Club der 20 Zoll Fahrer!

Audi TT 8J

Hallo,

in letzer Zeit oft besprochen wurde das thema 20 Zoll Felgen.
Ich denke es ist an der Zeit um einen speziellen Thread zu eröffnen wo
NUR 20 Zoll Felgen gezeigt werden. (würde vorschlagen sogar nur am TT montierte)

so hat man einen schönen Vergleich zu anderen Fahrer und die 20 Zoll Interessierten finden hier alles auf einem Blick.

Ich fang dann einfach mal an....

Beste Antwort im Thema

Hallo,

in letzer Zeit oft besprochen wurde das thema 20 Zoll Felgen.
Ich denke es ist an der Zeit um einen speziellen Thread zu eröffnen wo
NUR 20 Zoll Felgen gezeigt werden. (würde vorschlagen sogar nur am TT montierte)

so hat man einen schönen Vergleich zu anderen Fahrer und die 20 Zoll Interessierten finden hier alles auf einem Blick.

Ich fang dann einfach mal an....

1962 weitere Antworten
1962 Antworten

Hallo das ist meiner mit H&R 30 25 und 8mm Platten und mitKnubbelentfernung wieviel ist deiner (TR-88)denn tiefer oder hast du nur Federn geändert ohne tieferlegung sorry, aber es sieht so aus als er noch viel höher is als meiner.Gruss Uwe

Ja deiner ist tiefer denn meine Eibach haben nur 25/20 und deine H&R haben rundum 30mm. Habe die Eibach genommen da sich diese an der HA nicht so stark setzen wie H&R.

Aber deiner ist hinten schon tief da ist klar das der Knubbel weg muss! Also bei 8mm Platten hinten streift es dann leicht deswegen nur die 5mm.

Gruss toni

Hallo Toni,habe 25 30 weil Roadster so wie ich es jetzt habe ist es optimal schleift nicht auch nicht bei Unebenheiten aber ich denke wenn ich brutal über einen Hügel in einer Kurve fahre dann wird es auch leicht schleifen bis jetzt aber noch nicht passiert das hat vorher bei 10 mm geschliffen und es ist ein ekeliges Gefühl wenn er schleift jetzt taste ich mich immer weiter ran.Das einzige was mich nervt ist der "Hängearsch" vorne müsste er noch 15 mm tiefer deswegen denke ich im Moment über ein W`KW Streetcomfort nach.Gruss Uwe

Zitat:

Original geschrieben von ttug99

Hallo Toni,habe 25 30 weil Roadster so wie ich es jetzt habe ist es optimal schleift nicht auch nicht bei Unebenheiten aber ich denke wenn ich brutal über einen Hügel in einer Kurve fahre dann wird es auch leicht schleifen bis jetzt aber noch nicht passiert das hat vorher bei 10 mm geschliffen und es ist ein ekeliges Gefühl wenn er schleift jetzt taste ich mich immer weiter ran.Das einzige was mich nervt ist der "Hängearsch" vorne müsste er noch 15 mm tiefer deswegen denke ich im Moment über ein W`KW Streetcomfort nach.Gruss Uwe

Welche Farbe ist das?? sieht gut aus...

Ähnliche Themen

oh ok uwe das habe ich nicht gewusst das roadys nur 25mm hinten haben.
ja der wohlbekannte hängearsch da gebe ich dir recht das bekommst mit nem fahrwerk bestimmt besser hin aber ich hätte angst das er durchs fahrwerk dann zu hart wäre.

Die härte der federn ist bei mir grad so an der grenze also härter auf keinenfall.

Gruss toni

Saharagrau

Toni ich meine vorne 25 mm weiss ich aber nicht ganz genau,frag mal Comsat die Federn werden immer härter aber mit Streetcomfort soll es besser sein technisch (Wankbewegung)und optisch sowieso.

Vorne 25mm und hinten 30mm??? was das für ne Fehlkonstruktion von H&R??😕

Zitat:

Original geschrieben von tr-88

ja der wohlbekannte hängearsch da gebe ich dir recht das bekommst mit nem fahrwerk bestimmt besser hin aber ich hätte angst das er durchs fahrwerk dann zu hart wäre.
Gruss toni
Auf jeden Fall !!!Auf keinen Fall

im Gegenteil meiner Meinung nach besser wie mit dem S-Line-Fahrwerk.

Warum haben eigentlich so viele User von den Federn dann letztendlich doch zum GW-FW gewechselt ?!? [@Martins-TT, @comsat, @mickmann80, ...]

@comsat hat es treffend formuliert:

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Ja, er wird sich noch setzen 🙂
Dann wird er steinhart, dann fängt er an zu klappern 😁
Und dann wird es Zeit über ein vernünftiges Fahrwerk nachzudenken 😉
PS: Das war mein Weg der Erkenntnis 😎

Zitat:

Hallo das ist meiner mit H&R 30 25 und 8mm Platten und mitKnubbelentfernung wieviel ist deiner (TR-88)denn tiefer oder hast du nur Federn geändert ohne tieferlegung sorry, aber es sieht so aus als er noch viel höher is als meiner.Gruss Uwe

geile felgen :-)

vorne muss er noch nen cm runter...hol dir ein gewinde..... 😁

das wird die günstigste variante sein:-) mach ich😎

gruss toni

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

Deine hast du ja im Übereifer verschenkt 😁😁😁

Zitat:

Wegen 1cm Fahrwerk?😁....neeee:-)

hast du mal einen direkt Vergleich bzgl. dem Fahrverhalten von Federn und Fahrwerk??

Nicht...?? solltest du aber dann mal ganz schnell verwirklichen. DAS SIND WELTEN VOM FAHRVERHALTEN!!!!! und es geht nicht um 1cm tiefer oder 1cm höher.....

Zitat:

Zitat:

seitdem gurk ich auf 18ern durch die welt 🙁

Zitat:

Zitat:

seitdem gurk ich auf 18ern durch die welt 🙁

Mach dir nix, ich habs auch ne Nr. grösser, passt schoo 🙂

Zitat:

Original geschrieben von drpfeffer66

Zitat:

Wegen 1cm Fahrwerk?😁....neeee:-)
hast du mal einen direkt Vergleich bzgl. dem Fahrverhalten von Federn und Fahrwerk??

Nicht...?? solltest du aber dann mal ganz schnell verwirklichen. DAS SIND WELTEN VOM FAHRVERHALTEN!!!!! und es geht nicht um 1cm tiefer oder 1cm höher.....

Nein leider konnte ich mir den Vergleich nicht erfüllen da es nicht sehr viele getunte 8j bei uns in der gegend gibt aber da geb ich dir recht das ein komplettfahrwerk wohl dynamischer sein wird wie nur Federn.

Ich weiss jetzt nicht welche Tiefe die Komplettfahrwerke haben aber ich könnte mir vorstellen das diese tiefer sind wie nur 25/20mm oder?

Und wenn sie schon unter die Grenze der 30er H&R federn gehen wird es bei uns im tiefen Schwarzwald schon im Winter arg kritisch. Ich hoffe das ich mit meinen 25/20mm nicht zu starke Probleme bekomme.

Gruss Toni

Dsc00324
Deine Antwort