ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS 350 Shooting Brake Benziner - 12 Monate finanzieren für 349,- €, NULL Anzahlung

CLS 350 Shooting Brake Benziner - 12 Monate finanzieren für 349,- €, NULL Anzahlung

Mercedes CLS X218, Mercedes CLS C218
Themenstarteram 9. November 2013 um 22:19

Ich hoffe jetzt, dass ich meine Frage nicht doppelt poste, aber irgendwie ist sie im Allgeieinem Forum gelandet und nicht hier im CLS Forum. Daher probiere ich es noch mal. Falsch ich irgendwas falsch gemacht habe, Sorry vorab.

Also hier mein ursprünglicher Beitrag:

 

Guten Abend liebe Motor-Talk Community,

ich habe mal eine Frage und würde ich um euer Feedback bzw. eure Erfahrung bitten.

Ich habe am Freitag mehr oder weniger durch "Zufall" einen CLS350 Shooting Brake bestellt in einer Plus3 Finanzierung über 12 Monate und zahle nur 349 Euro im Monat, mit 15.000 KM pro Jahr und 0,- (NULL) Euro Anzahlung.

Jetzt mal von vorne. Ich fahre schon seit Jahren Mercedes E-Klasse T-Modell, welche ich auch immer bei meinem Mercedes Händler vor Ort seit Jahren bestelle (ist eine Niederlassung der Daimler AG, also alles auch tiptop).Ich hatte am Donnerstag eine Probefahrt mit dem Facelift der E-Klasse und habe mir von meinem Verkäufer ein Angebot für die E-Klasse geben lassen. Also alles wie immer eigentlich. Im Gespräch hat mir dann mein Verkäufer von einem Spezialangebot erzählt für einen CLS 350 Shooting Brake, welches mich dann so umgehauen hat, dass ich gar nicht nein sagen konnte, zumal ich ja die übliche Ratenhöhe kenne, welche ich für meine E-Klassen immer bezahlt hatte. Ich bekomme den CLS am Montag und bin echt gespannt, aber immer noch irritiert wegen der geringen Rate. Aber ich denke mir, zu verlieren habe ich ja nichts, da es sich um eine Plus3 Finanzierung handelt und ich den Wagen ja nach 12 Monaten einfach zurück geben kann.

Was ich mich aber frage ist, wie es sein kann, dass man ein Fahrzeug, was Nagelneu ist (also Neuwagen) und knapp 90.000 € kostet, für gerade einmal knapp 350,- € finanzieren kann und dass bei 0 Euro Anzahlung?????

Ich freue mich sehr über euer Feedback und eure Erfahrungen.

VG.....

Beste Antwort im Thema

und zum 'Abschluss..... das Auto was es nicht gibt und nie geliefert wurde.....

Gruss

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Weihnachten bei Daimler AG

Unglaublich…….. ich hätte noch gerne einen CLS 63 AMG für 600 Euro im Monat, mit 15‘000 km pro Jahr.

Nein Spass beiseite man kann Deine Geschichte kaum glauben…….!!!

(Ab heute glaub ich wieder an den Weihnachtsmann.:confused::confused:)

Bei 1‘500 km im Jahr würde der Preis noch hinkommen.

Irgendwo muss doch ein Haken sein.

Ich hatte gestern meinen CLS SB beim ersten Service. Ich habe Deine Geschichte meinem Verkaufsberater erzählt. Fazit: ein unglaubwürdiges Gesicht mit vielen Fragezeichen. Bei uns in der Schweiz wäre es unmöglich so ein Fahrzeug mit diesen Raten zu finanzieren!

Ich höre auch gerne in einem Jahr wieder von Dir, wenn Du den Wagen wieder zurückgibst.

Grüsse aus der Schweiz

Mad

Zitat:

Original geschrieben von Chandler86

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Man kann es auch anders rechnen!

90000,-€ NP minus 39 % = 54900,- € plus 12 Raten a 349,-€ = 59088,- €

 

Wertverlust nach 1 Jahr: ca. 35 - 40 %, und das ist realistisch, denn schaut man bei mobile.de liegen die Preise für den 350er Sh. Br. - bei entspr. Ausstattung - so um die 52 000,- bis 55000,-€ .....und Mercedes hat 59088,-€ bekommen.

 

Einer von vielen:http://suchen.mobile.de/.../182001537.html?...

Ja, aber in deiner Rechnung zahlt MB den Wertverlust im ersten Jahr und nicht der Leasing-Nehmer...

Genau das wollte ich damit sagen, denn dann könnten Die einem sofort entsprechende Rabatte geben.

Das hat bestimmt steuerliche Gründe, sowie bei einem Wagen mit Tageszulassung.

Frage: Wer weiß wie hoch bei 90000,-€ der Gewinn an solch einem Fahrzeug ist???....sicherlich keine >39 %?

Ich bleibe jedoch bei meiner ursprünglichen Meinung: ...ich kann es nicht glauben.

Ich glaub es schon, hab es selbst mal bei VW und dem Phaeton erlebt.

Hätte aber nicht gedacht, daß MB es auch jemals so treiben wird.

Kommt bei mir leider zu spät :-( hab meinen gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von vedoor

So, jetzt nutze ich mal die Mittagsruhe um, wie gewünscht, zu berichten.

Heute um 9:00 Uhr wa ich in der Niederlassung und habe das Fahrzeug bekommen und die Gelegenheit genutzt, um noch offene Fragen mit meiem Verkäufer zu klären.

Zunächst zum Fahrzeug:

Tachostand 4 km, also komplettes Neufahrzeug.

Zulassung hatte es vorher nicht, ich bin der erste Besitzer.

Es handelt sich auch um KEIN EU-Improt, oder ähnliches.

Ausstattung: Alles was mein Herz wünscht und noch viel mehr, d.h. AMG-Sport Paket, Fahrassistenzpaket, Comand, Memory, Harman-Kardon, etc..... Neupreis 90.172,25 Euro.

Bin nach wie vor total begeistert.

Zum Vertrag:

Das was ich zuvor geschrieben habe ist alles auch genau so. Also: 12 Monatsraten a 349,- Euro, 15.000km und danach gebe ich das Fahrzeug einfach wieder ab.

Wer also für 12 Monate ein Auto zum Schnäppchenpreis fahren will, ist hier bestens bedient.

Habe meinen Verkäufer gefragt, ob ich seine Daten weitergeben dürfte, falls noch jemand Interesse hat. Er hatte natürlich nichts dagegen. Also wenn einer von Interesse hat, bitte Nachricht an mich.

Hallo zusammen,

ich habe auch interesse an diesem kostengünstigen Mercedesangebot.

Kannst du mir die Kontaktdaten schreiben?

Vielen Dank,

Karsten

Hallo

Hallo,

wer in Berlin interresse hat, muss sich bei Frau Maria Müller am Salzufer melden.

lg

volonne

Komme leider nicht aus Berlin ,

sondern aus dem Rhein Ruhrgebiet.

Also ca. 150 km um Düsseldorf sind alle Händler interessant.

VG Karsten

Zitat:

Original geschrieben von volonne1969

Hallo,

wer in Berlin interresse hat, muss sich bei Frau Maria Müller am Salzufer melden.

lg

volonne

Hi, bei den Berliner Niederlassungen direkt gibt es die nicht im Team ? Hast du vielleicht direkte Kontaktdaten und könntest die per PN mitteilen.

Danke !

Gibts auch jemand bei Sturttgart oder am Bodensee ??????? Brauche mehr Platz da wäre das ein Superdeal

Liebe Leute,

der ganze Thread ist nicht echt. Merkt ihr, dass sich der TE nicht mehr meldet?!

Spätenstens die Rechnung zeigt doch, dass das nicht sein kann. Ein Händler zahlt nicht den Wertverlust eines Neufahrzeugs. Leasing Raten sind schließlich dazu da, dass sie den Wertverlust kompensieren.

Wer hier tatsächlich gedacht hat, einen nagelneuen 90k CLS SB für 350€ im Monat fahren zu können, der war etwas blauäugig. Tut mir leid, aber es ist leider so...

Möglich sind solche Raten schon - bei einem freien Händler der von seiner Marge lebt auch durchaus unmöglich. Bei einem der AG unterstellten Autohaus kann so etwas schon eher mal vorkommen das man entweder gerade Sonderförderung der BANK bekommt (BMW hat das beim 7er ganz gut vorgemacht vor dem Facelift waren absolute Traumraten drin mittlerweile allerdings nicht mehr so einfach siehe Leasing Thread im 7er Forum), d.h. die Bank trägt die restlichen 350€ der Rate was aber dem Kunden und dem Autohaus egal sein kann oder der Händler muss den Wagen vom Hof bekommen bevor er entweder zu lange zugelassen ist und nicht mehr als Vorführer vermarktbar ist oder einfach nicht mehr "verleasebar" wird was gerade bei teuren Fahrzeugen ein Problem darstellt - welcher Privatmann kauft sich ein 90k Auto mal eben bar.

 

Plus 3 Finanzierung von Mercedes lt. TE keine Anzahlung, keine Restwertverrechnung.

Geht mal selber in die Plus 3 F. von Mercedes, dann in den Rechner ( weiter unten unter indivuduelle Rate berechnen ), gebt den 350er CLS SB mit 90000,- € ein und ihr werdet staunen, insbesondere bei NULL Anzahlung.......da kann man eine 0 an die 349,- € anfügen.;)

 

...hier geht es zum Rechner:

 

http://www.mercedes-benz.de/.../details.html

 

oder:

 

....hier mal eine Kopie vom Rechnerergebniss bei 12 monatiger Vertragsdauer!

 

Personenwagen

 

Berechnen Sie Ihre individuelle Monatsrate, indem Sie die Daten ändern.

Baureihe

CLS-Klasse Shooting Brake

Modell

CLS 350

Kundenart

Privatkunde

Finanzierungsart

 

 

Plus3-Finanzierung

Kaufpreis in € 90000,00

Anzahlung

in € in % 0,00

Laufzeit

12 Monate

Gesamtlaufleistung

20.000 km

Ratenabsicherung

Effektiver Jahreszins 5,99 %

Sollzins gebunden p.a. 5,83 %

Gesamtkreditbetrag 90.000,00 €

Gesamtbetrag 94.343,88 €

Schlussrate 55.800,00 €

Monatliche Rate 3.211,99 €*

 

 

Für Chandler und QQQ777...wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....

Ich muss leider davon ausgehen, dass in diesem Forum, sei es S-Klasse oder CLS, die wenigstens ihr Fahrzeuge neu kaufen, geschweige denn bei Mercedes.

Hier mein Ausgangsangebot bevor ich ich die S-Klasse in Zahlung geben wollte. (sieh Unten)

Tatsache ist, dass die beste Zeit einen NEUWAGEN bei Mercedes zu kaufen, November und Dezember sind.

Nachdem wir die Inzahlungnahme meiner S-Klasse vereinbart hatte und die KM auf 20000 hoch gesetzt wurden kam eine Rate von nunmehr 980€ netto raus.

Ob die Finazierung klappt, weiss ich noch nicht,weil ich in diesem Jahr schon 3 Autos kaufen musste (2x Lieferwagen, 1x Auto für meine Freundin, weil die ihres geschrottet hatte :-( )

Wenn es klappt mach ich noch ein Foto, wie das Teil in meiner Garage steht.

und den Kreditrechner zu benutzen bei Mercedes ...lach...lol..schmeiß weg... hihihihi

Schönen Sonntag noch

Bestellbestaetigung17112013-0002
Bestellbestaetigung17112013
Bestellbestaetigung17112013-0001

Wow, da hast du dich ja bei der Sonderausstattung echt rausgelassen. Basis kostet der CLS 350 SB 66.818,50 Euro . Deine Rechnung zeigt irgendetwas über 67.000€ und eine Rate von 500€.

Der TE hat einen 90.000 CLS für 350€ bekommen. Siehst du den Unterschied?

Noch einmal:

67.000 -> 500€ Laufzeit 3 Jahre

90.000 -> 350€ Laufzeit 1 Jahr

Je teurer das Auto, umso günstiger die Rate oder wie????

Naja, mir ist das eh egal aber es gibt Leute die glauben dann so einen Blödsinn auch noch...

Man kann mich dafür verantwortlich machen, was ich sage, aber nicht dafür, dass man mich versteht.

Chandler......

schon in der Sesamstraße lernt man, dass man Fragen soll......

Mein Preis ist NETTO, dein Preis ist Brutto.

Das erkläre ich mal besser auch....

Im Leasing werden die Preise NETTO gerechnet, weil ich als Kaufmann die MwSt.(Mehrwertsteuer) als Vorsteuer (Eingenommene MwSt abzüglich ausgebender MwSt.) abziehen kann.

Also kostet das Auto wieviel?

Richtig.....

67295€ +19% MwSt.=80081,05

Also ist auch ein wenig Ausstattung dazu gekommen.

Die höhere Rate liegt darin begründet, weil im Leasing die Faktoren, wie Restwertermittlung etc., anders berechnet werden.

Leider war der Wagen vom Ausgangsangebot schon weg, weil ich zu lange gewartet habe.

Meine Verkäuferin fand einen anderen Shooting Break in Dresden. (NP Brutto 95000). Da war auch mehr Luft meine S-Klasse in Zahlung zu nehmen.

Der TE hat eine 3 Wege Finanzierung.

Anzahlung, Rate und Schlussrate......................

Dies wird in der Regel völlig flexibel gestaltet.

Z.B. 0,- Anzahlung, 350.- Rate, hohe Schlussrate oder

8000.- Anzahlung, 350.- Rate, niedrige Schlussrate.

Das Problem hierbei ist, wenn der Verkäufer nur auf ein Geschäft aus ist, wird er dem TE nicht erklärt haben, dass die Schlussrate in jedem Fall fällig ist. Entweder wird bezahlt oder der Wagen wird zurückgeben.

Wenn also der Restwert niedriger ist als die offene Forderung muss der TE überlegen ob er:

A) den Wagen zurück gibt und die Differenz bezahlt.

B) den Wagen behält und weiter finanziert

Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt.

Das ist doch auch Blödsinn.

Mercedes arbeitet doch nicht so wie manche anderen Geschäftemacher.

Die Restzahlung, oder Schlußzahlung bei der 3 Plus Finanzierung ist schon passend.

Das heisst, wenn ich nach der vereinbarten Kaufzeit das Auto zurück geben möchte, dann brauche ich nicht noch bspl. 20.000 Euro nachzahlen. Wenn das Auto dem alter entsprechende Gebrauchsspuren hat, und die vereinbarte Laufleistung hat. Wenn es abweicht, dann muß man ggf. nachzahlen.

Natürlich kann ich auch künstlich mehr bezahlen wenn ich am Ende noch Geld zurück haben möchte.

Hier geht man mit dem Kunden schon vernünftig um. Bei allem anderen würden sie sich ja selbst schaden. Da müssen sie am Ende dem Geld noch hinterher rennen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS 350 Shooting Brake Benziner - 12 Monate finanzieren für 349,- €, NULL Anzahlung