CLS Alternative - Audi
Hi Leute,
da ich die Threads im CLS Forum nicht mitverfolge, weiß ich nicht ob das hier schon bekannt ist. Vieleicht interessiert es ja jemanden. Audi A7
Gruß, Ivo
Ähnliche Themen
145 Antworten
Ja, kenn ich, leider eine grausame Frontoptik:
ein Scheunentor als Grill
beleuchteter Christbaumschmuck als LED-Fahrlicht
Zitat:
Original geschrieben von rohei
Meine Beschreibung wäre :brutale Fresse (Entschuldigung), nichts für Ästheten!
Gruß
Franjo001
sehr geiler wagen! audi gefällt mir von modell zu modell immer mehr! (nur innen leider keine chance gegen mercedes!)..
den CLS mag ich absolut nicht.. vergleiche den CLS immer mit einer engen jeans.. man zwängt sich rein, sie ist ungemütlich aber wenn die leute einem hinterhergucken isses in ordnung. ist ein wagen für leute die gern im mittelpunkt stehen 🙂
nichts für mich!
Zitat:
Original geschrieben von rohei
ein Scheunentor als Grill
beleuchteter Christbaumschmuck als LED-Fahrlicht
Genau, die anvisierte Klientel wird sich an die aggressive Optik schnell gewöhnen, passt sie doch zum selbst praktizierten Fahrstil.
Die Lichterkette ist mehr als peinlich, fehlt nur noch das Schild mit dem Vornamen in der Frontscheibe.
A7 = Frau/Herr Neureich lässt den „Prolo“ raushängen.
Absolut kein Vergleich. Würde es eher so ausdrücken:
Zeitlose Eleganz gegen Kopie für Vertreter
JV
Also der A7, ganz ok, ziemlich aggressive Front, aber in Echt wird der eh anders aussehen, auf Bildern sind ja meistens irgendwelche Sportausstattungen zu sehen. Zu den "Lichterketten" kann ich nur sagen, Mercedes hat es bis jetzt nicht geschafft ein Tagfahrlicht in irgendein Auto zu bauen. Audi macht das, und LEDs verbaut Audi nunmal gerne, weiß auch nicht, was dagegen sprechen soll. Damit hat man wesentlich mehr Freiheiten beim Design. Das einzige mit LEDs was Mercedes bisher hingebracht hat sind Bremslichter und in der jetzigen E-Klasse das Standlicht in Verbindung mit Xenon. Versteht mich nicht falsch, im Hof bei uns steht genau so eine E-Klasse und sie gefällt mir sehr gut, aber Audi baut auch Autos, die sich durchaus sehen lassen können und so lange man nur irgendwelche Computer-Retuschen von den Autos sieht kann man noch nit über das fertige reale Auto urteilen.
Gruß Viper
also ich habe letzten Montag den A7 auf der A3 bei Erlangen gesehen. Stimmt, das Auto ist aufgefallen, aber nicht so sehr dass ich auf biegen und brechen nahe heranfahren musste. Denke mal den CLS wird er nicht das Wasser reichen können.
Bei mit hat Audi leider immer noch diese "gehäkelte Klopapierrolle auf der Hutablage"-Image.
...."Bei mit hat Audi leider immer noch diese "gehäkelte Klopapierrolle auf der Hutablage"-Image."
Da muß man schon etwas präziser sein: Nicht die Klopapierrolle ist gehäkelt gewesen, sondern nur deren Überzug. Nicht vergessen werden düfen der "Wackeldackel" und das mit der Zulassungsnummer des Fahrzeugs versehene Kissen. Aber wenn wir schon dabei sind: Für mich ist ein typischer Mercedes ein beige-farbenes 240er Schiff mit kräftigem 60...70 PS Dieselherz und grünen Kunstledersitzen. Am Dach das beleuchtete "TAXI-Schild". Man sieht: Jeder sollte versuchen, seine Vorstellungen etwas anzupassen (soweit möglich).
Jep, da geb ich Dir völlig recht! So hat eben Jeder eine Vorliebe für bestimmte Automarken.
Porschefahrer ist Sonnenstudio gebräunt und trägt Goldkette um den Hals, etc.
Family Van hat hinten so nen coolen Spruch drauf wie:
"Denise an Bord"
So verschieden die Menschen sind, genauso verschieden sind eben auch die Autos....
PS... Neulich nen 911er gesehen mit folgenden Spruch:
"Kein nerviger Balg mit doofen Namen an Bord"
Wenn Audi dieses Auto als Konkurenz zum CLS Mercedes ins Rennen schicken will, dann gute Nacht - für Audi! :P
Der CLS ist einfach ein Traumwagen. Er hat Stil, er hat Klasse, der CLS ist ein Auto der alten Mercedestradition. "Ja, ich habe es geschafft, ich bin etwas besseres" etc. Der Audi dagegen sieht aus wie ein jeder Audi, der Kühlergrill wird immer hässlicher ("Riesenfresse" ist angebracht), und das Design (Scheinwerfer) ähneln sich schon seit Jahren bei den Modellen.
Für mich bleibt es dabei: Das einzige, 4-türige Coupé ist und bleibt ein Mercedes-Benz CLS
Hallo zusammen,
also ich finde den neuen Audi sehr gelungen. Er wird mit Sicherheit seine Käufer finden. Auch wenn ich es nicht sein werde. Bin einfach zu verliebt in Mercedes. Es gibt halt "Audifahrer" sowie auch "Mercedesfahrer". Finde es ebenfalls interessant das ein Vergleich mit den CLS gemacht wird. das zeigt mir das Audi es sehr wohl so geplant hat . Also ist der CLS anscheinend interessant :-))
Zum CLS : Ich fahre keinen CLS um im Mittelpunkt zu stehen. Muss auch nicht. Finde das Auto einfach nur Klasse. Habe in der Vergangenheit immer wieder interessante Autos gefahren. Jedoch immer wieder mich dran "sattgesehen". Das ist mir mit dem cls noch nicht gelungen :-))
Gruß
Stephan
Zitat:
Original geschrieben von Sterphanell
Finde das Auto einfach nur Klasse. Habe in der Vergangenheit immer wieder interessante Autos gefahren. Jedoch immer wieder mich dran "sattgesehen". Das ist mir mit dem cls noch nicht gelungen :-))
Gruß
Stephan
Stimmt genau. Dieser CLS strahlt einfach eine absolut lässige, zeitlose Eleganz aus wie es sie im Automobilbau selten gibt.
Ich habe meinen nun schon fast 1 Jahr und es gibt immer noch nicht eine Stelle am Wagen, die man hätte schöner gestalten können. Der Mehrpreis gegenüber einer E-Klasse ist zwar recht hoch, aber wer kann dieser Schönheit schon widerstehen.
JV
Wenn ich das schon lese..."Quattroporte Bavaria"..."wie ein Projektil"...Welcher Schwachkopf hat das denn verzapft?!
Ein typischer neuer Audi...Aggro-Front (seitdem BMW auf die fernöstliche Schlitzaugenfront setzt, hat Audi die "Lass-mich-vorbei-oder-ich-fresse-dich"-Optik für sich gepachtet), Langweiler-Arsch, fertig isser...
Um es mit den Worten eines Prominenten zu sagen: "Laaaaaaaaaangweilig"... 😠
...aber danke für die Aufklärung bzgl. "Tagfahrlicht". In Zukunft werde ich also keinen Audifahrer mehr mit Lichthupe begrüßen, weil ich mich über eingeschaltete Nebelfunzeln ärgere... 😁 🙄
Gruß
Björn
Ex-CLS 😉
Zitat:
Original geschrieben von NailsAndMore
PS... Neulich nen 911er gesehen mit folgenden Spruch:
"Kein nerviger Balg mit doofen Namen an Bord"
Vielleicht sollte das dein neuer `Lieblingsspruch´ werden; den, der den des Herrn Assauer, den du in der Bottomline stehen hast, ablösen könnte.
Verrät den gleichen guten Stil, ... mal unabhängig vom CLS.