CLS Shooting Brake

Mercedes CLS C219

Hallo Freunde,

bin den CLS Shooting brake gefahren und muss sagen der Wagen ist einfach toll. 4+1. Niveauregulierung an der Hinterachse, elktrische Heckklappe usw... kommen zusätzlich zur Serienausfühtung hinzu.

Wirklich Top!

Beste Antwort im Thema

Ich hab ihn erwischt.

Seit Tagen habe ich die Jungs immer wieder gesichtet. Zuerst hatte ich die Kamera nicht dabei, danach waren sie immer auf der falschen Fahrbahnseite, Wenden geht auf der B5 und der A10 nicht so einfach. An der nächsten Ausfahrt umdrehen und hinterherfahren macht keinen Sinn, so musste ich mich halt gedulden. 🙄

Heute dann habe ich sie erwischt, direkt am Stadtrand, ich konnte wenden und habe schnell ein paar Aufnahmen gemacht. 😁

*** ACHTUNG *** Ton leise drehen, die Windgeräusche sind doch recht laut.

Erwischt I
Erwischt II

(Beide in Full HD)

119 weitere Antworten
119 Antworten

ich bin firmenanghöriger bzw. meine familie, deshalb die b-klasse :-) zu sehr guten konditionen....ach, autos, die um die 100.000 kosten werden von firmen oder übers leasing gefahren, da jaufe ich mir lieber eine immo als blech, das gegen den wertverafll ankämpft.
Ich mag autos a la b-klasse, glk und evtl sportkombi, die es so kaum gibt, die mir gut gefallen. Viel platz,sportlich und doch irgendwie kompakt und der porsche scheint es anzubieten, aber leider sehr teuer.

Zitat:

Original geschrieben von Lino100

aber leider sehr teuer.

eben.

du bist überhaupt nicht zielgruppe für die kiste.

die leute die sich den cls sb kaufen werden, mussten bislang eine e-klasse oder nen 5er/A6 avant nehmen.
ich prognostiziere ihm erfolg, er ist einfach deutlich exklusiver als die o.g.

das sehe ich auch so und deshalb werden einige das lager wechseln , und ich sage, der cls shooting B. wird ein flop. die panamera kunden bei porsche werden dort bleiben und andere werden sich jetzt freuen und neue käufer hinzukommen. Er ist breit, flach und super sportlich. Nur es dürfen nicht zu viel audi und Vw drinstecken, sonst flacht die euphorie einwenig ab.
Die waren konkurrenten sehe ich bei Ferrari FF und Aston martin rapide, aber da sie preislich viel höher liegen, sehe ich da kein wirkliches problem. Der sport turismo wird sich gut etablieren. Porsche wird immer mehr zu einem Massenhersteller, jetzt kommt noch der cayun. Man, es gibt so viele Autos und neue Modelle, wahnsinn!

Zitat:

das sehe ich auch so und deshalb werden einige das lager wechseln , und ich sage, der cls shooting B. wird ein flop. die panamera kunden bei porsche werden dort bleiben und andere werden sich jetzt freuen und neue käufer hinzukommen. Er ist breit, flach und super sportlich. Nur es dürfen nicht zu viel audi und Vw drinstecken, sonst flacht die euphorie einwenig ab.
Die waren konkurrenten sehe ich bei Ferrari FF und Aston martin rapide, aber da sie preislich viel höher liegen, sehe ich da kein wirkliches problem. Der sport turismo wird sich gut etablieren. Porsche wird immer mehr zu einem Massenhersteller, jetzt kommt noch der cayun. Man, es gibt so viele Autos und neue Modelle, wahnsinn!

für mich kommt porsche nicht in betracht. den panadingens finde ich furchtbar, den cayenne korealike und was noch kommen mag riecht mir alles zu sehr nach polophaetonbrei.

es ist also klar geschmackssache 😎

Ähnliche Themen

der cayenne gefällt mir auch gar nicht, total japanisch. Dann lieber M-klasse oder BMW x5....Den Panamera finde ich super hässlich, gut mit turbofelgen und super tollen keramikbremsen und schönem leder geht es dann irgendwie, aber kaufen würde ich ihn mir nie. Für mich ist er ein Buckelwal.
Diese Studio gefällt mir viel zwar viel besser, aber es bleibt abzuwarten. Ich würde lieber den 911 haben wollen und dann noch eine B-klasse ,-)

Zitat:

oder BMW x5

am besten gleich X6 😉 und 2015 dann den nachbau vom daimler ^^

schlimm, x6 gefällt mir gar nicht. panzer pur und innen hast du in der b-klasse viel mehr platz....ne ne, geht gar nicht. Der neue MLC könnte was sein, obwohl die neue M-klasse in weiss metalic und amg sehr schön aussieht. GLK ist auch etwas für die Nachfolge!

Zitat:

schlimm, x6 gefällt mir gar nicht. panzer pur

gut!

sonst hätte ich mir jetzt auch gedanken gemacht 😁

ganz ehrlich? Wenn der Porsche auch nur annähern so, Entschuldigung, GEIL aussieht, wie auf den Bildern, dann verstehe ich niemanden der beim gleichen Preis den CLS SB nimmt!

Die Gefahr der "Verpolo-golfung" sehe ich bei Porsche nicht, da dies niemals im sichtbaren Bereich stattfinden wird. So dumm sind die bei VW auch wieder nicht...

Zitat:

Original geschrieben von MGZT-TFan

ganz ehrlich? Wenn der Porsche auch nur annähern so, Entschuldigung, GEIL aussieht, wie auf den Bildern, dann verstehe ich niemanden der beim gleichen Preis den CLS SB nimmt!

Die Gefahr der "Verpolo-golfung" sehe ich bei Porsche nicht, da dies niemals im sichtbaren Bereich stattfinden wird. So dumm sind die bei VW auch wieder nicht...

das dingen sieht doch von hinten aus wie ein sciroccokombi

klick

dann aber ein guter sirocco :-)....mir gefällt er besser als der cls S.B. besonders der fahrspass müsste beim bulligen breiten porsche gegeben sein....ich denke, der cls wird einen ganz schwachen absatz haben und wird in der nachfolger der R-klasse was erfolg anbetrifft.

Zitat:

ich denke, der cls wird einen ganz schwachen absatz haben

........... ich hoffe der SB wird einen schwachen Absatz haben, denn ich find es geil das diese Fahrzeuge sehr selten im Straßenbild auftauchen und es so einzigartig machen 😉

Ich hab mir grad das Video angeschaut und gestehe ich habe nicht alle 7 Seiten gelesen somit ist vielleicht meine "Frage" schon beantwortet worden......

Die Rücklichter flackern (sehr schnell) wärend der fahrt, es sieht ja auf der einen Art ganz cool aus, aber wenn ich mir vorstelle ich fahre hinter solchen Fahrzeugen da kriegst ja Hirnbrand von diesem ständigen schnellen Flacker.
Kann mir nicht vorstellen das dieses STVO konform ist, aber muß es ja sonst würden Sie damit ja nicht auf öffentlichen Strassen fahren.

So was ich auf den Bildern erkennen kann nicht mein Geschmack, ein CLS als Kombi, entweder sportlich CLS-Coupe Form oder einen Kombi, für mich paast diese "aufgesetzte" Kombiform hintendrauf nicht, sieht aufgesetzt aus.
Für mich ist die CLS-Silhouette einfach nur schön.

Das Flackern ist real nicht zu sehen, das hängt mit der Videoaufnahme zusammen. Sieh mal bei meinem Video nach, da flackert nix.

Heute habe ich den CLS-Shooting Brake im Showroom begutachtet. Es ist ein sehr schönes Auto geworden...

Der Heckwischer geht allerdings gar nicht! Mercedes hätte meiner Meinung nach lieber eine wasserabweisende Heckscheibe mit einer kleinen Düse verbauen sollen!

Deine Antwort