CLS 500 C218 Preisvorstellung
Hallo Forengemeinde,
ich interessiere mich für einen CLS 500 C218 Mopf Modell. Habe nun etwas passendes gefunden, aber die Preisvorstellung der (Privat-)Verkäufers ist meiner Meinung nach absolut unrealistisch. Besichtigung soll trotzdem noch stattfinden.
Zum Auto:
-EZ 2016
-40.000km
-2. Hand
-AMG Plus Paket
-Besonders Sonderausstattung: Fahrassistenzpaket, Multikontursitz-Paket-aktiv, Keyless-Go, Heckrollo, Comand, Sitzheizung hinten
-NEGATIV: Klavierlack, keine Standheizung (ich weiß, ist selten).
-kleiner Kratzer seitlich, angeblich vom Vorbesitzer
-HU fällig im Juli
-Inspektion fällig im August
-Bremsbeläge hinten demnächst fällig
-Garantieverlängerung möglich
-Winterreifen auf AMG 19 Zoll Vielspeichen Felgen gegen Aufpreis
Aufgerufen werden 44.999€, bei Mobile stand erhöhter Preis/Balken 2 von 5 (1=teuer, 5=günstig). Die Anzeige ist aber abgelaufen, sonst hätte ich sie hier reingestellt. Anfangs wurden sogar 49.999€ verlangt 🙄
Das Auto entspricht meinen Vorstellungen, vorbehaltlich der Besichtigung. Jedoch finde ich den Preis deutlich überzogen.
Angebot und Nachfrage regelt normalerweise den Preis. Das Angebot ist überschaubar und Nachfrage nach meinen Beobachtungen quasi nicht vorhanden. Ich beobachte den Markt nach CLS 500 schon über 1,5 Jahre. Fahrzeuge wurden zum Teil erst nach einem Jahr verkauft.
Dennoch mal eure Einschätzung. Was wäre ein fairer Preis?
57 Antworten
Die 19 Zoll amg plus felgen sind mein Favorit alles in der gleichen Farbe ist immer so ne Sache.
@ Tomekk S.
Foliere doch die spiegelklappen, die Seiten schweller innen kannte und die Front schürze etwas in schwarz dann haste zum Silber ein schönen Kontrast.
Oder schütze gleich komplett dein Lack und mache es wie ich mit einer voll Folierung.
Ps. Veredeln kann man immer.
MfG.
Glueckwunsch zum Kauf!
Es gibt ja noch die AMG 5-Speichen Felgen in silber.
Waere auch noch eine Option?
Zitat:
@rodneX schrieb am 29. Juni 2021 um 11:42:32 Uhr:
Glueckwunsch zum Kauf!Es gibt ja noch die AMG 5-Speichen Felgen in silber.
Und in titan… habe gerade kein Bild, sind die Winterräder.
Edit: hab doch eins.
Zitat:
@Paschi123 schrieb am 29. Juni 2021 um 09:03:35 Uhr:
Die 19 Zoll amg plus felgen sind mein Favorit alles in der gleichen Farbe ist immer so ne Sache.@ Tomekk S.
Foliere doch die spiegelklappen, die Seiten schweller innen kannte und die Front schürze etwas in schwarz dann haste zum Silber ein schönen Kontrast.
Oder schütze gleich komplett dein Lack und mache es wie ich mit einer voll Folierung.
MfG.
OMG, diese gelben Streifen auf einem Luxus-Coupe... Das ist wie Laufschuhe zu einem Smoking
Aber jedem das Seine!
Ähnliche Themen
Zitat:
...und auch verbasteln. Ein CLS ist kein Sportwagen. Das Auto ist zu gross, zu schwer, zu klobig, zu klassisch. Spurverbreitung, Tieferlegung, irgendwelche stripes, "sportliche" Räder passen einfach nicht zu dem Auto. Das Auto wirkt unverbastelt edel und souverän, aber ansonsten "prollig", "ich will unbedingt allen zeigen wie böse ich bin" oder "mehr gewollt als gekonnt". Besonders als SB sieht das Auto wie ein "Clown" aus nach solchen Maßnahmen. Jedem das Seine....
Auch wenn wir vom Felgen ThemaTomekk S. grade abweichen.
Ja ich habe von schwarz Metalik den Wagen folieren lassen und ja den einen oder anderen hier im Forum sind diese streifen anscheinend zu viel.
Ich bin aber nicht auf eure Aussagen angewiesen.
Wenn ich auf Leute wie euch hören würde hätte ich so einiges mit 29 Jahren niemals erreicht wo der eine oder andere die erst mit 50 erreicht.
Wer andere Felgen fahren will und deswegen technische Änderungen vornimmt spurstangen und Co. usw. Den wagen als Clown zu bezeichnen und behauptet es gibt keine sportliche felgen für einen cls finde doppelt amüsant aber sei es drum.
Und dann noch den cls der als 63er mit 1.9 Tonnen sagen wir mal 2tonnen als schwer zu bezeichnen der auf Grund des Motors in jeder lebenslange butterweich und wie auf Schienen fahrt negativ zubezeichen finde ich noch amüsanter.
Aber ja ich gebe dir recht gegen einen Bugatti, lambo und Ferrari hat der cls sb (in Serie ) nicht immer eine Chance. (of topic )
Zitat:
Die 19 Zoll amg plus felgen sind mein Favorit alles in der gleichen Farbe ist immer so ne Sache.@ Tomekk S.
MfG.
Folieren und solche Geschichten sind nicht so mein Ding. Bin auch froh, dass ich einen ohne Night Paket gefunden habe.
Zitat:
@rodneX schrieb am 29. Juni 2021 um 11:42:32 Uhr:
Glueckwunsch zum Kauf!Es gibt ja noch die AMG 5-Speichen Felgen in silber.
Die Felgen finde ich leider ziemlich langweilig 😁
So muss sich also eine Frau fühlen, die nicht weiß was sie anziehen soll 😁
Zitat:
@Paschi123 schrieb am 29. Juni 2021 um 15:51:09 Uhr:
Ich bin aber nicht auf eure Aussagen angewiesen.
Vice Versa
Zitat:
Wenn ich auf Leute wie euch hören würde hätte ich so einiges mit 29 Jahren niemals erreicht wo der eine oder andere die erst mit 50 erreicht.
Gelassenheit hast du sicher noch nicht erreicht, ansonsten würdest du dich nicht so angegriffen fühlen, nur weil einigen hier Folierungen und Streifen nicht gefallen. Du kannst deine ganze Karre Folieren und Streifen drauf machen und Milliardär sein mit einem IQ von 180. Das ändert aber meine Meinung nicht. Es passt nicht zu einem CLS. Keine Ahnung was Autogeschmack und Folierungen mit "Erreichen" zu tun haben. Wenn du schon so anfängst, was hast du denn erreicht? 😁
Zitat:
Und dann noch den cls der als 63er mit 1.9 Tonnen sagen wir mal 2tonnen als schwer zu bezeichnen der auf Grund des Motors in jeder lebenslange butterweich und wie auf Schienen fahrt negativ zubezeichen finde ich noch amüsanter.
Die Karre fährt butterweich auf Schienen, weil du langsam fährst und das Auto auf Komfort getrimmt ist. Deshalb passt eine aggressive Optik zum Charakter des Autos nicht.
Bei einem AMG GT sind Streifen cool. Bei einer Dodge Viper auch. Bei einem CLS...lassen wir es sein....
Ich fühle mich nicht angegriffen ich finde deine Aussagen einfach amüsant mehr nicht.
Es gibt hier viele im Forum die entwieder Hilfe oder Ratschläge brauchen Oder ihren cls optimieren sei es eben tiefer größere Felgen, karosserie Ambietelicht, sternen himmel ala brabus usw.
Ich spare mir jetzt dein zittat zu hinterlegen.
Wenn du einer von der Sorte bist die einen cls kaufen und den so lassen wie er ist respektiere ich das.
Der cls ist egal ob Amg oder nicht wie jedes andere Auto veränderbar Fakt.
Wenn du das nicht so siehst ist mir Latte.
Geschmäcker sind nun mal verschieden und ich bin froh darüber es gibt mehr als schwarz oder weiß.
Und ich fühle mich nicht gekränkt weil 2/3 Leute mir sagen das die Streifen nicht zu meinen Auto passen keine Sorge es gibt ja 75 andere die mich aufbauen 🙂
Zitat:
@Tomekk S. schrieb am 29. Juni 2021 um 16:13:56 Uhr:
Die Felgen finde ich leider ziemlich langweilig 😁
Ich auch, haha. Rueste deshalb auf Maybach Felgen um 🙂
Zitat:
@Tomekk S. schrieb am 29. Juni 2021 um 16:13:56 Uhr:
So muss sich also eine Frau fühlen, die nicht weiß was sie anziehen soll 😁
Haha, der war gut.
@Paschi123:
Die gelben Streifen sind auch nicht mein Ding auf dem SB, aber finde es gut, dass du deine eigene Linie faehrst und dich nicht gekraenkt fuehlst. Hauptsache dir gefaellt es!
Ich oute mich als Vielspeichenfan. Als ich mein FZ übernahm, hatte der Vorbesitzer die Felgen allerdings wegen ein paar kleinen Kratzern komplett in Sterlingsilber lackieren lassen (Bild1). Sauber sah das zwar ganz interessant aus, aber einmal kräftig bremsen und es war bereits ein Bremsstaub Grauschleier sichtbar.
Ich habe mich deshalb entschieden, die Felgen wieder in den (fast) Originalzustand versetzen zu lassen, glanzgedreht mit dunklen Zwischenräumen. "Fast" deshalb, weil mir das werksmässige Matterhorngrau zwischen den Speichen nicht besonders gefiel, irgendwie zu dunkel und zu stumpf. Ich habe mich deshalb für "Black Shadow" von BMW 😁 entschieden (Bild2) und bin mit der Wahl sehr zufrieden, da ziemlich schmutzunempfindlich.
Für Entlacken, Reparieren, schwarz Grundierpulvern, Shadow pulvern, Glanzdrehen und nochmals klar Pulvern hab ich in D (nicht weit der CH Grenze) 840€ für das komplette 19" Set bezahlt.
Viele interessante Informationen über Felgen - aber unter diesem Titel findet das später keiner......
Vielleicht kann einer der Mods bitte einen allgemeinen Felgen-Thread erstellen und die letzten Beiträge dahin verschieben?
Oder ich erstelle den schon mal…
So, kann genutzt werden!
https://www.motor-talk.de/.../...dfelgenthread-c218-x218-t7123940.html
Und könnt ihr dann bitte auch gleich noch den Fauxpas mit dem fehlenden Leerzeichen im Titel berichtigen? Dicke Finger auf der Handytastatur 🙄
Danke!