CLS 53 - Lieferstop !!?!

Mercedes CLS C257

Mein CLS 53 (neues Modeljahr) ist lt. Händler und mercedes.me seit rund 2,5 Wochen fertiggestellt.

Händler sagte, er sei auf Halde, da irgendein Papier in Zusammenhang mit dem neuen Modelljahr fehle.

Weiss da jemand was ????

Beste Antwort im Thema

Wie bereits so oft zitiert: Das Beste oder nichts! Und in letzter Zeit wird eher “nichts” geliefert..... aber die letzten Jahre haben alle deutschen Hersteller noch schadenfroh über Tesla gelästert, dass die nicht liefern können und jetzt das. Ich finde die Informationspolitik gegenüber Verkäufer und Kunden einfach nur noch grauenhaft. Zuerst wurde meinem Verkäufer gesagt, es wird nie eine PAGA für die 53er wegen OPF geben, da hab ich gesagt das wart ich mal ab. Dann 1 Jahr später gibt es sie doch. Hätte ich jetzt bereits einen ohne Paga gehabt wäre ich nach der Fehlinformation komplett ausgerastet. Und jetzt der gleiche Käse mit der Auslieferung .... keine Transparenz, keine Planungssicherheit.... so behandelt man dich keine Kunden .... egal in welchem Segment

121 weitere Antworten
121 Antworten

Hallo liebe CLS-Freunde,

es macht ja nun den Anschein, dass immer mehr von uns tatsächlich beliefert werden und der Sinn dieses Threads hoffentlich bald verschwindet. Mehr und mehr kommen ja auch Themen wie tatsächliche Erfahrungen rein, was natürlich hochspannend ist.

Irgendwie hat uns unsere "Leidensgeschichte", und es ist ja Jammern auf allerhöchstem Niveau ;-), verbunden und ich schlage vor, dass ich einen neuen Thread aufmache, der z.B. CLS 53 ab MJ 2019 - Erfahrungsaustauch heissen könnte.

Ich bin sicher, Ihr seid mit dabei! Fotos Eurer Autos sind natürlich dort sehr gerne gesehen :-)
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Euer
Sebastian

Hallo zusammen,

Ich hab bis heute noch keine Rückmeldung bekommen wo jetzt mein Auto steht oder was damit ist?!

Hat jemand einen Info wo ich da Anrufen kann um zu fragen wann ich ihn endlich kriege.

Besten Dank

Gruss Labi

Lieber Labi,

grundsätzlich kann der Händler in seiner Dispo einiges sehen. Mein Händler konnte das. Aber nicht jeder macht das. Der von meinem Kollegen hält sich grundsätzlich bedeckt.
Du kannst aber in Maastricht bei der Mercedes Hotline anrufen. Bei mir hat man sich nach zwei Wochen immerhin gekümmert. Danach ging alles doch etwas schneller. Vielleicht muss man nur am Lautesten schreien … keine Ahnung.

Mein Händler hatte ja die FIN, und damit konnte ich das Auto in Mercedes Me anlegen. Der Händler hat das dann auch freigeschaltet. Nach einiger Zeit konnte ich das Auto dann auch Orten.
Kannst ja mal probieren. Viel Glück und alles Gute
Sebastian

Hallo an alle glücklichen CLS AMG 53 Änderungsjahr 19/1 Besitzer. Wie seit ihr eigentlich mit dem Motor Sound zufrieden ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@BlackD_LA schrieb am 24. September 2019 um 17:52:55 Uhr:

Hallo an alle glücklichen CLS AMG 53 Änderungsjahr 19/1 Besitzer. Wie seit ihr eigentlich mit dem Motor Sound zufrieden ?

Muss ich noch final für mich klären... ich habe zu spät gemerkt dass es zum ÄJ den Klappenauspuff gibt... als ich es bemerkt habe konnte ich meine Bestellung nicht mehr ändern...

Insofern ist er für mich „morgens wenn die Nachbarn schlafen“ zu laut, und wenn ich Spaß haben will zu leise...

Ist aber jammern auf hohem Niveau, bin auch noch am einfahren, deshalb habe ich noch keine finale Meinung.

Hallo liebe CLS Freunde,

heute Abend hat sich endlich auch meiner bei mir über die APP gemeldet - aus Kassel! Kilometerstand 6km, Fenster und Türen offen, Standheizung mit Fehlermeldung...., somit wird es wohl auch bei mir jetzt bald losgehen, freu!!
… gleich morgen mal sehen ob jetzt endlich die Sperren raus sind und ob es ggf. doch noch was mit Affalterbach wird?! Halte euch weiter auf dem Laufenden aber ich denke das geht jetzt Schlag auf Schlag für alle von uns!
Und Glückwunsch an Sebastian, der durfte seinen Guten heute in Empfang nehmen - viel Spaß damit :-)

Gruß,
Volker

P.S.: Bin auch schon gespannt auf die Preformance Auspuffanlage, die ich zum Glück noch nachträglich ordern konnte!!

Zitat:

@Sebastian_A6 schrieb am 23. September 2019 um 22:44:23 Uhr:

Lieber Labi,

grundsätzlich kann der Händler in seiner Dispo einiges sehen. Mein Händler konnte das. Aber nicht jeder macht das. Der von meinem Kollegen hält sich grundsätzlich bedeckt.
Du kannst aber in Maastricht bei der Mercedes Hotline anrufen. Bei mir hat man sich nach zwei Wochen immerhin gekümmert. Danach ging alles doch etwas schneller. Vielleicht muss man nur am Lautesten schreien … keine Ahnung.

Mein Händler hatte ja die FIN, und damit konnte ich das Auto in Mercedes Me anlegen. Der Händler hat das dann auch freigeschaltet. Nach einiger Zeit konnte ich das Auto dann auch Orten.
Sebastian
[/

Lieber Sebastian,

Vielen Lieben Dank es hat geholfen!

Ich bekomme mein Neues Auto nächste Woche!
Hast du dein neues Auto heute geholt?

jetzt darf ich mich auch Freuen wie alle hier.
Sobald ich Ihn hab werde ich paar Fotos machen.

Bis bald ihr Lieben.

Liebe Grüße

Labi

Zitat:

@BlackD_LA schrieb am 24. September 2019 um 17:52:55 Uhr:

Lieber Black,

ich hab das Auto erst seit gestern. Also zu leise ist er mir auf gar keinen Fall. In Sport+ macht der schon richtig Radau.
Ich würde mir wünschen, dass er im Comfort oder Individualmodus noch etwas "unauffälliger" ist.

Liebe Grüße
Sebastian

Zitat:

@crosser26 schrieb am 24. September 2019 um 20:58:29 Uhr:

Hallo liebe CLS Freunde,

heute Abend hat sich endlich auch meiner bei mir über die APP gemeldet - aus Kassel! Kilometerstand 6km, Fenster und Türen offen, Standheizung mit Fehlermeldung...., somit wird es wohl auch bei mir jetzt bald losgehen, freu!!
… gleich morgen mal sehen ob jetzt endlich die Sperren raus sind und ob es ggf. doch noch was mit Affalterbach wird?! Halte euch weiter auf dem Laufenden aber ich denke das geht jetzt Schlag auf Schlag für alle von uns!
Und Glückwunsch an Sebastian, der durfte seinen Guten heute in Empfang nehmen - viel Spaß damit :-)

Gruß,
Volker

P.S.: Bin auch schon gespannt auf die Preformance Auspuffanlage, die ich zum Glück noch nachträglich ordern konnte!!

Hallo Volker,

Ich drück Dir die Daumen! Und Danke für die Glückwünsche :-)
Wir stellen die Autos dann mal nebeneinander und machen Schallpegelmessungen (mit PAGA und ohne ;-))
Liebe Grüße
Sebastian

Zitat:

@Gr400 schrieb am 25. September 2019 um 00:34:55 Uhr:

Zitat:

@Sebastian_A6 schrieb am 23. September 2019 um 22:44:23 Uhr:

Lieber Labi,

Sebastian
[/

Lieber Sebastian,

Vielen Lieben Dank es hat geholfen!

Ich bekomme mein Neues Auto nächste Woche!
Hast du dein neues Auto heute geholt?

jetzt darf ich mich auch Freuen wie alle hier.
Sobald ich Ihn hab werde ich paar Fotos machen.

Bis bald ihr Lieben.

Liebe Grüße

Labi

Lieber Labi,

schön, dass es weitergeht. Ich hab das Auto gestern geholt. War noch ein bisschen Problematisch, weil der Expressdienst die Nummernschilder und Zulassung verschludert hat. Dann hat mir der Händler die Briefkopie geschickt und das Kundencenter hat mir neue Nummernschilder geprägt. Damit bin ich dann heimgefahren.
Mal sehen, wo das Zeug rumliegt ...
Fotos sind übrigens in dem neuen Thread, den ich angelegt habe. Ich hoffe für alle Wartenden, dass sich dieser Thread bald erledigt hat.
Herzliche Grüße
Sebastian

Hallo Zusammen,

Hoffe ihr habt alle mittlerweile euren AMG CLS bekommen, hier von meinem ein paar Bilder.
Wünsche allen eine gute und sichere Fahrt.

Beste Grüße

Sehr schick @BlackD_LA
Habe meinen gestern etwas gepimpt 🙂

.jpg

Was ein Unterschied 🙂 auch der Lack. Das erste Bild frisch geputzt aber bewölkt, das zweite Bild frisch geputzt aber bei Sonnenschein. Bitte nicht schimpfen, ist ja kein 53er, aber als Anregung für euch 🙂

.jpg

Zitat:

@e220stein schrieb am 3. Oktober 2019 um 10:03:09 Uhr:

Was ein Unterschied 🙂 auch der Lack. Das erste Bild frisch geputzt aber bewölkt, das zweite Bild frisch geputzt aber bei Sonnenschein. Bitte nicht schimpfen, ist ja kein 53er, aber als Anregung für euch 🙂

einfach nur geil !!

Zitat:

@BlackD_LA schrieb am 2. Oktober 2019 um 21:46:07 Uhr:

Hallo Zusammen,

Hoffe ihr habt alle mittlerweile euren AMG CLS bekommen, hier von meinem ein paar Bilder.
Wünsche allen eine gute und sichere Fahrt.

Beste Grüße

Hallo Black,
der sieht fast exakt wie meiner aus. Nur andere Zierelemente im Innenraum hast Du :-)

Viele Grüße und Gute Fahrt
Sebastian

Deine Antwort