Cls Getriebe bleibt in einem Gang hängen
Hallo,
habe folgendes Problem bei meinem Cls 350 Bj 2006, ab und zu beim fahren hängt sich das Getriebe in einem Gan fest und schaltet nicht weiter und nicht runter.
Habe dann probiert in Leerlauf zu schalten und dann wieder auf D dann hängt es im Leerlauf fest bis ich den Wagen aus und wieder an mache dann geht wieder alles!
Kann mir jemand helfen was das sein kann?! Vielleicht hat jemand schon erfahrungen damit!
Würde mich über ernste Antworten freuen!!!
32 Antworten
Sorry , erst jetzt gemeldet . Ja , es waren 2 Dinge , die aber nicht in Verbindung stehen .
Erstens , ein Nox Sensor war defekt ( Code P 2214), und wurde repariert , der hatte aber , wie gesagt nix mit dem Problem zu tun.
Was das Getriebe angeht , es war ein Drehzahlsensor auf der EHS ( Code 0717 + 0718) , Bauteil Y3/8n1 .
Wir waren bei einem SPezialisten für Diagnose und Rep von Mercedes Elektronik.
Die Kosten für die Rep der EHS betrugen ca. 1000,-€ incl. Getriebeöl und Filterwechsel .
Die Kosten für Rep des Nox Sensors lagen bei ca 300,- €.
Alles Netto zuzügl. MWSt.
Falls noch Info Bedarf besteht , bitte gezielt nachfragen .
Falls es für 211222 interessant ist , laut Ausdruck der Xentry Diagnose , haben wir Steuergerät TCU Continental 7G Tronic 722.9
Zitat:
Sorry , erst jetzt gemeldet . Ja , es waren 2 Dinge , die aber nicht in Verbindung stehen .
Erstens , ein Nox Sensor war defekt ( Code P 2214), und wurde repariert , der hatte aber , wie gesagt nix mit dem Problem zu tun.
Was das Getriebe angeht , es war ein Drehzahlsensor auf der EHS ( Code 0717 + 0718) , Bauteil Y3/8n1 .
Wir waren bei einem SPezialisten für Diagnose und Rep von Mercedes Elektronik.
Die Kosten für die Rep der EHS betrugen ca. 1000,-€ incl. Getriebeöl und Filterwechsel .
Die Kosten für Rep des Nox Sensors lagen bei ca 300,- €.
Alles Netto zuzügl. MWSt.
Falls noch Info Bedarf besteht , bitte gezielt nachfragen .
oke danke dir für deine antwort 🙂