CLS von Vater mieten lassen. RISIKO??
Hallo!
Ich bin 20 Jahre alt und wollte meinen Vater einen CLS 350 von Sixt mieten lassen. Mein Vater kommt ins Spiel, weil man 25 Jahre alt sein muss um den CLS fahren zu können.
Jetzt meine Fragen:
1. Was ist wenn mir wer reinfährt und seine Schuld nicht einsieht? Polizei holen? Das bringt aber Konsequenzen für mich und meinen Vater.
2. Was ist wenn mir wer reinfährt und die Schuld zugibt? Vater zurück nach Sixt fahren lassen und die Adresse des schuldigen abgeben?
3. Wenn ich nen Unfall mache? Soll ich den Gegner davon überzeugen nicht die Polizei zu holen und dann meinen Vater bei Sixt den Schaden bezahlen lassen (Sind glaub ich maximal 900 Euro - Rest zahlt Sixt-Versicherung)
PS: Ich hab noch nie einen Unfall gehabt, weiß also auch nicht, wie sowas abgeht.
UND ich weiß auch, dass es nicht erlaubt ist, aber darum soll es hier nicht gehen.
Wäre super wenn ihr mir ein paar Infos geben könntet.
Vielen Dank
faleX
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Aber schnell gelernt, Respekt. 😁
*hüstel* Da spricht aber einer aus Er'fahr'ung 🙂
Man muss so auftreten, dass der Händler einem ne Probefahrt aufdrückt und dann kannst sagen: "Hach, naja - aber ich hab eigentlich keine Zeit, reichts wenn ich ihn morgen zurückbringe?"
Gruß,
Silence"dreister gehts immer"X
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
DAS ist dreist, gell?!
Aber schnell gelernt, Respekt. 😁
CAMLOT
Ja stimmt,
dreist ist das...
aber eine gewisse Dreistigkeit ist unentbehrlich, um sich durchs Leben zu schlagen. 😛
S,
Zitat:
Original geschrieben von SilenceX
*hüstel* Da spricht aber einer aus Er'fahr'ung 🙂
Man muss so auftreten, dass der Händler einem ne Probefahrt aufdrückt und dann kannst sagen: "Hach, naja - aber ich hab eigentlich keine Zeit, reichts wenn ich ihn morgen zurückbringe?"
Gruß,
Silence"dreister gehts immer"X
Stimmt genau! Das habe ich letztendlich auch noch hinbekommen. War bei mir aber eine schwere Geburt, was dann wiederum mit an dem unfreundlichen Verkäufer lag.
Übrigens, die 3D Bilder aus deiner Signatur sind gut gelungen. Hast du mehr davon?
Kann man als 20 Jähriger wirklich so wirken als hätte man das Geld? Naja vlt sollte ich mit der E-Klasse vorfahren solange Vater sie noch hat. Oder vlt. sollte ich direkt meinen Vater losschicken. 😉
Ähnliche Themen
Ich bin 18 und hab eine C180K für einen ganzen Tag bekommen. Das aber auch nur, weil ich mich dumm angestellt habe. Da wär sicher mehr drin gewesen.
Wenn du mit der E-Klasse sichtbar vorfährst hast du sicher schon ein ganz großes Plus!
Gruß
Standbye
@standbye
Schon wieder vergessen?
Wichtig ist, wie man aussieht und wie man auftritt.
Die E.Klasse würde ich nicht als Plus sehen.
Erstens kann es sein , daß kein Schwanz bemerkt, mit welchem Auto man gekommen ist.
Zweitens denkt sich der Verkäufer bei nem jungen Spunt sofort "Aha, ausgeborgt".
Wichtig ist, daß man auf alle möglichen - durchaus üblichen - Fragen bereits vorpräpariert ist, das ganze nicht mit schelchtem Gewissen als "Verhör" empfindet und dann womöglich in den Stammelmodus schalten muß. 😉
Gruß,
CAMLOT
Re: Re: Re: CLS von Vater mieten lassen. RISIKO??
Zitat:
Original geschrieben von Standbye
Wow, das is ja dreist! Und dann haben die Idioten das noch nicht mal richtig durchgezogen *g*
Ja zum Glück .. 😉
Hätte ich ned gedacht, dass der sowas macht. Der Kerl hat nicht den Anschein gemacht als ob der mal eben so Beschei*t. Jedenfalls war ich schon sehr erstaunt als da seine Freundin angerufen hat (die beim "Unfall" ned mal ausgestiegen is). Wie man sich täuschen kann ... :-/
Aber das hat mir jedenfalls gezeigt, dass ich sicher nichts mehr ohne Polizei regeln werde.
Zitat:
Original geschrieben von Standbye
Übrigens, die 3D Bilder aus deiner Signatur sind gut gelungen. Hast du mehr davon?
Ich übe noch. Gut gelungen würde ich die nicht nennen :-)
Gugst hier:
Mein Testverzeichnis(Die sind nicht alle gut.)
Und meine Sig. hat auch nen neuen Link.
Gruß,
SilenceX
Mir wurde die Probefahrt im CLS damals auch quasi aufgedrängt...Das übliche "quengeln" ("muss ich sehen, wegen Terminen" usw.) konnte ich mir auch nicht verkneifen...
Aber: Es gilt (zumindest beim CLS) ein Fahreralter von 25 Jahren. Das wurde mir erst bei Antritt meiner Probefahrt gesagt (und auch gleich wieder relativiert, als ich gerade Luft holen wollte...).
Vielleicht SOLLEN 20-jährige einfach zum Schutz ihrerselbst und Anderer nicht solche Autos fahren dürfen, wenn sie sich diese nicht selbst leisten können? Wird schon nen Sinn haben...
Andererseits, in Hamburg siehst du im Sommer an jeder Ecke nen geliehenen CLK mit 18-jährigen Südländern drin. Alle mit den bekannten DN-Kennzeichen und den entsprechenden Aufklebern...
Entscheide selbst, wenn du fährst fahr vorsichtig. Geniesse es... 🙂
Gruß
Björn
Jetzt hat mein Freund erstmal nen netten Porsche (Carrera 3.2 targa) für 2 Woche, durfte auch schon einmal fahren. Sehr geil. Vlt fahren wir damit ja mal beim Händler vorbei. Oder direkt zum PZ 😉
Als lustiges Gegenstück fällt mir da auch eine zurückliegende Begebenheit ein. Ein damals Anfang 20jähriger Bakannter wollte vor dem Kauf eines M coupes´ eine Testfahrt antreten. Zu seinem Entsetzten wurde er von dem Verkäufer nicht ernst genommen mit dem Ergebnis, daß ER dort keine Probefahrt bekam und DER HÄNDLER eben einen Auftrag weniger schreiben konnte.
Hi
wenn man sich nicht vollkommen doof anstellt bekommt man überall mit jedem auto, nehmen wir mal lambos, ferraris, bugattis etc aus, ne probefahrt!
also s klasse, m3, m5 porsche etc. musst halt nur seriös auftreten, dich im vorausn bischen informieren etc und nicht grad mit ner rotzkarre vorfahren. also bei uns klappt das
mfg
Hi,
vielleicht wärst du ja bereit ein paar deiner Tricks und Vorgehensweisen zu verraten.
Entweder öffentlich, aber gerne auch per PN.
Gruß
Standbye
wenn man sich nicht vollkommen doof anstellt bekommt man überall mit jedem auto, nehmen wir mal lambos, ferraris, bugattis etc aus, ne probefahrt!
also s klasse, m3, m5 porsche etc. musst halt nur seriös auftreten, dich im vorausn bischen informieren etc und nicht grad mit ner rotzkarre vorfahren. also bei uns klappt das
------------------------------------------------------------
Was fürn MÜLL... 😉
Können uns gern mal, auch per PN, über Vorgehensweisen (seitens der Händler), insbesondere bei Mercedes, in Sachen Probefahrt austauschen...
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Was fürn MÜLL... 😉
Meine Erfahrung: Wenn jemand wie ein potentieller Käufer wirkt, bekommt er auch die Probefahrt. Mir ist auf jeden Fall noch keine abgeschlagen worden. Ich gehe aber auch nicht ins Autohaus, um Freifahrten zu erschnorren. :-)
Cheers
- Sascha