CLS von Vater mieten lassen. RISIKO??

Mercedes CLS C219

Hallo!

Ich bin 20 Jahre alt und wollte meinen Vater einen CLS 350 von Sixt mieten lassen. Mein Vater kommt ins Spiel, weil man 25 Jahre alt sein muss um den CLS fahren zu können.

Jetzt meine Fragen:
1. Was ist wenn mir wer reinfährt und seine Schuld nicht einsieht? Polizei holen? Das bringt aber Konsequenzen für mich und meinen Vater.
2. Was ist wenn mir wer reinfährt und die Schuld zugibt? Vater zurück nach Sixt fahren lassen und die Adresse des schuldigen abgeben?
3. Wenn ich nen Unfall mache? Soll ich den Gegner davon überzeugen nicht die Polizei zu holen und dann meinen Vater bei Sixt den Schaden bezahlen lassen (Sind glaub ich maximal 900 Euro - Rest zahlt Sixt-Versicherung)

PS: Ich hab noch nie einen Unfall gehabt, weiß also auch nicht, wie sowas abgeht.
UND ich weiß auch, dass es nicht erlaubt ist, aber darum soll es hier nicht gehen.

Wäre super wenn ihr mir ein paar Infos geben könntet.

Vielen Dank

faleX

63 Antworten

nehmen wir mal lambos, ferraris, bugattis <--- ich bezweifle, dass z. B. Thamsen jeden in seine Autos lässt... 😉

Ich hatte bisher auch nie Probleme, aber wie du schon erwähntest, ich denke, die erkennen einen "Schnorrer". Ist zwar nicht verboten (soweit ich weiss), aber reinfallen tun die sicher nicht häufig.

Jeder kann aussehen wie "ein Jemand", aber glaub mir, die Kleidung ist längst nicht alles. 🙂 Da gehört dann doch noch ein wenig mehr zu.

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass beispielsweise bei Thamsen ein "Schnorrer" durchkommt.
Vielleicht sollte ich mal den Senior Sales Manager anrufen und ihn direkt drauf ansprechen, vielleicht kann er ja aus dem Nähkästchen plaudern...

Im Sommer hab ich übrigens immer das Gefühl, Hamburg sei die "Mietwagen-auf-Namen-des-Onkels-ausleih"-Hauptstadt Nr.1...
Und wie oft hatte ich schon die Vorführwagen eines ansässigen Autohauses vor oder neben mir. Manchmal glotzen die Fahrer dich an nach dem Motto "schau dir mein geiles Auto an". Nur dumm, wenn man weiss, dass es nur ein Vorführer ist... 😉

Hallo bjoern,

ja klar da hast du Recht. Tamsen spielt in einer ganz anderen Liga. Um dort eine Probefahrt zu bekommen muss man sich vorher wirklich sehr gut vorbereiten. Ist sicher nicht leicht und ich wills auch gar nicht versuchen.

Aber bei Mercedes Benz, Audi und BMW ist das doch schon was anderes. Wie du vielleicht mitbekommen hast ist es mir zumindest gelungen eine C-Klasse zu bekommen, obwohl ich mich nicht sehr geschickt angestellt habe. Ich denke da kann man aber noch einiges machen. E-Klasse, mit mittelgroßem (350?) Motor wäre für mich bei entsprechender Vorbereitung sicherlich auch noch durchfürbar.

Wäre aber bestimmt lustig mal von einem Verkäufer zu hören, was er diesbezüglich schon alles erlebt hat, bzw. wie er "Schnorrer" erkennt.

Gruß
Standbye

Als ich damals, Ende 2004, eine Probefahrt im CLS gemacht habe, kam vorher so nebenbei der Spruch, dass ich eigentlich gar nicht dürfte, von wegen noch keine 25. Ich hab dann 7 Stunden später einen CLS gekauft...Soviel dazu...

Abgesehen davon, meist wird mir die Probefahrt angeboten. Ich glaube, so sollte es auch sein oder?
Ich denke, bei Audi und BMW ist es ähnlich (hab ich noch nie probegefahren)...

In Hamburg läuft das irgendwie komisch. Im Sommer, an der Alster, immer das gleiche Spiel: viele Sixt-CLK oder 3er-Cabrios, am Steuer Südländer unter 20, daneben die obligatorische minderjährige Blondine...Normalerweise bekommen die zumindest den CLK nicht, wenn ich nicht irre...Ist für mich immer wieder ein Phänomen...Und lustig isses dann, wenn du die auf den Mietwagen ansprichst... 😁 Von wegen: Na, heute Geburtstag? 😎

Zitat:

Als ich damals, Ende 2004, eine Probefahrt im CLS gemacht habe, kam vorher so nebenbei der Spruch, dass ich eigentlich gar nicht dürfte, von wegen noch keine 25. Ich hab dann 7 Stunden später einen CLS gekauft...Soviel dazu...

Letztes Jahr warst du doch schon 24 und wenn du dann noch wirklich an einem Kauf interessiert bist würden sie sich doch selbst ins Knie schießen, dir keine Probefahrt anzubieten. Ich muss aber zugeben, langsam interessiert es mich, was du beruflich machst bzw. du dir einen CLS finanzierst.

Zitat:

Abgesehen davon, meist wird mir die Probefahrt angeboten. Ich glaube, so sollte es auch sein oder?

In den meisten Fällen schon, es gibt aber auch Leute, die gezielt zum Händler gehen, um eine Probefahrt zu machen und auch wirklich interessiert an einem Kauf sind.

Ja Hamburg kenne ich, bin evtl. nächste Woche dort. Mein Onkel wohnt in Glücksstadt, also nicht weit entfernt.
In der Innenstadt bekommt man absolute automobile Highlights zu sehen.

Zitat:

Was hast denn als Antwort bekommen auf deine Frage?

Gruß
Standbye

Ähnliche Themen

Hallo Standbye,

ich war dementsprechend erstaunt, dass meine Verkaufsberaterin den "Spruch" noch gebracht hat. 🙂 War ihrerseits auch nicht böse gemeint, wir haben noch freundlichen Kontakt.
Aber jetzt will ich es wissen, sobald ich wieder in HH bin, muss ich sowieso zu MB, da werd ich mal nachfragen in Sachen "Probefahrt-Schnorrer". Ich durfte den CLS damals 7 Stunden probefahren (war ein Freitag), andere berichteten mir von 3 Stunden oder gar einem Wochenende. Da gibts wohl auch verschiedene "Programme"... 😉
Auf meinen Beruf gehe ich hier nicht mehr ein. Bin weder Sohn von Beruf noch Erbe.
Und den Kiez lass bitte auch aus dem Spiel. 😉

Hast Recht, in der HH-City sieht man IMMER die schönsten Autos. Auf meinem Handy habe ich eine "Fotoserie", wie gerade ein gelber Daytona auf den Abschlepper geladen wird, Parkverbot... 😁 *lol*

Werde nächste Woche wohl auch mal wieder in meiner Heimat sein. Drück die Daumen, dass das Wetter gut wird. Nichts ist schöner, als ein Spaziergang in der City an der Alster bei Sonnenschein und umgeben von schönen Autos. 🙂

Gruß

Björn

Zitat:

Und den Kiez lass bitte auch aus dem Spiel.

Och, das hätte sich so schön angeboten. Gerade als Hamburger 🙂

*g* der Daytona auf dem Abschleppwagen ist schon der Hammer. Ich hab auch gestaunt, als ich einen grünen(!!! igitt) Lamborghini Diablo durch die Innenstadt brettern sah. Das war auf einer Straße zwischen zwei relativ hohen Gebäuden. Gab einen lauten Hall-Effekt, einfach Wahnsinn wie der V12 gebellt/gekreischt hat.

Ich höre immer wieder wie schön es direkt an der Alster sein soll. Da muss ich auch mal vorbeischauen. War bisher nur mitten in der Innenstadt.

GRuß
Standbye

Na so wirklich weit weg ist die Alster ja nicht. 😁
Holst dir an den Collonnaden bei "Balzac" nen Coffee to go (der ist echt gut!) und von da marschierst du rüber an die Alster. Ca. 200m...

Wann bist denn in HH? Vielleicht ist ein "meet&greet" möglich. *lol*

Lambo hab ich erst einmal gesehen in der City. Nen schwarzen Countach, Wahnsinnssound zwischen den Hochhäusern.
Ja, die Story vom Daytona war lustig. Um den Abschlepper und den Ferrari hatte sich eine riesige Menschenmenge gesammelt, u. A. mit Videocameras...Der Wagen war binnen 5 min. auf dem Abschlepper. Sekunden später stürmte (aber wirklich "stürmte"!!) ein elegant gekleideter (fast so gut wie ich, bin in der Textilbranche 😉 ) Herr Anfang 50 aus einem Café, durchschritt zunächst verschiedene Stadien von Gesichtsfarben- und Ausdrücken, brüllte ein Taxi herbei und raste in Selbigem davon. Ungefähr ne Stunde später lief mir der Herr vorm Saturn-Parkhaus vor die Nase. Er hatte den Abschlepper eingeholt und den Wagen sofort zurückbekommen. Der Wagen stand, gut sichtbar, in einem nahegelegenen Parkhaus. 🙂

...jaaaaa, OT, aber mal was Anderes... 😉

also probefahrten waren bei mir nie ein problem bin seit ich 18 (seit fast 4 jahren) bin die fettesten karren gefahren sl500 m400cdi bmw 540 den neuen 535d und noch paar andere million damals hatte ich halt nix besseres zu tun. beim daimler durfte ich halt nie sagen das ich werksangehöriger bin denn dann gibts nix auch wenns ne niederlassung ist.

mann muß einfach nur reden können dann ist das kein problem.

ein kumpel von mir ist 22 aber klein und mikrig und fährt so ziemlich jedes wochenende 7er phaeton usw.

ich bin jetzt aus dem spiel raus denn habe ja jetzt meinen cls und da gegen hat keiner ne chance.

obwohl nen porsche würde ich gerne mal fahren....!!

@bjoern1980
"meet&greet" bin ich gerne dabei! Allerdings weiß ich noch nicht genau wann ich Richtung Elbe fahre. Mein Onkel wird nächste Woche in den Urlaub fahren und dann wird seine Wohnung frei, da könnte ich für ein paar Tage bleiben. Ich werd mal nachfragen, wann das genau sein wird.

@kris83
Versteh ich das richtig? Du bist seit fast 4 Jahren 18? *g*

Gruß
Standbye

"Versteh ich das richtig? Du bist seit fast 4 Jahren 18"

Oh, ein Jungbrunnen. Wo steht der denn? An der Alster 😁 .

Ich wär auch lieber seit 5 Jahren 18 statt jetzt 23.

MFG Sven

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Da sind die Münchner wohl relaxter. Die Verkäuferin hat mir als 22-Jährigen ohne irgendwelche derartig negativen Bemerkungen einen E500 zur Verfügung gestellt (allerdings auf 200km limitiert). Keine Spur von Arroganz oder Mißtrauen.

Leider konnten die Münchner dann nicht so gute Konditionen bieten wie die NL in meiner Heimatstadt, so dass ich den CLS (ohne Probefahrt!) nicht bei der charmanten Münchner Dame bestellt habe..

Cheers
- Sascha

Der Thread ist interesannt :-)

Ihr werdet lachen - oder es mir vielleicht nicht glauben.

Vor wenigen Wochen war ich hier in der Nähe in einem eher kleinen VW-Autohaus - alle möglichen VW-Modelle waren trotzdem auf dem Parkplatz ... dachte ich garnicht.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich war dort eigentlich nur, um mir mal die aktuellen VW-Modelle anzusehen - bin noch keine 18 und mache derzeit noch Fahrschule. Dass ich um Wesentliches älter wirke, ist eine andere Sache ;-)

In jedem Fall hab ich mich nach dem VW Phaeton erkundigt, da sich meine Eltern für den interessieren. Prospekte geben lassen etc.

Ohne Witz - fragt die mich, ob ich oder meine Eltern den mal gerne bei Ihnen probefahren würden - die hatten echt einen, stand auf dem Hof!

Ich war ganz überrascht, wirklich! War übrigens die Chefin des Autohauses selbst ...

Meine Erfahrung ist die .. habe schön öfters Autos angesehen ... auch bei BMW ... und nie hab ich nach einer Probefahrt gefragt, warum auch mit 17 ... aber ich bin einfach jemand, der gerne nachfragt, neugierig ist -> und das deuten die verkäufer (zu Recht) als Interesse ... die Probefahrt WIRD dann angeboten. Da muss man nicht nachfragen.

Ich denke, dass das vielen von Euch genau so geht!

Achja: wenn ich 18 bin, hab ich ken Interesse an so einem teuren Auto .. ich besorg mir nen Bora V5 .. kennt ihr den <g>?

Nicht schlecht. Genau so muss es laufen.

Wie warst du gekleidet als du beim Händler vorbeigeschaut hast?

Gruß
Standbye

ja bin in 3 monaten seit 4 jahren 18 oh man wie die zeit vergeht

Ich bin Ende 2004 in Jeans 😁 ins MB-Autohaus. Hatte den CLS im Showroom gesehen, meinen damaligen E500 in einer Nebenstraße geparkt und drinnen im CLS platzgenommen. Ich schloss die Fahrertür und genoss den Innenraum. Anschließend nahm ich im Fond platz. Die Verkaufsberaterin kam an die Tür und fagte, ob sie helfen könne. Und ob ich an einer Probefahrt interessiert wäre. Ich denke, so ist es richtig. Ich will nicht um eine Probefahrt betteln müssen... 🙂

Deine Antwort