Cmax + zwei Kinder
Hallo, bin zum ersten mal hier im Ford Forum ;-)
ich stehe vor dem Kauf eines Familienwagens. Die Wahl liegt derzeit zwischen einem gebrauchten Mondeo oder einem neuen C-max. Das Auto wird meistens fürs Urlaub benötigt (Ski im Winter, Ost-Süd Europa im Sommer) aber auch Sonntagsausflüge usw..
Der C-max gefällt mir sehr, bin aber nicht sicher ob es für eine Familie mit zwei Kindern gross genug ist. Wie ist eure Erfahrung? Ich weiss dass der Grand C-max etwas grosser sein soll, der gefällt mir aber nicht so sehr. Der kleinere mit dem 1.6 Ecoboost sieht sehr versprechend aus. Wenn es zwei Kindern mit Kinderwagen, Ski und dem üblichen Gepäck schlucken kann, dann ist es doch OK.
Danke für eure Hilfe :-)
s.
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von quarkler
Und ab und zu sind wir zu schnell, gelle. 🙂Zitat:
Original geschrieben von BOGSER
Und es fährt sich auch "saugut" !!!! 🙂🙂
Garantiert nicht schneller wie er kann !! 😁😁
Trotzdem versteh ich jetzt Deine Aussage nicht. 😕
Zitat:
Garantiert nicht schneller wie er kann !! 😁😁Zitat:
Und ab und zu sind wir zu schnell, gelle. 🙂
Volker, er meint bestimmt weil du schon mehrmals geschrieben 225 km/h, heute wieder 220 km/h gefahren.
Bei deinem Alter erwartet man eher einen "Sonntagsfahrer" 😁😛😉
Zitat:
Original geschrieben von Toso555
Volker, er meint bestimmt weil du schon mehrmals geschrieben 225 km/h, heute wieder 220 km/h gefahren.Zitat:
Garantiert nicht schneller wie er kann !! 😁😁
Bei deinem Alter erwartet man eher einen "Sonntagsfahrer" 😁😛😉
Hi Thomas, hab ich mir schon gedacht. 😉
Wollte es aber eigentlich von quarkler wissen !! 😁😁
Ich und "Sonntagsfahrer" ha, ha, ha 😰😎
Zitat:
frage mich wie lange es dauert bis du nen Chip hast mit leckeren 195 Ps.
Stufe 2 wärer größerer Turbo, scharfe Nocke.
Stufe 3 dann mit Lachgaseinspritzung
😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Toso555
frage mich wie lange es dauert bis du nen Chip hast mit leckeren 195 Ps.Zitat:
Stufe 2 wärer größerer Turbo, scharfe Nocke.
Stufe 3 dann mit Lachgaseinspritzung
😁
Neee, lass mal, 🙂 so wie es jetzt ist reicht's auch Heutzutage !!! 🙂
Zitat:
[Neee, lass mal, 🙂 so wie es jetzt ist reicht's auch Heutzutage !!! 🙂
och ein wenig mehr dürfte es immer sein ... aber der Druck von unten ist schon angenehm
Hallo,
um nochmal auf die Original-Frage einzugehen. Wir haben ein 4 Jähriges und 4 Monate altes Kind..also 2 Kindersitze, Kinderwagen sind normalerweise im Grand CMax mit 3. Sitzreihe. Im normalen Alltagsgebrauch ist der Platz im Kofferraum auch voellig ausreichend. Bei Urlaubsfahrten allerdings wirds schon recht eng. Werde mir auf jeden Fall eine Thule Box zulegen um mehr Stauraum zu haben.
Falls dir Kofferraum-Platz wichtig ist und du nicht ständig am rumdoktern sein willst wo was am besten im Kofferraum verstaut sein soll würde ich mich auch mal bei der Konkurrenz umsehen.
Wir hatten vorher einen Opel Zafira (auch 7 Sitze) und dort ging um einiges mehr in den Kofferraum als jetzt in unserem Ford. Der Galaxy könnte auch eine gute Wahl sein oder VW Sharan/Seat Alhambra.
Der Grund warum wir uns für den Ford entschieden haben war 1) Fahrverhalten, 2) Aussehen/Design und 3) Groesse vom Fahrzeug - meine Frau wollte bewusst ein "Normal-grosses" Fahrzeug haben und keinen Van.
Hoffe geholfen zu haben.
Gruss.
Danke Marco,
wir haben am Samstag den C-max getestet und das war auch genau unser Eindruck: bei Urlaubsfahrten könnte es eng werden. Kofferraum-platz ist wichtig, das ist eigentlich der Grund warum wir ein zweites Auto kaufen müssen. Der Mondeo wurde völlig ausreichen, der hat mir aber nach der Probefahrt nicht so gut gefallen (vor allem der 2.0 tdci Motor und das Interieur).
Ich schaue jetzt Richtung Subaru Legacy oder VW Passat (gebraucht).
Hallo
Platz für Gepäck, da habe ich unter den Sitzen der 2ten Reihe ein Menge rein bekommen
und auch die Mulde für das Reserverad bietet eine Menge Platz - wenn man kein Reserverad hat.
Zitat:
HalloPlatz für Gepäck, da habe ich unter den Sitzen der 2ten Reihe ein Menge rein bekommen
und auch die Mulde für das Reserverad bietet eine Menge Platz - wenn man kein Reserverad hat.
kurze Frage .. ist leider off-topic - wie komme ich an diese Reserveradmulde bei einem 7-Sitzer?
Zitat:
Original geschrieben von Marco_London
kurze Frage .. ist leider off-topic - wie komme ich an diese Reserveradmulde bei einem 7-Sitzer?
Den hinteren Deckel im Kofferaumboden hochklappen und den Styropor-Einsatz herausnehmen.
Morgen geht's in den ersten Sommerurlaub mit unserem großen Max - und nachdem ich am Dienstag erstmal Dachträger und -box montiert hatte (war im alten Kombi Pflicht), durfte ich beides heute Mittag wieder abbauen, weil wir alles in den Max reinbekommen haben - Daumen hoch dafür! 🙂
Entscheidend hierfür war übrigens die Verstellmöglichkeit der Sitze im Fond - daraufhin ging noch einiges mehr rein.
Heute Nacht geht's dann Richtung Süden und das Mäxchen macht seine erste große Fahrt - wir freuen uns schon alle drauf 😉
Zitat:
Original geschrieben von Johnny1975
Heute Nacht geht's dann Richtung Süden und das Mäxchen macht seine erste große Fahrt - wir freuen uns schon alle drauf 😉
dann sag mal bitte bescheid was deiner verbraucht hat wenn du wieder da bist. bin gespannt in vergleich zu meinem diesel mit wir in den süden gefahren sind 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Johnny1975
Morgen geht's in den ersten Sommerurlaub mit unserem großen Max - und nachdem ich am Dienstag erstmal Dachträger und -box montiert hatte (war im alten Kombi Pflicht), durfte ich beides heute Mittag wieder abbauen, weil wir alles in den Max reinbekommen haben - Daumen hoch dafür! 🙂Entscheidend hierfür war übrigens die Verstellmöglichkeit der Sitze im Fond - daraufhin ging noch einiges mehr rein.
Schönen Urlaub!
monegasse
Zitat:
Original geschrieben von buhard
Also wenn ich so an die Trabant-Zeiten zurückdenke, dann diskutieren wir diesbezüglich auf verdammt hohem Niveau!
Auf eine gelungene Entscheidungsfindung,
B.
Bei Trabbi Zeiten konnten wir uns Kinder auch auf die Koffer setzen und mussten uns nicht anschnallen und die Frauen waren breit im Urlaub zu waschen ;-)
Also wir erwarten Ende des Jahres auch unser zweites Kind und sind der Meinung, dass wir mit dem Grand C-Max eine gute Platzentscheitung getroffen zu haben!