ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Cng Tankprobleme

Cng Tankprobleme

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 20:21

Hi leute!

Ich hab das problem das ich beim tanken immer so 2 - 3 versuche brauche, jedesmal gehen immer so 0,10- 0,15 Kg Erdgas rein und dann schaltet die tanke auf fehler, säule resetet und nochmal, manchmal klappt und manchmal noch mal das ganze, mitlerweile geht es an alles tanke so, also muss das ja ein fehler bei mir sein, an der tanke sagen die auch das das problem auch nur bei mir ist,

habt ihr ne annung was das sein kann?

werde wohl die woch mal zur Werkstatt fahren,

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 19. Juni 2005 um 20:49

Hallo CNG ler

habe von LPG lern schon gehört das bei höheren Themperaturen die Befüllung manchmal nicht so klappt und dann die Säulen abschalten

versuche mal nur in den Abendstunden oder noch besser morgends wenn es noch nicht so warm ist zu Tanken vieleicht klappt es dann

oder vieleicht auch das Tankventiel ????

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 21:07

also ich hatte die Probleme das erstemal vor ca. 1 1/2 monaten und hab mir nix bei gedacht, und da war es ja noch richtig kalt, es wird eben von mal zu mal schlimmer.

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 21:42

Heute ging garnix mehr, 7 versuche gemacht, natoll nu heist es mit teuer super fahren, do. gehts ab in die werkstatt, nal malsehn was die sagen

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 10:38

Sicherheitsventil ist defekt, na super, muss neu bestellt werden, dauert ca, 3 wochen.

Hast du noch Garantie drauf?

Falls ja, mach mal dem Umrüster n bißchen Dampf, ein Teil von Bremerhaven bis nach Rzeszow (PL/UA-Grenze) dauert maximal zwei Tage, glaub nicht, daß in ganz DE so was nicht verfügbar ist.

3 Wochen mit Super wären bei mir schon übel, da wären mal eben 500l fällig, 250 Euro Mehrkosten für ein Ventil? Da würd ich "verständlich" werden.

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 21:21

jo hab noch garantie!

Ich hab ja gesagt, das ich das ziehmlich sch.... find, und das bei den preisen, hab dann heute mal glatt den tank für 1,239 voll getankt, man bin soone preise garnicht mehr gewöhnt:-(

ne er sagte die haben zurzeit lieferschwierigkeiten von den sicherheitsventielen, ich hoffe ja immernoch das es schneller geht. (Bitte Bitte)

Versuch doch mal die Teile-Nummer und genaue Bezeichnung rauszukriegen, das Teil muß doch in Europa zu finden sein. 3 Wochen - hallo, gehts noch?

Kannst im Erfolgsfall sagen, du hast deinen "Gaser" unterstützt bei Dingen, wo er offensichtlich Hilfe braucht - kommt auch gut, aber noch besser kommt eben, Benzin nicht zu kaufen.

am 24. Juni 2005 um 15:25

Hi,

ich hatte beim ersten und zweiten Tanken nach dem Umrüsten das Problem auch: Nach 0,4 l ging die Tankpumpe aus und das war im Winter. Der Tankwart hat sich dann mal vors Auto gekniet und unten am Ventil oder was da alles ist, ein bißchen gewackelt und seitdem gehts. Er meinte, es wäre ein Wackelkontakt gewesen.

Gerhard

am 13. Juli 2005 um 21:25

Hi! Wir haben selbst 8 Autos mit Erdgas. Auch wir kennen das Problem, egal welches Model oder Hersteller!

Bei uns lag es am Überdruckventil. Etwas anders einstellen, wenn möglich und es geht alles wieder!

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 21:38

kann ich das selber machen???????

weil meine probleme sind bis heut nicht behoben,

weil es ein paar probleme gibt und sich keiner so richtig zuständig fühlen will

 

Siehe hier (http://www.motor-talk.de/t735077/f283/s/thread.html )

Hallo Wirbelsturm,

erstmal aufrichtiges Beileid, dass Dir so was in dieser Benzinhochpreiszeit passiert.

Aber was sagt uns Gasern das? Nicht die Anlage ist entscheidend, sondern der Umrüster! Wenn der sich halt nach Bezahlung der Rechnung als nicht mehr zuständig fühlt, wird es übel.

In Deutschland werden bestimmt täglich Autos (auf CNG) umgerüstet. D. h. er werden täglich Tankventile verbaut. Und ich glaube nicht das es schon die 10. Generation von Ventilen seit Deinem Umbau gibt.

Kontaktiere mal in Bremen die Stadtwerke, die haben vor kurzem eine große Medienaktion für CNG gemacht. Da bekommst Du bestimmt Umrüsteradressen/Tel.-Nr. die dort umrüsten. Die werden Dir evtl. helfen, da sie ja noch "ins Geschäft" kommen wollen.

Ansonsten mal im Autogas.forum.de

melden. Da tummeln sich auch viele Umrüster.

Gruß Dirk

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 8:13

Hallo A8Dirk!

Sorry, aber ich haben keinen bock nach bremen zu fahren,und schon garnicht bei den spritpreisen, ich komme aus brandenburg fast berlin und das ist mir echt zu weit.

Ich hab hier noch ein umrüster in der nähe, nur der macht eigendlich nicht ford, ich hab mit denen ja auch schon geredet, was ich in letztder zeit rum telefoniert hab geht auf keine kuhhaut,:-)

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 11:43

so nun heute nach sehr viel ärger und hohen kosten ist mein drama beendet, Ich kann endlich wieder tanken, es war das sicherheitsventil,

Wie kann denn sowas passieren?

Tank-Desaster mit Stadtwerke-Wagen

Zitat:

Den Firmenwagen der Stadtwerke befüllte er mit Gas, hatte dabei offenbar aber nicht bedacht oder nicht gewusst, dass das Auto zwar über einen solchen Gasstutzen verfügt, aber der zugehörige Tank im Kofferraum ausgebaut war.

Gibt es bei Erdgas kein Sicherheitsventil wie beim Flüssiggas, daß den Tankvorgang sofort abbricht, wenn der Kreislauf nicht geschlossen ist?

Und wer veranlaßt bei den Stadtwerken, daß der Gastank wieder ausgebaut wird?

Deine Antwort
Ähnliche Themen