Club der 20 Zoll Fahrer!

Audi TT 8J

Hallo,

in letzer Zeit oft besprochen wurde das thema 20 Zoll Felgen.
Ich denke es ist an der Zeit um einen speziellen Thread zu eröffnen wo
NUR 20 Zoll Felgen gezeigt werden. (würde vorschlagen sogar nur am TT montierte)

so hat man einen schönen Vergleich zu anderen Fahrer und die 20 Zoll Interessierten finden hier alles auf einem Blick.

Ich fang dann einfach mal an....

Beste Antwort im Thema

Hallo,

in letzer Zeit oft besprochen wurde das thema 20 Zoll Felgen.
Ich denke es ist an der Zeit um einen speziellen Thread zu eröffnen wo
NUR 20 Zoll Felgen gezeigt werden. (würde vorschlagen sogar nur am TT montierte)

so hat man einen schönen Vergleich zu anderen Fahrer und die 20 Zoll Interessierten finden hier alles auf einem Blick.

Ich fang dann einfach mal an....

1962 weitere Antworten
1962 Antworten

Sehr sehr schicke Alus! ! !

Zitat:

Original geschrieben von kawa636ccm

ja find ich auch, sonst hätte ich sie nicht geholt.
bei soviel platz zwischen den speichen muss aber eine ordentliche bremsanlage rein.

wenn man eh ne andere bremse einbauen will, kann man aber auch gleich zum ttrs greifen 😁

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

ja find ich auch, sonst hätte ich sie nicht geholt.
bei soviel platz zwischen den speichen muss aber eine ordentliche bremsanlage rein.
wenn man eh ne andere bremse einbauen will, kann man aber auch gleich zum ttrs greifen 😁

Warum bauen denn dann so viele ttrs Fahrer auf andere um. Hab keine Lust auf eine quietschende Bremse gehabt und hier im Forum haben mir zu viele über Probleme mit der Bremse berichtet.

Und kleiner ist die bremsanlage auch noch.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von godam

Warum bauen denn dann so viele ttrs Fahrer auf andere um. Hab keine Lust auf eine quietschende Bremse gehabt und hier im Forum haben mir zu viele über Probleme mit der Bremse berichtet.
Und kleiner ist die bremsanlage auch noch.

eben das meinte ich 😉

wenn ich die bremse eh umbauen will kann ich auch nen rs nehmen und dort die bremse umbauen

Ähnliche Themen

Achso. Nun hab ich es ??
Dann kann ich allen die von is Racing empfehlen.
Da passt Preis Leistung.
Wobei so eine schöne Wave bremsscheibe wie bei den neuen rs Modellen
Wäre was feines.

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

Zitat:

Original geschrieben von Mr-tiefenrausch.ch

Das ist die SLine, die S währe eine Variante, alles andere ist mir zu viel.

S oder RS würde ich auch nicht machen 😉

aber, was ist denn mit dem aktuellen Grill .. ich finde den um längen schöner
matt oder glänzend ist ja noch Geschmacksache .. sowie chrom oder nicht chrom

Danke für die Anmerkung.

Ich habe jetzt die Platikteile sprich die Nebellampenabdeckungen in schwarz Klavierlack passend

zum Kühlergrill lackieren lassen, ausserdem ist das Schwert wie der Heckdiffusor in Carbon.

Somit wird das Gesamtbild für mich vorerst stimmen. :-)

Grüsse Bine

Moin Zusammen,

hab jetzt mal den Thread aufmerksam verfolgt! Es sind ja schon echt ne menge richtig schöne felgen dabei. Und in allen Größen und Varianten dabei.

Doch für mich stellt sich immer noch eine Frage:

Ob auf dem TT die Felgen Größe 9x20 et 40 ohne probleme passt?

Hab mein Roadster 30/30 tiefer mit H&R Federn!!

Ich habe einfach bedenken wegen der et40 ob ich damit probleme kriegen würde?

Das beschäftigt mich schon seit wochen!!!

Vllt könnt ihr mir ja helfen!!

Thanks

Es kommt auch drauf an was du für Reifen hast.
9x20 ET 40 ist kein Problem. Ich selbst fahre ET 42 und die zwei Millimeter machen da keinen großen Unterschied. Aber ich habe auch nur Reifen in der Breite 245. und da passt dann halt alles.

Zitat:

Original geschrieben von Pole87

Moin Zusammen,

hab jetzt mal den Thread aufmerksam verfolgt! Es sind ja schon echt ne menge richtig schöne felgen dabei. Und in allen Größen und Varianten dabei.

Doch für mich stellt sich immer noch eine Frage:

Ob auf dem TT die Felgen Größe 9x20 et 40 ohne probleme passt?

Hab mein Roadster 30/30 tiefer mit H&R Federn!!

Ich habe einfach bedenken wegen der et40 ob ich damit probleme kriegen würde?

Das beschäftigt mich schon seit wochen!!!

Vllt könnt ihr mir ja helfen!!

Thanks

Image
Image

Nen 245er reifen hatte ich mir auch überlegt darauf zu fahren am liebsten natürlich nen 235er aber der ist laut Gutachten nicht zulässig auf den Felgen!

Will keine Karosserie arbeiten machen müssen!

Zitat:

Nen 245er reifen hatte ich mir auch überlegt darauf zu fahren am liebsten natürlich nen 235er aber der ist laut Gutachten nicht zulässig auf den Felgen!

Vorne wirst du auch nichts machen müssen.

Hinten kann es eventuell mit dem problematischen knubbel Probleme geben.

Kommt auch drauf an wie weich dein Fahrwerk ist und wie tief deine Räder eintauchen.

Ich habe ein bilstein Gewindefahrwerk. Da schleift nichts. Hatte den knubbel aber auch schon vorher entfernt. 245 auf der 9 Zoll breiten Felge sieht auch gut aus. Die reifenlflanken zieht es schön nach innen.

Image
Image

Zitat:

Zitat:

Vorne wirst du auch nichts machen müssen.
Hinten kann es eventuell mit dem problematischen knubbel Probleme geben.
Kommt auch drauf an wie weich dein Fahrwerk ist und wie tief deine Räder eintauchen.
Ich habe ein bilstein Gewindefahrwerk. Da schleift nichts. Hatte den knubbel aber auch schon vorher entfernt. 245 auf der 9 Zoll breiten Felge sieht auch gut aus. Die reifenlflanken zieht es schön nach innen.

Das mit dem Knubbel hatte ich auch schon einkalkuliert. Ich habe das SLine Fahrwerk mit den H&R 30/30 Federn drinne ist mit den 18 zöllern schon relativ hart aber wie weit der eintaucht das kann ich nicht sagen hatte ich noch nicht ausprobiert! Genauso sollte es nämlich auch sehen wie bei deinen Felgen, der reifen muss sich schön ziehen! Dann denke ich das es mit der Kotflügel kannte keine probleme geben wird?

Dann denke ich das es mit der Kotflügel kannte keine probleme geben wird?nein dürfte keine probleme bekommen, ich habe es wie gesagt mit einer et42 ohne probleme eingetragen bekommen.

Moin Club der 20 zoll Fahrer,

Ich schon wieder:-),
bald ist es soweit felgen sind auf dem Transport weg zu mir *freu freu freu*
Jetzt hab ich noch ne Frage zum Thema reifen, hab mich im Netz mal umgeschaut und ich tendiere zum "Falken Azenis Fk 453* in 245 30 20 90Y MFS/ XL was haltet ihr von dem reifen? Wird der sich ziehen? Und die Traglast von 90 ist doch ausreichend oder?

Gruß

Ich bin mit Falken seit 2,5 J. zufrieden.
Geh auf die Falken Seiten und hol Dir für den Reifen eine Freigabebescheinigung. Geht problemlos über Email. Solltest Du die Größe noch nicht eingetragen haben, gibt es mit der Bescheinigung keine Probleme.

Danke für die Info,

ne die Reifen sind noch nicht eingetragen kommt im April wenn der Kleine aus dem Winterschlaf erwacht🙂.

Was sagst du/ihr zum Preis 174€ Stück ist das ok kommt dann noch Montage bei?

Deine Antwort