ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Cls Getriebe bleibt in einem Gang hängen

Cls Getriebe bleibt in einem Gang hängen

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 23. Februar 2010 um 20:03

Hallo,

habe folgendes Problem bei meinem Cls 350 Bj 2006, ab und zu beim fahren hängt sich das Getriebe in einem Gan fest und schaltet nicht weiter und nicht runter.

Habe dann probiert in Leerlauf zu schalten und dann wieder auf D dann hängt es im Leerlauf fest bis ich den Wagen aus und wieder an mache dann geht wieder alles!

Kann mir jemand helfen was das sein kann?! Vielleicht hat jemand schon erfahrungen damit!

Würde mich über ernste Antworten freuen!!!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Willst du hier 10000 mögliche Ursachen hören oder das Problem ?

Ich würde erstmal zu Mercedes fahren und auslesen lassen...

am 24. Februar 2010 um 16:14

Hallo, die modernen automatikgetriebe sind alle softwaregesteuert! Das sinnvollste wäre das auslesen bei m.b. würde aber gerne wissen woran es lag wenn du die ursache festgestellt hast! wenn es ein mechanisches problem ist könnte es teuer werden..

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 11:45

Samstag wirt ein Freund von mir der bei MB arbeitet mir Öl wechsel und den Fehler mal versuchen auszulesen wenn da was steht.

Den das nervt mich schon langsam lätzte Zeit wird es häufiger!!!

am 26. Februar 2012 um 18:11

hallo ich habe das gleiche problem mit dem getriebe , bleibt einfach im gang hängen . kannst du mir sagen wie du das problem behoben hast ???

am 26. Februar 2012 um 23:00

Lest meinen Beitrag, man muss die EGS Platte austauschen, wird nicht ganz billig. Es gibt aber einen Reparatursatz. Manche Werkstätten verlangen da das volle Geld, obwohl es ein Rückrufteil ist. War auch bei mir so, bis ich mit Reparaturnummer gekommen bin.

Zitat:

Original geschrieben von selooo

hallo ich habe das gleiche problem mit dem getriebe , bleibt einfach im gang hängen . kannst du mir sagen wie du das problem behoben hast ???

Hinweis:

Der Themenersteller war am 19.03. 2010 zum letzten mal hier online, ich denke der antwortet dir nicht.

Gruss

QQ 777

am 27. Februar 2012 um 17:11

Er hat aber die Suche benützt :D

am 27. Februar 2012 um 19:11

hallo , ja ich weis das er das letzte mal 2010 online war dachte nur das er vielleicht mak rein schaut . EGS platte ? ich habe heute erfahren das es vielliecht nur ein magnetschalter ist oder ist das das EGS ?? wenn es eine grückrufaktion gab muss doch MB die vollen kosten übernehmen oder nicht .

am 1. März 2012 um 14:46

Hallo,

ich hatte das Problem kurz vor dem anstehenden Service-Dienst (seitdem 28000 km gefahren). Nachdem ein guter Liter Getriebeöl nachgefüllt wurde, der ja wohl fehlte, war das Problem behoben.

Grüße!

am 1. März 2012 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von geochri

Hallo,

ich hatte das Problem kurz vor dem anstehenden Service-Dienst (seitdem 28000 km gefahren). Nachdem ein guter Liter Getriebeöl nachgefüllt wurde, der ja wohl fehlte, war das Problem behoben.

Grüße!

Bei wieviel km war der Service? (Frage wg. 60Tkm Getriebespülung bzw. Ölaustausch)

Und wo soll denn der 1L hin...Getriebe undicht?

am 2. März 2012 um 9:13

Tja, warum fehlte gut ein Liter Getriebeöl? Vielleicht beim letzten Ölwechsel nicht ganz aufgefüllt? Der Service war bei meinem 320 CDI bei 89000 km.

Greetings!

am 12. Juli 2012 um 17:56

Hallo,

habe mein cls seit paar monaten, muss leider feststellen das ich das gleiche problem mit meinem Getriebe habe...es bleibt einfach im 2 oder 4 gang ab und zu hängen....und schaltet wie vorher beschrieben nicht hoch aber auch nicht runter!MB will natürlich eine große analyse machen obwohl ich ein auslesung des Fehlers gemacht habe,,,,P2767 Getriebe-Drehzahlsensor!da es bei manch anderen usern auch der fall wahr...kamen viele zu der Feststellung, dass die EGS-Platte defekt sei!und meinten dazu dass es ne Rückrufaktion gab!!!nun ist die Frage, wie solle ich am besten dem MB beibringen das diese aktion gab...manche haben ne rechnungsnummer? wie lautet sie??? ich denke nicht das sie einfach aus nichts mir mit kopf wegen der sach nicken:) also wie ist die beste vorgehensweise???oder hat jemand für dieses Getriebeproblem ne andere Lösung zur Hand???

Danke im Vorraus!

 

Hallo

Auf der EGS Platte sind meistens nach der zeit von der Getriebe kleine Späne, davon kommt die ursache. Wenn mann die EGS Platte reinigt z.b Bremsenreiniger, läuft es einwandfrei. Mann muss nicht die EGS Platte wechseln.

MFG

Calik

am 29. August 2012 um 4:39

Hey

Bist du sicher dass es die EGS Box und nicht die EHS Box ist ?

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Cls Getriebe bleibt in einem Gang hängen