CLS Shooting Brake

Mercedes CLS C219

Hallo Freunde,

bin den CLS Shooting brake gefahren und muss sagen der Wagen ist einfach toll. 4+1. Niveauregulierung an der Hinterachse, elktrische Heckklappe usw... kommen zusätzlich zur Serienausfühtung hinzu.

Wirklich Top!

Beste Antwort im Thema

Ich hab ihn erwischt.

Seit Tagen habe ich die Jungs immer wieder gesichtet. Zuerst hatte ich die Kamera nicht dabei, danach waren sie immer auf der falschen Fahrbahnseite, Wenden geht auf der B5 und der A10 nicht so einfach. An der nächsten Ausfahrt umdrehen und hinterherfahren macht keinen Sinn, so musste ich mich halt gedulden. 🙄

Heute dann habe ich sie erwischt, direkt am Stadtrand, ich konnte wenden und habe schnell ein paar Aufnahmen gemacht. 😁

*** ACHTUNG *** Ton leise drehen, die Windgeräusche sind doch recht laut.

Erwischt I
Erwischt II

(Beide in Full HD)

119 weitere Antworten
119 Antworten

Einigen wir uns auf "Außerhalb von Spandau aber in Berlin"? 😁 😁

Ich weiß wo die Jungs residieren, aber will da nicht extra hinfahren. Ich will mir nächstes Jahr eine S-Klasse oder den CLS holen, aber nicht den SB, deshalb bin ich etwas zu träge, da jetzt extra hinzufahren.

😁 is jut...

Ja, du wohnst auch weiter weg, ich brauche nur 6 minuten dahin. Aber wenn du eh vor hast dir es zu kaufen, wieso also gaffen gehen 😛

Heute habe ich den CLS SB zum ersten Mal in Natura gesehen. Und ich muss sagen, der sieht noch viel besser aus als auf den Fotos! War noch nicht zugelassen und auf einem PKW-Anhänger. Gibt es die schon offiziell im Handel?

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Heute habe ich den CLS SB zum ersten Mal in Natura gesehen. Und ich muss sagen, der sieht noch viel besser aus als auf den Fotos! War noch nicht zugelassen und auf einem PKW-Anhänger. Gibt es die schon offiziell im Handel?

Ab diesen Monat soll er im Handel sein.

Hab ihn in Berlin schon life gesehen, wird definitiv mein nächstes Auto.

Ähnliche Themen

http://www.motor-talk.de/.../...ke-schon-vor-paris-sehen-t4060789.html

hier ein Bild in "Natura" 😁 und zugelassen.

Ich war heute beim 🙂 zur Vorstellung der neuen A-Klasse.

Er hatte auch schon einen Diamantweissen Shooting Brake mit AMG-Paket dort stehen.
Durch durfte gleich einmal Probesitzen 😁

Mein Eindruck: Selbst hinten ist erstaunlich viel Platz! Mein Ansprechpartner ist gut 1,90m groß und hatte hinten noch genügend Kopffreiheit!
Und zur Überraschung ist der Einstieg hinten trotz der flachen Dachlinie bequemer als in der A-Klasse.

Fazit: Ein absolut geiles Auto und dabei auch noch praktisch!

VG Andreas

Mercedes hats designtechnisch einfach nicht mehr drauf. das schaut so übertrieben aus, so gewollt und nicht gekonnt, so klotzig, so unästhetisch.

schade, denn der erste cls , der hatte stil und klasse.

was danach kam... zum vergessen!

Zitat:

Original geschrieben von peterkle

Mercedes hats designtechnisch einfach nicht mehr drauf. das schaut so übertrieben aus, so gewollt und nicht gekonnt, so klotzig, so unästhetisch.

Hast du den SB schon live gesehen, oder nur auf dem Foto?

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Zitat:

Original geschrieben von peterkle

Hast du den SB schon live gesehen, oder nur auf dem Foto?

Bisher nur auf Fotos und die brachten mich zum ??.

Ich kann mir nicht vorstellen dass ich deine Begeisterung teilen werde wenn

ich ihn in natura gesehen habe.

Wer Mercedes designtechnisch nicht mag sollte sich mal BMW oder (G)Audi anschauen.

Wenn jemand nochmal paar Bilder in "Natura" haben möchte dann verlinke ich es nochmal oder ihr geht auf die 1te seite zurück.

Video war glaub ich auch im Anhang.

Und das er die R-klasse ersetzen kann, hatte ich bereits gesagt.... Doch die R klasse ist nochmal viel höher glaub ich, also kommt es drauf an ob der Käufer platz (SB) oder viiiiiel mehr platz + höhe braucht (R-klasse)

😁

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

Wer Mercedes designtechnisch nicht mag sollte sich mal BMW oder (G)Audi anschauen.

das sollte man unbedingt tun! BMW hat mit diesem konvex/konkav Schei.. angefangen und wenn man sich jetzt das 6er Grand Coupe ansieht, vorn und hinten einen Stern dranpappt, wäre das der perfekte Nachfolger des C219!

Bei Audi stört mich, das von A1 bis A8 vorn alle gleich aussehen und sich nur noch durch die TFL-"Verrenkungen" unterscheiden...

Insgesamt ist leider der Geschmack etwas unter die Räder gekommen... vor allem auch im Innenraum. Wenn ich da die klare Designsprache im C219 sehe und dann im C218 sitze... aber auch Audi gefällt mir da nicht und bei BMW wird es jetzt innen so, wie bei Audi außen...

Zitat:

Original geschrieben von MGZT-TFan

wenn man sich jetzt das 6er Grand Coupe ansieht, vorn und hinten einen Stern dranpappt, wäre das der perfekte Nachfolger des C219!

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Das Gran Coupé finde ich gähnend langweilig, im Design eher nichtssagend, mit einem leichten Hang zur Fettleibigkeit und die Linienführung passt für mich durch die zwei zusätzlichen Türen auch nicht mehr. Da rächt sich, dass das Fahrzeug nicht (wie ein CLS oder Audi A7) von Grund auf als viertüriges Coupé geplant war, sondern dass es das Coupé als Basis gab, das nun einfach um zwei Türen ergänzt wurde.

Das reicht dem C218 nicht das Wasser und dem super-eleganten C219 erst recht nicht.

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Zitat:

Original geschrieben von MGZT-TFan

wenn man sich jetzt das 6er Grand Coupe ansieht, vorn und hinten einen Stern dranpappt, wäre das der perfekte Nachfolger des C219!
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Das Gran Coupé finde ich gähnend langweilig, im Design eher nichtssagend, mit einem leichten Hang zur Fettleibigkeit und die Linienführung passt für mich durch die zwei zusätzlichen Türen auch nicht mehr. Da rächt sich, dass das Fahrzeug nicht (wie ein CLS oder Audi A7) von Grund auf als viertüriges Coupé geplant war, sondern dass es das Coupé als Basis gab, das nun einfach um zwei Türen ergänzt wurde.
Das reicht dem C218 nicht das Wasser und dem super-eleganten C219 erst recht nicht.

Du hast natürlich total Recht, deshalb mein "Danke". Die Schönheit liegt halt immer im Auge des Betrachters... Es ist aber schon interessant, das es eigentlich kaum jemanden gibt, der den C219 häßlich findet, aber am C218 und vielen anderen Autos reiben sich die Geschmäcker auf...

Wann kommt eigentlich das CLS-Cabrio? 😁 😁

Deine Antwort