertreiben und leute beschimpfen aber dennoch sollte man das CO2-problem usw. nicht einfach so lächerlich reden.

zur erinnerung: porsche cayenne haben momentan den höchsten CO2-ausstoß und nichts gegen pfauweh (und auch nichts gegen porsche) aber VW touaregs werden sich nicht davon freisprechen können und besitzer von solchen großen autos dürfen sich demnächst dann wohl auf eine steuer speziell auf den CO2-ausstoß freuen :D.

die frage ist auch wieder was man z.B. in norddeutschland mit einen SUV will der nicht um gelände fährt oder keine schweren lasten ziehen muss. null nutzwert und reine spritvernichter!

wenn ihr viel PS wollt, kauft euch einen golf GTI, R32 oder passat. die saufen nicht viel im gegensatz zu einem SUV und sind dennoch sportlich bzw. meistens noch sportlicher (in form von schneller) als ein touareg/Q7/cayenne. ausgenommen natürlich cayenne 4.8 V8 biturbo und touareg W12 6.0 welche sowieso die reinsten spritvernichter sind ohne wirklichen nutzwert. ich wette kein besitzer eines neuen touaregs fährt damit ins gelände wie in der werbung :D

 

mfg,

b-rock-man

am 15. März 2007 um 7:52

Falsch gewettet :p

Und ansonsten: die beiden wirklichen Probleme in Bezug auf CO2 sind die Masse an Menschen, die die Erde beherbergt und die es uns ja letztlich nachmachen wollen (legitim wie ich finde) und die globale Arbeitsteilung mit dem entsprechenden Transportwegen. Gegen beides wird auch ein 1L-Auto in Deutschland nichts ausrichten.

Wie gesagt: der CO2--Ausstoß des Verkehrs in Dezutschland ist die jährlichliche Zuwachsrate in China. Willst Du den Chinesen das verbieten? Anders gesagt: das Umsteigen auf vermeintliche (ob ein normaler Sportwagen da wirklich besser ist, als ein Diesel-SUV?) oder wirkliche CO2-ärmere Autos mag ja ein besseres Gewissen bescheren - es ändert aber rein gar nichts an den Realitäten.

am 15. März 2007 um 10:00

@ b-rock-man:

Schon mal nen' T-Reg gefahren? Es gibt tatsächlich einen Unterschied zwischen einem Lupo und einem Touareg!!! Und auf genau diesen Unterschied will ich persönlich nicht verzichten. Und damit du beruhigt bist: Mein T-Reg zieht meinen Pferdeanhänger, kann das der 3L Lupo auch? Habe schon genug Rückenbeschwerden, will dies mit einem GTI oder R32 nicht noch verschlimmern... die Strassen werden nicht besser!

Entweder werden alle Autos abgeschafft, verboten, oder wir lassen's doch einfach! Also bleibt es dabei, dass uns einfach ein schlechtes Gewissen aufgebrumt wird... besten Dank, aber ohne Erfolg!!!

am 15. März 2007 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von ROW19m

wenn ihr viel PS wollt, kauft euch einen golf GTI, R32 oder passat. die saufen nicht viel im gegensatz zu einem SUV und sind dennoch sportlich bzw. meistens noch sportlicher (in form von schneller) als ein touareg/Q7/cayenne.

Hast Du `ne Ahnung was ein R32 säuft? Mit meinem 3.2er A3 (welcher bekanntlich den gleichen Motor har wie so ein R32) komm ich kaum unter 12 Liter Super+. bei nur "moderat sportlicher Fahrweise". Nach oben ist da noch deutlich Luft.

Der R5 kommt mit etwa 10,5 l Diesel aus.

Deine Antwort