CLS Shooting Brake
Hallo Freunde,
bin den CLS Shooting brake gefahren und muss sagen der Wagen ist einfach toll. 4+1. Niveauregulierung an der Hinterachse, elktrische Heckklappe usw... kommen zusätzlich zur Serienausfühtung hinzu.
Wirklich Top!
Beste Antwort im Thema
Ich hab ihn erwischt.
Seit Tagen habe ich die Jungs immer wieder gesichtet. Zuerst hatte ich die Kamera nicht dabei, danach waren sie immer auf der falschen Fahrbahnseite, Wenden geht auf der B5 und der A10 nicht so einfach. An der nächsten Ausfahrt umdrehen und hinterherfahren macht keinen Sinn, so musste ich mich halt gedulden. 🙄
Heute dann habe ich sie erwischt, direkt am Stadtrand, ich konnte wenden und habe schnell ein paar Aufnahmen gemacht. 😁
*** ACHTUNG *** Ton leise drehen, die Windgeräusche sind doch recht laut.
(Beide in Full HD)
119 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nr.5 lebt
Wann kommt eigentlich das CLS-Cabrio? 😁 😁
Hast du keine Flex?
Zitat:
Original geschrieben von QQ 777
Hast du keine Flex?Zitat:
Original geschrieben von Nr.5 lebt
Wann kommt eigentlich das CLS-Cabrio? 😁 😁
Doch hab ich - aber (noch) keinen CLS. 😉
Zitat:
😁😁😁
und,den Shooting Brake schon bestellt?
ich schau mir den mal am 6.Oktober mit Platz nehmen und anfassen in der NL genauer an.
Greetz Silver
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Silverstarlet
und,den Shooting Brake schon bestellt?Zitat:
😁😁😁
ich schau mir den mal am 6.Oktober mit Platz nehmen und anfassen in der NL genauer an.Greetz Silver
Zum anschauen brauchte ich nur zum Autohaus Brüggemann in Rheine / Mesum fahren, das ist ca.50 km von mir, da steht er jetzt schon.
Aber:
1. fehlt mir das muß ich haben Gefühl ( wie auch schon beim 218er CLS )
2. bei meinen 5000 km p.a. lohnt das kaum ( Wertverlust )
3. wenn ich IHN dann live gesehen habe und meine; den muss ich haben, dann vielleicht als Jahreswagen, alles andere wäre Geldvernichtung pur.
Neuwagen werden heutzutage doch nur noch von Firmen gekauft / geleast.
4. ich bin mit meinem 100 % voll zufrieden, dass beste Auto was ich je hatte.
Gruss
QQ 777
also das Fahrzeug gefällt mir ÜBERHAUPT NICHT und das ist gut so, weil ich die erfahrung gemacht habe, dass mir das Fahrzeug nach einem Jahr sehr gut gefällt. Liegt vielleicht daran dass das auto "mit der zeot" schöner wird. War aufjedenfall beim ersten CLS genauso 😁
wollte ich mal gesagt haben xD
Zitat:
Original geschrieben von BENZ-LIKE
also das Fahrzeug gefällt mir ÜBERHAUPT NICHT und das ist gut so, weil ich die erfahrung gemacht habe, dass mir das Fahrzeug nach einem Jahr sehr gut gefällt. Liegt vielleicht daran dass das auto "mit der zeot" schöner wird. War aufjedenfall beim ersten CLS genauso 😁wollte ich mal gesagt haben xD
Sorry, aber das ist für mich überraschend! Willst du damit sagen, der C219 hat dir nicht von Anfang an gefallen?
Bei mir ist es natürlich auch so, das manche Autos in meinen Augen reifen... so der W211 (E-Klasse Vorgänger vom aktuellen). Der aktuelle hingegen, geht für mich, wie der C218 gar nicht...
also ein Kombi oder im neuem Shooting break genannt kann auch gut aussehen, siehe PORSCHE Panamera Sport Turismo Concept....Also was mercedes sich da leistet mit dem neuem cls,sl-klasse und slk ist einfach nur ein Rückschritt. Natürlich ist die messlatte sehr hoch bei den fahrzeugen, aber mercedes kämpft und VW-konzern macht vieles richtig, wieso auch immer!!!
Zitat:
Original geschrieben von Lino100
also ein Kombi oder im neuem Shooting break genannt kann auch gut aussehen, siehe PORSCHE Panamera Sport Turismo Concept....Also was mercedes sich da leistet mit dem neuem cls,sl-klasse und slk ist einfach nur ein Rückschritt. Natürlich ist die messlatte sehr hoch bei den fahrzeugen, aber mercedes kämpft und VW-konzern macht vieles richtig, wieso auch immer!!!
ich hatte schon den Finger auf dem Danke Knopf, aber der "Satan-" VW Halbsatz, hat alles platt gemacht...
Was machen die den richtig???
Die schlechtere Neuauflage des Schlechten "New Beetle" ?
Das Audi - Design, welches bei den ersten drei Varianten noch ganz schick war, jetzt aber nur noch "gäääähn"?
Die absichtliche Schlechterstellung bei den kommenden Skodamodellen?
Die tollen TSI Motoren, die die Schrotthändler nicht loswerden, weil die schon mehr als 80.000km gelaufen sind und damit tot???
Das Einzige was VW wirklich richtig macht ist den Golf und den Polo! Langweilige Durchschnittsautos, die keinen "aufregen", konzeptionell aber weitestgehend gut durchdacht sind.
Oder was meintest du? Ich hoffe du hast nicht vom Design im Zusammenhang mit VW geredet, dann geh ich gleich kotzen... sorry.
nein, ich rede von finanzieller Seite und VW führt eine andere Strategie. Ich bin selber Benz-fahrer und sehe die Dinge ähnlich, Audi desin ist bei allen Modellen gleich, super langweilig. Von den anderen Marken will ich gar nicht reden. Aber man darf auch nicht vergessen, Audi hat in vielen Segmenten gut aufgeholt. Wer hat mal einen Audi 100 mit einer E-klasse vergleichen wollen, wann hat porsche autos heraus gebracht, die sich so gut verkaufen lassen?? Mercedes bekommt immer mehr Konkurrenzdruck, und wenn man weiter solche autos wie den shooting brake cls herausbringt oder die R-klasse, na dann werden die Probleme noch größer..
Ich muss zugeben, porsche macht aus dem Buckelwal Panamera ein gutes sportliches shooting brake oder sagen wir auf altdeutsch, kombi :-)
Also mir gefällt der CLS Shooting Brake sehr gut, müsst ihn nur mal Live sehen!!!🙂
Grüßle Xysis
Zitat:
Original geschrieben von Xysis
Also mir gefällt der CLS Shooting Brake sehr gut, müsst ihn nur mal Live sehen!!!🙂Grüßle Xysis
ich schließe mich dem an und widerrufe alle meine aussagen von vor wochen.
der wagen sieht in echt klasse aus!
Zitat:
nein, ich rede von finanzieller Seite und VW führt eine andere Strategie. Ich bin selber Benz-fahrer und sehe die Dinge ähnlich, Audi desin ist bei allen Modellen gleich, super langweilig. Von den anderen Marken will ich gar nicht reden. Aber man darf auch nicht vergessen, Audi hat in vielen Segmenten gut aufgeholt. Wer hat mal einen Audi 100 mit einer E-klasse vergleichen wollen, wann hat porsche autos heraus gebracht, die sich so gut verkaufen lassen?? Mercedes bekommt immer mehr Konkurrenzdruck, und wenn man weiter solche autos wie den shooting brake cls herausbringt oder die R-klasse, na dann werden die Probleme noch größer..
Ich muss zugeben, porsche macht aus dem Buckelwal Panamera ein gutes sportliches shooting brake oder sagen wir auf altdeutsch, kombi :-)
Machen wir uns doch nix vor!
Die Autos gleichen sich immer mehr an. Technisch werden die ehemals Besseren einfacher (schlechter) und die ehemals Schlechteren holen auf. Das sieht man nicht zuletzt daran, das der VW Vorstand offiziell auf einer Messe! in einem Hyundai Platz nimmt, wäre vor 10 Jahren noch unmöglich gewesen.
Die Innovationen und deren Werbekraft halten nicht länger als ein halbes Jahr! Bleibt also die traditionelle Marke, das Image und die damit verbundenen Emotionen.
Da macht Mercedes was Verrücktes mit dem Stilbruch bei der A-Klasse, da habe ich mich schon mal drüber ausgelassen, sehe aber jetzt schon ein, das ich damit falsch liegen werde. Denn das Auto sieht gut aus und die jungen Bankkaufleute und Vertriebler haben jetzt ne Benz Alternative zum 1er BMW und A3.
Entscheidend ist heute also die Zielgruppe. Da bleibt aber meiner Meinung nach tatsächlich beim ClS SB die Frage, wer ist das?
Das heck beim cls mit dem abfallendem heck und seitlichen hochgezogene Seitenflanken sieht einfach nur be***issen aus, sorry. Wer kein ML oder B-klasse oder GLK fahren möchte, kann sagen, ich will einen kofferaum mit spotlichkeit. Aber da gibt es ganz einfach viele Kombis, und gute a la Panamera mit viel mehr sportlichkeit und familientaugliches auto.
Ich bin mir sehr sicher, dass der shooting brake ein flop wird, sprich schwache verkaufszahlen erzielen wird. Bei der Studie hatte ich noch hoffnung, aber ich würde mir auch lieber einen porsche sport turismo holen. naja, warten wir ab und jemand wird schon recht behalten. Die neue Aklasse wird gut laufen, aber gar nicht mein fall mit 195cm körpergröße und jemand der viel gepäck braucht. Ein a-klasse ist ein singelauto oder für zweitwagen für eine mami mit kind!
Zitat:
aber ich würde mir auch lieber einen porsche sport turismo holen.
als nachfolger der B klasse?