CLS Alternative - Audi
Hi Leute,
da ich die Threads im CLS Forum nicht mitverfolge, weiß ich nicht ob das hier schon bekannt ist. Vieleicht interessiert es ja jemanden. Audi A7
Gruß, Ivo
Ähnliche Themen
145 Antworten
ist das jetzt ernst, oder zynisch gemeint?
Ist das der neue A3?
Die Audis sehen fast alle gleich aus.
Zitat:
Original geschrieben von whiplash
Die Audis sehen fast alle gleich aus.
sind ja auch für die Masse gemacht.
JV
http://www.motor-talk.de/attachment.php/image.jpg?postid=9741759
da sieht der A7 besser aus.
So schlecht sieht der Audi auch wieder nicht aus. Er ist vielleicht etwas sprotlicher positioniert als der CLS.
Für das tagfahrlich hat momentan noch keine Hersteller eine gute Lösung gefunden. Die LED-Leisten von Audi und Prosche besitzen wohl aber das meiste Verbesserungspotential.
Ich könnte mir den A7 schon als Zwischenlösung vorstellen, bis der neue CLS kommt, wenn es einen geben wird. Besonders die Qualität des Innenraums finde ich bei Audi sehr überzeugend. Wenn ich mir dann noch eine B&O-Anlage ab Werk dazu denke, dann könnte das garnicht so schlecht werden.
Wozu bitte "Tagfahrlicht" ? Wer ein Auto am Tag nicht aus 100m Entfernung ohne Beleuchtung erkennt sollte sowieso besser den Bus benutzen. Nachts sieht die LED Beleuchtung ja vielleicht gut bzw. interessant aus, aber doch nicht am Tag wenn die Sonne scheint. Sorry wenn es jetzt hier einige von euch trifft aber die Leute die in ihren Autos kein Tagfahrlicht haben und tagsüber dennoch ihr Licht einschalten sind mir eh etwas suspekt. Bestes Beispiel letzten Sommer: Draußen 30 Grad, die Sonne geht um 5.30 morgens schon auf, scheint bestimmt bis 21.30 oder länger und mitten am Tag, Sonne am Zenit, Autos mit eingeschaltetem Licht. Wer zu dieser Gruppe Autofahrer gehört möge mir das bitte Erklären!
Ich glaub dass bedarf einem eigenen Thread. Mal schaun...
P.S. So Elegant und Edel wie der CLS von außen und innen aussieht, da kann Audi oder BMW eh nicht mithalten weil die sowieso nicht auf diese Sachen Wert legen. Sorry aber der CLS ist nunmal in dieser Kfz Kategorie die Nr. 1 !
Zitat:
Original geschrieben von Thug Ryder
Wozu bitte "Tagfahrlicht" ? Wer ein Auto am Tag nicht aus 100m Entfernung ohne Beleuchtung erkennt sollte sowieso besser den Bus benutzen. Nachts sieht die LED Beleuchtung ja vielleicht gut bzw. interessant aus, aber doch nicht am Tag wenn die Sonne scheint. Sorry wenn es jetzt hier einige von euch trifft aber die Leute die in ihren Autos kein Tagfahrlicht haben und tagsüber dennoch ihr Licht einschalten sind mir eh etwas suspekt. Bestes Beispiel letzten Sommer: Draußen 30 Grad, die Sonne geht um 5.30 morgens schon auf, scheint bestimmt bis 21.30 oder länger und mitten am Tag, Sonne am Zenit, Autos mit eingeschaltetem Licht. Wer zu dieser Gruppe Autofahrer gehört möge mir das bitte Erklären!
Ich glaub dass bedarf einem eigenen Thread. Mal schaun...
P.S. So Elegant und Edel wie der CLS von außen und innen aussieht, da kann Audi oder BMW eh nicht mithalten weil die sowieso nicht auf diese Sachen Wert legen. Sorry aber der CLS ist nunmal in dieser Kfz Kategorie die Nr. 1 !
Wenn Deine Meinung den Zweck hat, provokant zu sein, sollte man besser nicht darauf antworten.
Aber für den Fall tatsächlicher Fragestellung, hier mal einige Aspekte:
Es ist Tatsache, dass z.B. ein sauberer, glänzender Wagen schneller erkannt wird, als einer mit stumpfem Lack (Du kennst bestimmt die von Y-Reisen). Erkennen und sehen sind 2 verschiedene Dinge.
Das eingeschaltete Licht wird einfach früher wahrgenommen. Es muß nicht unbedingt eine Landstrasse mit dunklen Walddurchfahrten sein.
Es wird aber immer konträre Meinungen geben: Als Beispiel gilt Frankreich, als nachts innerorts das Standlicht nicht mehr ausreichte und per Gesetz nachts das Fahrlicht Pflicht wurde. Da gab es tatsächlich Argumente dagegen, wie z.B. : Der Autofahrer wird geblendet und die Unfallsituation könnte steigen....Heute klingt das lächerlich....Viele Grüße-
Für jemanden der pro Tagfahrlicht ist wird meine Argumentation bestimmt provokant sein, jedoch ist dies nur meine subjektive Meinung und muß natürlich nicht mit der anderer Leute übereinstimmen. Ist etwa jemand wie du dafür so kann er natürlich seinen Standpunkt vertreten.
Für jemanden der pro Tagfahrlicht ist wird meine Argumentation bestimmt provokant sein, jedoch ist dies nur meine subjektive Meinung und muß natürlich nicht mit der anderer Leute übereinstimmen. Ist etwa jemand wie du dafür so kann er natürlich seinen Standpunkt vertreten. Hab ja nichts dagegen. 😉
Ich bin Audi-Fan, kein Zweifel. Aber für den CLS lasse ich sogar meinen ollen A6 links liegen. Der Wagen hat einfach Stil. Wenn er auch innen nicht ganz 100% meinen Geschmack trifft, so ist der doch einer der besten automobilen Maßanzüge, die man kaufen kann. 😉
Wir sollten das Thema Tagfahrlicht hier nicht vertiefen. Es gibt aber sehr gute Gründe dafür auch bei Sonnenschein das Licht einzuschalten und wenn es nur das Bußgeld ist, dass man z.B. in Österreich zahlen muss, wenn man es nicht macht.
Ich habe mein Licht immer an und wäre froh, wenn mein Wagen eine gute Tagfahrlichlösung hätte.
@Audilenker ich kann nur zustimmen.
Ich finde ihn sehr schick und ich freue mich schon auf den ersten Vergleichstest der beiden Auto's.
Für mich sieht der Cls einfach nur runtergelutscht aus... einfahc nur eine Linie.
meine Meinugn halt
so wie dort dargestellt kommt der A7 nie und nimmer.
hier gibt es noch was